![]() |
![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Hormonabhängiger Krebs nach Einnahme von Hormonen ? | |||
Ich habe mehr als 15 Jahre mit der Pille verhütet |
![]() ![]() ![]() ![]() |
24 | 34,29% |
Ich habe weniger als 15 Jahre mit der Pille verhütet |
31 | 44,29% |
Ich habe nie mit der Pille verhütet |
12 | 17,14% |
Ich habe mehr als 5 Jahre Hormonersatztherapie gemacht |
6 | 8,57% |
Ich habe weniger als 5 Jahre Hormonersatztherapie gemacht |
7 | 10,00% |
Ich habe nie Hormonersatztherapie gemacht |
18 | 25,71% |
Ich habe mit der Pille verhütet und eine Hormonersatztherapie gemacht |
2 | 2,86% |
Ich bin nach der Menopause erkrankt |
10 | 14,29% |
Ich bin vor der Menopause erkrankt |
51 | 72,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann mich Katrin A. nur anschliessen. Auch ich lese jeden Beipackzettel. Aber es war ja so bequem mit der Pille zu verhüten. 1. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen (sofern man nicht vergesslich ist) 2. Man weiss ganz genau wann die Periode kommt 3. Die Periode ist schwächer als ohne Ausserdem gibt es auch Studien die ergeben haben dass die Pille das brustkrebsrisiko VERMINDERT! Ich denke es kommt hat ganz auf die genetische Veranlagung an. Gerade eben ist ein Artiken in Nature Genetics erschienen wo zweifelsfrei festgestellt worden ist, dass bei 20.6% (von 2000 Tumoren) ein bestimmetes gen in zu vielen Kopien vorhanden ist. Bei 99% !! dieser Tumore waren die Rezeptoren für Hormone in übermässiger Zahl vorhanden. Möglicherweise wird der Gynäkologe in ein paar Jahren jede Patientin testen bevor er ihr guten Gewissens die Pille verschreibt. Trotz BK bereue ich es nicht, dass ich die Pille genommen habe. Für mich hat es so gepasst. Liebe Grüsse Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() klar,wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Und das die Pille Brustkrebs verhindert,glaube ich nicht!Auf meiner letzten Gynfortbildung zum Thema Overial-CA (Dez.06) meinte der Referent (Chefarzt der Gyn) das die Pille rein theoretisch zur Vermeidung eines Overial-CA genommen werden könnte,dann aber das Risiko für Mamma-CA deutlich steigt! Liebe Grüße Silke