![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Mir erging bzw. ergeht es so wie dir! Kannst du nachlesen unter "Warten auf die Diagnose"... Es ist schwierig aber nach dem ersten Schock läuft alles relativ "normal" weiter! Zurzeit wisst ihr sicherlich nicht wo euch der Kopf steht (weiß ich ab und zu heute noch nicht) aber die Zeit geht schneller vorbei als man am Anfang denkt. Erst war Dezember, Chemo und nun ist die Bestrahlung in vollem Gange und ehe ich mich versehe sitzt mein Schatzi in Reha (*HOFF*). Außerdem ist nicht nur deine Partnerin davon betroffen, sondern auch du. Ich weiß wie es in dir aussieht, es ist sehr wichtig, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt und wenn dies "nur" (im positiven Sinne) hier ist... Für Bekannte, Verwandte, Freunde ist es schwierig sich in die Situation hinein zu versetzen. Sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Sie haben Angst was falsch zu machen und da beginnt bereits der Fehler, ich kann sie verstehen, hätte ich früher vielleicht nicht anders gemacht, ich weiß es nicht, es ist immer ein doofes Gefühl dabei, man möchte nicht nerven oder in einer "unpassenden" Situation anrufen. Meine Beobachtung ist, dass es meinem Schatz sehr gut getan hat, wenn er mit jemandem (außer mir) über sein Befinden, Behandlung, Krankheit sprechen konnte (nicht wehleidig). Er ist ja eigentlich den ganzen Tag allein... ![]() Uiuiuiuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich laber mir hier einen zurecht, man meint grad ich hätt ein Glas Wein intus.... ![]() Also lieber Jochen, du bist hier richtig, ich drücke euch die Daumen! Ihr schafft es, zusammen seit ihr STARK! Es schweißt noch viel mehr zusammen! Gutes Nächtle! ![]()
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sniorita,
dank für deine netten Zeilen (wirkten nicht als wenn du Wein intus hättest). Ich sehe die parallelen zu dir und deswegen tut es doppelt gut, dass du etwas geschrieben hast. Ich merke auch, wie das Umfeld sich mit der Situation schwer tut. Ich sage auch immer allen, sprecht das aus was Ihr denkt und nehmt keine Rücksicht. Es gibt nichts schlimmeres als dieses aufgesetzt positive denken. (Es wird wieder, die Heilungschancen sind gut, etc.) Selbst meine Eltern melden sich nicht, weil Sie mich nicht stören möchten. Aber im Gegenteil, wenn nicht jetzt wann hat man dan das Bedürfnis zu reden. Aber hier bekommt man echten halt und zuversicht. Ich wünsche dir und deinem Freund alles erdenklich gute und ich werdet es schaffen und bald ist alles wie früher. (bei uns hoffentlich auch) Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Jochen..
herzlich willkommen in dieser netten Runde.. tja.. ehe man sich versieht ist auf einmal alles anders..und nichts wird wieder so sein wie es mal war.. oh man..was kann ich mich noch gut an die Gefühjle Ängste Wut Sorgen usw usw erinnern die du in dir hast.. hier der Link zu meinem Thread.. da kannste sehe welche Tiefs und auch Hochs man durchmacht..und vor allem welche wunderbare unterstützung man hier erfährt!!( an dieser Stelle mal wieder ein ganz dickes Lob an all meine Bengelchen..lächel) http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=19993 Ich wünsche dir die Krafdt die wir alle in uns haben um den kampf gegen MR H anzutreten.. aber zunächst einmal muß ich folgendes sagen.. dieser Krebs ist grundsätzlich BEHANDEL und oft auch HEILBAR!!!!!!!!(allerdings hängt das von der genauen Diagnose ab..und es wäre schön,wenn du uns die mitteilen könntest..) daran halte bitte IMMER fest.. mein Mann hatte ( ich kann es immer noch nicht fassen das ich HATTE schreiben kann!!) ein hochmalignes B Zell Non Hodgkin Lymphom... ich würde lügen,wenn ich dir sagen würde es wird ein Spaziergang den ihr vor euch habt.. sicher nicht.. es wird eine recht harte Zeit.. aber sie ist zu schaffen... daran denkt immer.. ich weiß nicht,aber mit der Zeit hab ich viele Denkanstöße bekommen und Sichtweisen entwickelt,die wohl nicht da wären,wenn uns MR H nicht getroffen hätte.. ich versuche heute einfach das positive für mich daraus zu ziehn.. und vielleicht wirst du lachen.. es gibt einige positive Dinge die wir dadurch erfahren haben.. aber das sieht man immer erst hinter her.. ein sehr lieber Mensch hat mir mal gesagt.. frag nicht nach dem Warum..darauf bekommst du eh keine Antwort.. frag irgendwann lieber nach dem WOZU...darauf wirst du Antworten finden..( ich hab so einige gefunden..) Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Liebe und Gute.. und lass dich ruhig hier fallen.. hier wirst du wunderbar aufgefangen... Liebe Grüße Lucie
