![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
BOBBY!!! Jepp, wie schön!!! Freu freu freu
![]() ![]() ![]() ![]() Ach Du ,das freut mich so aus meinem ganzen Herzen! Du bist mein Vorbild!!! Ich wünsche mir diesen inneren Frieden, diese Stärke, die Du immer ausstrahlst! Danke, daß Du noch hier bei uns bist!!! Liebe Sabine, mir wurde gestern vom Radiologen gesagt, daß keineswegs die Bestrahlung Schuld sei an den veränderten Zellen ![]() Bei mir war es im US wie bei Dir: Kaum noch Gebärmutterschleimhaut, die Eierstöcke weggeschrumpelt- ein trauriges Bild ![]() Bis bald, Leena |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben!
Habe heute meine ganzen Untersuchungstermine abgemacht und ich kann Euch sagen - mir ist dermaßen übel-. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll....diese Angst und Ungewißheit! Uahhhh! Das sind Momente, in denen ich weglaufen möchte...und mir bewußt wird, daß ich vor nichts fortlaufen kann.,.. ![]() Also, bis bald, Leena |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Leena,
wenn nicht die Bestrahlung, was denn dann??? Gut, die Chemo wird auch ihren teil dazu beigetragen haben, aber allein war es das unter Garantie nicht. Schließlich wurden wird doch vor der Bestrahlung genau auf diese Nebenwirkungen hingewiesen und nun soll es damit nichts mehr zu tun haben? Sehr, sehr komisch. Leena, diese Angst kennen wir alle und keine/r von uns geht da hin ohne flaues gefühl, zitternden Knien und diversen Ängsten. Es gehört nun für die nächsten Jahre dazu. Ich bin mittlerweile so geschädigt, dass selbst Kleinigkeiten mich schon aus der Fassung bringen können. Vorgestern hatte ich starke Schmerzen des lionken Fußes. Der Orthopäde hier in unserer Stadt nimmt Montags keine Patienten, sondern macht nur Gutachten. Also wurde ich ans Krankenhaus verwiesen. Ich hatte sofort einen Horror und Tränen in den Augen bei dem Gedanken da nun hinfahren zu müssen. Albern, oder? Du wirst auch diesen Gang schaffen, denn du hast schon weit schwieriger Gänge gemeistert. glg Sabine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leena,
ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst.....mir geht es auch nicht anders!! Wie auch Sabine beschrieben hat geht es mir auch.....bei ungeklärten Schmerzen bekomme ich auch Angst und mache mir Gedanken. Gerade in den letzten Tagen als mein Bein so weh tat und auch mein Steißbein.....das tat mir nämlich auch weh bevor ich die Diagnose Krebs bekommen habe. ich bin gestern mit einem komischen Gefühl ins KH gefahren.....aber alles sei ok. Die Schmerzen kommen von der OP.Es war ok das ich vorbei gekommen bin , brauch mir aber keine Gedanken machen. Liebe Leena , ich drücke dir jetzt schon mal die Daumen und sende dir ganz viel Kraft das du es schaffst die Termine zu überstehen.ich möchte manchmal auch nur weglaufen......aber wie du sagst , es geht leider nicht ![]() Ganz Lieben Gruß Luna-Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, liebe Sabine
![]() ![]() ![]() Deine Angst kann ich nachvollziehen, meine liebe Leena. Mir geht es genauso , mir schießt dann auch gleich der Gedanke durch den Kopf : "Was ist, wenn etwas nicht stimmt und dein Leben dann wieder umgekrempelt wird?" und ähnliche Ängste kommen auf. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch das gleiche ungute Gefühl vor jeder Vorsorge. Wir sind aber nun gebrannte Kinder, die wissen ,wieviel Angst und Verzweiflung folgt, und da ist es nochmal schlimmer. Ich hoffe, dass es dir aber nun schon wieder besser geht. Der Alltag lenkt ja Gott sei Dank die Gedanken wieder schnell in andere Bahnen. Dass mich die Krankheit viel sensibler gemacht hat, trifft auch auf mich zu, liebe Sabine. Ich habe seitdem auch sehr nahe am Wasser gebaut und wenn einmal etwas nicht stimmt , bin ich auch unheimlich verletzlich. Der Fall, den du schilderst, ist mir sehr vertraut. Ich stehe dann in dem Moment vor einem Riesenberg und weiß nicht, wie ich den schaffen soll. Und das treibt mir auch erst einmal die Tränen in die Augen. Ich glaube nicht, dass das albern ist. Wir haben ja schon so viel hinter uns und gerade ihr beide seid auch noch so jung und müsst euch schon mit dieser Krankheit auseinandersetzen und das Leben meistern. Nein, albern sind sicher die Menschen, die das nicht verstehen. Einen schönen Tag noch und liebe Grüße ![]() B ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hi Ihr lieben!
