Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2007, 13:23
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Also die autologe ist jetzt bei Dir nicht möglich, aber doch die allogene - oder
nicht?

Das Gedicht von Bellinda ist wirklich wunderschön und es passt so gut - besonders zu Dir..

Du bist für viele hier ein Licht geworden baust andere auf bist für jeden hier da! Und so sind auch die anderen für Dich da wenn Du es brauchst!

Ich hoffe das jetzt endlich mal nicht der Fall kommt nach dem Hoch - ich kenne das deshalb habe ich manchmal Angst mich über meine neuen Fortschritte zu freuen und für die Zukunft planen - das habe ich letztes Jahr schon zur Genüge gemacht. Aber trotzdem die Freude und die Zukunftsplanung drängt sich immer wieder in den Vordergrund und läßt sich von so düsteren Gedanken nicht verdrängen. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Ja aber vielleicht ist es schöner jemals geflogen zu sein, als dieses Gefühl nicht zu kennen und immer nur am Boden herumzudümpeln.

Vielleicht schreibt das gerade die richtige ich bin oft am Boden - aber ich bin auch tief gefallen - es war schrecklich - aber ich bin geflogen - ich weiß wie es ist zu fliegen.

Wahrscheinlich habe ich gerade Unsinn geschrieben liebe Ina, ich weiß nicht ob Du verstehst was ich meine, ich weiß nicht einmal ob ich es selbst verstehe!

Das mit den Träumen kenne ich - da passiert wirklich viel Verarbeitung ich habe besonders im Krankenhaus sehr intensive scheinbare wirre Träume gehabt, z.B. habe ich einmal geträumt ich sei eingesperrt - es war nicht schön da, die Aufseher waren aber eigentlich sehr nett - nur als es ans Einschließen ging - wurden sie böse... als ich das der Krankenschwester erzählte sagte sie Oh Gott sind wir hier wirklich so schlimm! *grins* natürlich waren sie das nicht aber irgendwie kam mir dieses isoliert sein wohl doch irgendwie vor wie eingesperrt sein. Ich könnt noch tausende noch komischere Träume erzählen - aber ich denke das ist wirklich so eine Art Verarbeitung!

Liebe Ina, liebe B-Engelchen ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit soviel Sonne wie sie hier bei mir gerade im Moment scheint!

Liebe Grüße

Christine
  #2  
Alt 01.04.2007, 13:39
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Christine, ich freue mich, Dich wieder zu lesen. Was Du schreibst, erinnert mich an ein italienisches Lied aus dem letzten Jahr ...

...La vertigine
non è paura di cadere
ma voglia di volare...

SCHWINDEL
IST NICHT DIE ANGST ZU FALLEN,
SONDERN DIE LUST ZU FLIEGEN

(Ital. Songtext von Nek/Giovanotti?
Dtsch. Übersetzung v. Bellinda)

Bellinda
  #3  
Alt 02.04.2007, 00:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Liebe Christine,frog4.gif

wie es jetzt mit der allogenen Transplantation aussieht, kann ich Dir derzeit nicht sagen. Ich weiß nur, das alles wieder und wieder überprüft wird. Es wird genau kontrolliert, ob das Problem nur bei meinen Stammzellen liegt oder das Knochenmark evtl. doch eine eigenständige Erkrankung hat. Leider hatte ich auch bislang nicht die Gelegenheit dies mit den Ärzten genau abzuklären!
Ich gehe von dem aus, was zu Beginn gesagt wurde: das eine allogene T. möglich ist! Solange ich nichts anderes erfahre, werde ich es auch weiterhin als Option mit positiven Gedanken hinnehmen!
Was meine psychische Verfassung anbetrifft bin ich wieder an dem Ausgangspunkt des vorigen Jahres! Nach Vorne schauen klappt nicht immer so wie man es sich wünscht und die eigenen Gedanken gehen auch ihre sonderbaren Wege! Es wird, davon bin ich schon überzeugt, immer wieder ein Tief geben: ich darf mich nur nicht dort niederlassen! Es ist sicher normal das man das Vertrauen sogar in sich selbst verliert, an die eigene Kraft und an das, was man tatsächlich schaffen kann. Jedesmal da hinausklettern, jedesmal nach vorne schauen: manches Mal ist das unsagbar schwer, aber es muß gelingen, was bleibt mir sonst!

Liebe Christine:
zu den Träumen! Ja, ich glaube Dir das sehr gerne und kann es durchaus nachvollziehen! Die Träume leben neu auf - mit diversen Veränderungen - aber man erkennt sich stets darin wieder, so ähnlich wie uns geht es wahrscheinlich sehr vielen, da hat sich einiges in die "Seele gebrannt"!
Es sind diese Träume, die verdrängtes vom Tage in den Nächten an die Oberfläche bringen lässt! Und dann ist es gut, wenn man sich austauschen kann, wenn man das Erlebte in Worte fassen kann.
Die Träume haben immer andere Bilder, aber inhaltlich sind sie sich stets sehr ähnlich und mit der Zeit werden diese Bilder sicher auch wieder schöner!
Ich weiß was Du meinst " mit dem zu Hoch fliegen"! So oft hat man das Gefühl, es Stück für Stück zu packen, und dann kamen stets die Rückschläge! Aber Du jedoch kannst jetzt doch nun wirklich planen und positiv ins Leben blicken - verschwende nicht Deine Zeit mit trüben Gedanken! Du bist so lange - so weit gegangen, das muß einfach Dein Ziel sein!!! Das Gewesene wird nicht vergessen sein, sollte aber nicht zwangsläufig ein Hindernis werden!
Liebe Christine, ich kann mir schon vorstellen, daß Du planst, kleine Pläne, die reichen ja jetzt am Anfang, also träume sie und versuche sie umzusetzen sofern es schon geht!

Lass es Dir gutgehen, greif einfach nach dem Wunder Leben, darauf hast Du gewartet

Ciao liebe Christine
et struwwelchen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bounce.gif (12,9 KB, 89x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55