Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.03.2007, 07:11
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 112
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Ich weiß, wie du dich fühlst. Am liebsten würdest du sie mitnehmen, notfalls ihr Bett in eurem Wohnzimmer aufstellen und 24 Stunden für sie da sein. Genau so ging es mir damals auch und wenn meine jüngere Schwester mich nicht davon abgehalten hätte, ich hätte es getan. A B E R, "Gott sei Dank" hat sie mich davon abgehalten, denn das hätte ich nicht geschafft. Niemals hätten wir diese Pflege übernehmen können und die Zeit die war bei ihr im Hospiz verbracht haben war nur für sie, ohne Streß und Alltagssorgen. In dem Moment, wo wir durch ihre Türe getreten sind, waren wir nur für sie da. Die Pflege und den Einsatz der richtigen Medikamente und die ständige Verbindung zum betreuenden Arzt, haben die übernommen, die es gelernt haben.
Ich ziehe natürlich den Hut vor denen, die ihre Angehörigen nach Hause holen, aber trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen. Für uns war dies der richtige Weg und für dich auch.

Weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine

PS: Ich verbringe auch wieder jeden 2. Tag im KH, da meine Schwiegermutter seid 6 Wochen zwischen Leben und Tod einen Kampf bestreitet.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55