![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
ich finde nicht, dass du irgendetwas vor dir herschiebst. Nimm dir ruhig die Zeit bis Dezember. Schaden wird dir das nicht, es kann nur helfen bei der Ursachensuche. Ich kann und will einfach nicht verstehen, dass das Stoma einen so schlechten Ruf hat. In meiner letzten Kur lernte ich eine Frau kennen (32 Jahre alt), die seit 5 Jahren mit dauernden Schmiererein lebte und sich kaum noch aus dem Haus traute. Sie beneidete mein "freies" Leben sehr und war mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, dass sie überlegte welche Alternativen sie hat. Ich hätte nicht mit ihr tauschen mögen. Es sind bislang bei dir Überlegungen und du informierst dich, das finde ich super. Die Entscheidung musst letztenendes DU fällen. Wenn die Zeit reif ist, wirst du es können. Mhmmm...mit einem Stoma könntest du wahrscheinlich nicht unbedingt in deinem alten Beruf arbeiten, da der Bauch nicht belastet werden darf. Aber du könntest eine Umschulung machen???? (geht mir gerade so durch den Kopf). Ich finde das mit der Arbeitsfähigkeit sehr wichtig. Gerade in unserem Alter, oder? Klar interessiert uns was dabei herauskommt!!