![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Gedanken zu Leben wollen oder nicht mehr wollen.
Ich habe es ja leider bei meiner Mutter miterlebt. Sie wollte auch nie gehen,hat gekämpft bis zum Schluss. Sie hatte auch soviel vor und hat viel geplant für dieses Jahr. Aber ich denke mal das sind die Phasen wo es den Leuten gut geht.Und sobald sie selber merken es wird nicht mehr lange dauern,geben sie sich auf und wollen nicht mehr.Sie äussern es auch das sie sterben wollen.Meine Mama sagte mein Vater er soll sie umbringen. Sie können dann die Schmerzen nicht mehr aushalten und dann wollen sie lieber sterben. @Juliane,meine Meinung fand ich es gut vom Pfarrer das er dich mitgenommen hat zum spazieren,so war es leichter für deine Mama den Weg zu gehen,die sie vielleicht nur alleine geschafft hätte. Die Frau vom Hospitzdienst hat uns auch gesagt,dass wir unsere Mutter immer zwischen durch alleine lassen sollen,damit sie sich lösen kann. Und Abends war es dann auch so weit sie ist den ersten Schritt ohne uns gegangen und in der letzen Phase haben wir ihr bei gestanden. An einem Leben nach dem Tod glaube ich auch,ich kann mir nicht vorstellen das nach dem Tod gar nix mehr ist LG Tanja