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert! Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer! Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr! Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da! Geändert von Lucie (12.04.2007 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jochen
![]() ![]() schon eigenartig, dass man dann hier schreibt, ..willkommen hier..., das dachte ich am anfang so. eigentlich wäre man froh, nichts mit einer solchen einrichtung zu tun zu haben. also, jedenfalls schön, dass du hier schreibst. wir sind hier angehörige, so wie ich und betroffene. erstmals also kannst du hier immer und zu jeder zeit das schreiben, was dir am herzen liegt und wie dir danach zumute ist. gibt es denn schon eine genauere diagnose von deiner freundin? das ist ja alles noch ganz neu für euch und am anfang ist das wie ein keulenschlag. ja, die angst begleitet uns dann ständig, aber auch die kraft wächst und die hoffnung. gott sei dank ist seit ca. 10 jahren diese art von ...krustentier... in schacht zu halten und ...zu heilen... sicher der weg wird nicht einfach werden, zumal man als angehöriger sich so hilflos vorkommt. mein sohn war superfroh, als endlich nach langen irr-wanderungen endlich eine diagnose im 2-fach-bereich kopf und hals feststand und somit endlich...was dagegen unternommen werden konnte. ich wünsche dir erstmals viel kraft und schicke dir alle positiven wünsche. jetzt gehts los, nicht aufgeben und dann kommt auch der sieg. bis dahin alles gute hier und es ist hier immer jemand da, wenn jemand gebraucht wird. ein tolles forum hier, leute die mich und meinen sohn sehr, sehr unterstützt und begleitet haben. also kopf hoch und durch. LB Grüsse Sonja ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Jochen,
ja, meine Eltern melden sich auch selten aber ich kenne Sie ja und weiß wie sie ticken... Réden ist wichtig, kannst du denn mit deiner Partnerin darüber sprechen? Habt ihr eine genaue Diagnose erhalten oder seit ihr noch in der Warteschleife? Wir haben ca. 4 Wochen gewartet, bis wir das "komplette" Ergebnis hatten.... *haarerauf* Heftige Zeit! Sende dir ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit! Knuddel Seniorita
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
so nun kann ich wieder mal was schreiben, da nach langen 2 Wochen ein Ergebnis vorliegt.Meine Freundin hat Lymphdrüsenkrebs nach WHO Grad 3a. Kann mir jemand dazu etwas erzählen, da die Ärzte sich sehr bedeckt halten. In 3 Tagen kommt Sie ins Krankenhaus um alle Tests zu machen um zu sehen, wie weit es schon fortgeschritten ist. Gibts hierzu Erfahrungen von euch. Weiß im Moment garnichts drüber. Danke schon mal. J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ptrendsetter,
was gibt es neues von euch zu berichten, wie geht es euch und wie wird weiter verfahren? Zur Diagnose - WHO ist keine Diagnose( ist mir zumindestens nicht bekannt ![]() WHO: Weltgesundheitsorganisation Grad 3 - trifft zu - auf mehrere Diagnosen: Ist es ein Non Hodgkin Lymphom oder ein Morbus Hodgkin Lymphom Der Arzt könnte Dir eine Kopie vom Befund für die privaten Unterlagen machen, das sollte man grundsätzlich immer anfordern! Dort steht genaues beschrieben: Art, Stadium - Grad etc. Leider kann ich Dir zumindestens hier so nicht weiterhelfen! Wäre schön, wenn Du wieder uns eine Rückmeldung gibst! ![]() Euch alles Gute ![]() ![]() ![]() et struwwelchen Geändert von struwwelpeter (24.04.2007 um 00:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |