![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Carsten!
Willkommen hier im thread! Also 15 Monate Durchfall find ich ja nicht wirklich normal. Wenn Du den Anfang dieses threads durchgelesen hast, hast Du ja mitgekriegt, was beispielsweise ich nach der OP für Probleme hatte und welche Tips die anderen mir gegeben haben - aber das ist im Vergleich zu Deiner Situation natürlich nix. Leider hab ich auch keinen bahnbrechenden Ratschlag auf Lager, aber die Idee, über die Ernährung nachzudenken, ist eine logische Möglichkeit (Hast Du Dich nach der OP genauso weiter ernährt wie vorher oder irgendwas verändert?). Allerdings wundert mich auch, was Dein Hausarzt sagt, ob er Chirurg ist oder nicht. Er scheint sich nicht wirklich vorzustellen, was Deine Situation im täglichen Leben bedeutet. Sabines Argumentation finde ich einleuchtend. Wie wäre es, mal mit einem anderen Spezialisten darüber zu sprechen, so als zweite Meinung? Wer da in Deiner Gegend in Frage kommen könnte, können Dir hier sicher einige sagen, denn wie schon angeklungen, es gibt eine Menge Nordlichter hier. (Übrigens, wenn ich mich in der Geographie vergreifen sollte, verzeiht, aber ich, ursprünglich aus dem bayrischen Allgäu, jetzt in Freiburg, bin eine Südpflanze und halte alles, was sich jenseits der südl. von Frankfurt verlaufenden Weißwurstgrenze befindet, für norddeutsch). Dass Du den Lactoseintoleranz-Test machst, ist gut, das liefert schon mal einen Anhaltspunkt. Halt uns weiter auf dem Laufenden! Meliur |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lieben hier,
ich möchte euch ein schönes Wochenende wünschen. ![]() Schöne Momente wünsche ich euch.Und das von ganzem Herzen. alles Liebe eure Birgit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ich habe ja nicht nur meinen Hausarzt. Ich muss alle 6 Wochen ins Krankenhaus zum Portspülen, dort nimmt man mir auch ebenfalls alle 6 Wochen Blut ab und macht alle Nachsorgeuntersuchungen (CT, Ultraschall, Koloskopie etc) Und die Meinungen der Ärzte dort mit denen ich zu tun habe decken sich so ziemlich mit dem was mein Hausarzt sagt, also lust auf noch mehr Ärzte habe ich eigentlich nicht, bin recht gut aufgehoben...wenn nur diese Durchfälle nicht wären würde ich fast sagen mir geht es gut, ich hab's geschafft...2 oder 3 mal am Tag würde ich akzeptieren, aber nicht 10 oder mehr, und dann immer so plötzlich das man gerade noch rechtzeitig seinen hintern über die Keramik kriegt...der ausdruck "ist fast in die Hose gegangen" hat bei mir eine völlig neue Bedeutung gekriegt. ![]() Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Euch allen hier mal ein schönes Wochenende!
Ich will jetzt endlich mal meine Steuererklärung fertigmachen (jepp, erstmals mit Behindertenstatus). Und die Winter- gegen die Sommerklamotten austauschen! Ich hab einen so kleinen Kleiderschrank, dass immer nur eine Montur reinpasst - will mich aber von dem Möbel nicht trennen, weil er so alt und schön ist, und ich hab ihn damals mühsam abgeschliffen und hergerichtet :-) Und dann muss die WOhnung geputzt werden. Und hier stapeln sich die Korrekturen, die will ich auch vom Tisch haben... Ein arbeitsreiches Wochenende, aber bei dem schönen Wetter bin ich voller Tatendrang! Und rausgehn werde ich, um die Sonne zu genießen und den explodierenden Frühling!! Leena, Du siehst, ich bin Deiner Anregung gefolgt und habe mal ein neues Bildchen gewählt - die Zeit der Schneeglöckchen ist ja jetzt wirklich vorbei. Dieser Löwenzahn war zwar auch ein recht frühes, wunderfitziges Exemplar im März, aber er begleitet uns ja doch bis mindestens zum Frühsommer - und in meiner Heimat ist er ganz typisch. Gerade jetzt um diese Zeit sind alle Wiesen gelb und die Landschaft ist einfach wunderschön... Außerdem kann man dem Löwenzahn viel Symbolisches abgewinnen: Wir alle hier kämpfen wie die Löwen und haben auch deren Kraft entwickelt. Wir zeigen dem ollen Krebs die Zähne! Und die Blüte ist wie eine strahlende Sonne, in weithin leuchtendem, warmem Gelb... In diesem Sinne: Euch allen einen leuchtenden, warmen Samstag und Sonntag! Meliur |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meliur!
Wie schön, Dein leuchtender Löwenzahn. Und auch die Symbolik gefällt mir! Bei uns sprießen sie auch, ganze Feldränder sind voll damit. Das freut vor allem unsere beiden Schildkröten, die die Blumen für ihr Leben gern fressen... Dir einen schönen Sonntag, auch wenn Du ihn mit Arbeit vollgestopft hast ![]() Liebe Grüße, Leena |
|
|||
|
|||
![]()
hi simplex!
als ich Deine threads las musste ich an meine colitis-zeit vor der darm-op denken. ich ging kaum noch raus + wenn, dann war ich ímmer sehr verkrampft, hatt das klo immerzu im kopf. von daher kann ich Dir nur wie gesagt noch einmal anraten Deine ernährung so nötig/ wie möglich zu ändern. empfehlen kann ich Dir das buch "mein weg zur optmalen gesundheit" von andrew weil, es widmet sich der gesamten ernährung + schildert eindrücklich, wie welche nährstoffe auf den körper wirken. falls das nicht funktioniert kann ich Dir nur noch einmal raten, nicht doch über ein stoma nachzudenken, so dämlich das wohl auch klingt! viel glück, Yours truly norbert |
![]() |
Lesezeichen |