@bobbylee: das ist so schön zu lesen + macht uns allen, die wir noch am kämpfen sind mut+ zuversicht. manchmal ist es ja doch recht hart, auf diese seiten zu gehen + all die schicksale zu lesen... heute war ich übrigens bei einem ersten gespräch in der psycho-onkologischen betreuung, einem dienst der katholischen kirch. hatte ja so meine befürchtungen, ziemlich klischeemäßig wohl... aber das gegenteil war dann der fall! es ist ne tolle frau, gar nicht betulich oder mitleidheischend, tut gut, so ein normaler umgang. sage klar herau, was ich mir vorstelle von der beatung + sie sagte nur: "gut, damit helfe ich Ihnen!". schön! fühle mich sowiseo recht gut. gestern wieder heilungssitzung gehabt, nachts saß ich + las in büchern + schrieb, was ich in meiner wohnung ändern muss um eine gesunde umgebung zu schaffen + fühle mich seither merkwürdig zuversichtlich, nicht mehr so schwer + belastet. ich weiß nicht ob Euch das auch teilweiser so geht: immerzu, egal was man tut sitzt diese besorgtheit im nacken + macht alles irgendwie schwer... morgen chemopause für eine woche, muss nur den antikörper durch denkörper jagen! ist wie urlaub! Euch allen einen schönen tag, Yours truly norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Ihr Lieben!
Ihr versteht mich immer und es treibt mir Tränen in die Augen, wenn ich von Euren virtuellen Umarmungen lese! Ja, nobbi, die Angst sitzt schwer auf einem, manchmal so schwer, daß man kaum richtig laufen kann... ![]() Einen Satz habe ich gelesen und möchte ihn für Euch aufschreiben. Wäre interessant zu lesen, was Ihr davon haltet: "Hör auf zu sein, wer Du warst, sondern werde der, der Du jetzt bist." ("Der Zahir" Paulo Coelho) Erstmal liebe Grüße, Leena |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Teddy 65,
ich hab von Leena gehört,das bei Dir damals abgestorbenes Tumorgewebe entfernt wurde. Wie ist man da vorgegangen, kannst Du mir darüber etwas sagen? Mein Mann hat 1 große Lebermetastase ausgehend vom Primärtumor Darmkrebs vor 8 Jahren. Nach 6 Zyklen Chemo mit Oxaliplatin,Avastin,Xeloda ist das Gewebe jetzt lt.Onkologe verflüssigt,bzw. abgestorben. Nun soll er nächste Woche operiert werden. Es ist wohl sehr schwierig,aber machtbar. lb.Grüße Uschi
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bobbylee!
Oh ich freu mich so mit dir das alles i.O ist. Für mich sind diese Tage vorher auch immer der reinste Horror, weil ich mir immer denke.. hoffentlich ist da nicht wieder was.. Jetzt kannst du beruhigt sein und erstmal auf deinen Erfolg anstossen.. ![]() Liebe Sabine, Oh was meinst du wie ich mit dir mitfühlen kann.. mein Nervenkostüm hat auch total gelitten.. es gibt wirklich Tage, da fang ich sobald irgendjemand was falsches sagt (und das muß nicht mal bös gemeint sein) gleich an zu heulen. Davor hab ich ja auch so Angst,wenn ich anfang zu arbeiten, das ich bei irgendeiner Bemerkung gleich anfang zu heulen.. Bei mir kommt ja der Stuhlgang immer noch nicht so wie er eigentlich kommen sollte.. und manchmal (vor allem wenn ich diese blöden Kleckerstühle hab, Blute ich dabei immer noch.. und dann kommt wieer diese unbeschreibliche Angst).. wenn an den nä. Tagen wieder alles i.O ist bin ich wieder total erleichtert. Liebe Leena, ich glaub ich muß mich bei dir entschuldigen, ich hab da irgendwas durcheinander gebracht, also ich muß alle 3 Monate zum Gyn ja sowieso wegen den Hormonen verschreiben, alle 6 Monate hat er bisher immer bei mir ein Abstrich gemacht (ich glaub es zumindest.. also seit ich bei meinem Gyn das erste Mal-(Juli 06) war, sind insgesamt 3 Abstriche gemacht worden.. ![]() ![]() Tja, ansonsten bin ich gestern erstmal von meinem großen Burder Sven total geschockt worden, mein kleiner Sonnenschein Leon ( mein Neffe) liegt im Krankenhaus mit ner Lungenentzündung und ner Mittelohrentzündung und das schlimmste ist, die Mama kan nicht mal bei ihm bleiben, weil die hat nämlich selbst eine Kehlkopfentzündung ( so wie ich heut gehört hab, scheints dem kleinen wohl gut zu gehen..Die einzige um die die Schwestern usw. sich da sorgen machen ist um die Mama.. die sieht nämlich so aus als würde sie gleich aus den Latschen kippen..) Ach mensch, ich würd ja auch so gern helfen, aber ich selbst hab ja auch diesen blöden Husten der nich weg gehen will.. So ihr lieben dann drück ich euch mal ganz doll, Jana |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uschi,
mhmm...abgestorben??? Nein, ganz so wurde mir das nicht gesagt. Es wurde vor der OP weder per CT noch per MRT geprüft ob die Chemo und Bestrahlung eteas bewirkt haben. Es wurde lediglich eine Endosonographie gemacht, welche zeigte, dass der Tumor sich verkleinert hatte. Erst nach der OP wurde das Tumorgewebe im Labor auf Krebszellen untersucht und es wurden keine mehr gefunden. Ich hatte auch eine Chemo mit Oxaliplatin und Xeloda. Bei dieser Kombi sollen die Chancen, dass bei OP kein Tumor mehr nachweisbar ist, 10-20 % sein. So wirklich beantworten kann ich deine Frage wohl leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben,
kam einige Male nicht mehr rein ins Forum (war was mit dem Server?) und hab gar nicht alle Threads lesen können... Deshalb verspätet: Bobbylee, GRATULIIIEERE! Wie schön, dass alles in Ordnung ist! Liebe Leena, genau das hoffe ich für Dich auch! Und der veränderte PAP-Wert muss erstmal noch gar nix Schlimmes heißen... Hatte vor einiger Zeit mal PAP IIId, die Frauenärztin wollte schon schneiden, dann hab ich den Arzt gewechselt (zog eh gerade um), bekam Salben verschrieben und hatte nach ein paar Monaten sogar PAP I, was ich vorher nie hatte! Allerdings war das alles vor meiner Krebs-Diagnose, und wie schon verschiedentlich anklang, dadurch sind wir natürlich alle gebrannte Kinder und reagieren oft viel empfindlicher als "früher"... Ich drück Dir die Daumen!! Liebe Jana, ich hoffe sehr für Euch, dass es Deinem Neffen und seiner Mutter bald wieder besser geht! meliur |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meliur!
bin gestern auch ein paar mal nicht ins Krebskompassforum reingekommen! Ich hatte schon wieder Panik das der Server kaputt war.. aber ich denk das liegt am schlechten Wetter... klingt lustig ist aber so.. schlechtes Wetter.. alle sind zu Hause.. na schaun ma doch mal im Krebskompass nach.. naja und so weiter.. ich glaub zwischendurch waren gestern so 350 User online.. da kann es schon ma ein bissel langsamer werden.. soll ich dir mal was sagen.. ich hab heut mal meine Arbeitskleidung anprobiert.. ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab echt zugenommen.. jetzt muß ich mir erstmal neue Hosen kaufen.. naja, schau heut abend nochmal rein. bis nachher Jana |
|
|||
|
|||
![]()
hi jana!
das mit den hosen kenne ich, nur bei mir im umgekehrten sinne. kannst mir also gerne 4-5 kilo per PN schicken! ![]() @leena: ich hoffe doch sehr, dass die übelkeit huete nur noch geschichte ist. ich hatte ja heute chemo-frei, brauchte nur den antikörper durchjagen lassen. bin trotzdem müde wie nach den ganzen stunden... nächstes mal lasse ich mir am besten auch noch koffein durch den port geben... wäre doch schön, so ein chemo-café, oder??? Euch allen erstmal noch alles gute, Yours truly norbert Geändert von nobbidobbi (10.05.2007 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Norbert!
Hihi, Chemo-Kaffee? Mit aufgeschäumter Milch? ![]() Ja, die Übelkeit ist weg ![]() Was macht Dein Buch??? Liebe Grüße nach Hannover, Leena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Norbert!
na, also wenn dann schon richtig.. mal nen Bier durch den Port gefälligst?.. Dat jeht dann och direkt ins Blut.. ![]() ![]() Wenn du so stark abgenommen hast, hat man dir da eigentlich schon mal sowas wie Zusatznahrung empfohlen? ( Kenn ich noch von einigen Leuten von der AHB her) Sind so Trinkpäckchen und da sollen wohl ganz viele Kalorien drin sein.. sagt man auch Astronautennahrung dazu.. Der Kumpel von meinem Freund ( hatte über Ihn bericht: in erneute stomaanlage nach Abseß) hat jetzt übrigens doch sein Stoma wieder bekommen.. Durch den ganzen Mist .. tschuldigung das ich das jetzt so sage, da die Ärzte bei dem guten wiedermal ewig rumprobiert haben ( so von wegen is nur ne entzündung etc.) bevor dann doch mal einer auf die Idee gekommen ist.. es könnte ja auch eine undichte Stelle an der Narbe von der Rückverlegung des Stomas sein.. hat der nämlich durch die ganzen Schmerzen wieder total abgenommen.. nachdem er dann das 2 te mal ein Stoma angelegt bekommen hat, hat er die Ärzte in dem Krankenhaus so zusammengeschissen.. das die ihm jetzt umsonst Infusionen mitgegeben haben wo alle Nährstoffe etc. drin sind.. ( die er sich ganz einfach via Port reinpfeift- keine Angst.. seine Freundin ist Krankenschwester).. und sie da der Gute hat jetzt schon wieder schöööönnnnn zugenommen. So, nun genieß mal noch deinen Rest-Chemofreien Tag sei mal ganz lieb ![]() Jana |
![]() |
Lesezeichen |