![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ulrike,
ich bekenne zu meiner Schande, dass ich in den letzten Tagen keinen Gedanken an Todtmooser Rindenschnitzer und ihre im Schweiße ihres Angesichts und unter Aufbietung all ihres Rindenwahns selbst hergestellten Kleinkunstwerke verwendet habe. Ich gelobe aber Besserung und werde wieder daran denken sobald ich etwas Zeit erübrigen kann. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
|
Oh ja, Birgit,
wenn du im heissen Sand gräbst und die Luft vor Hitze flimmert, denk an den Schwarzwald und die Rindengilde.... Nun hab ich noch eine Frage: Lola gräbt gern, hat aber Probleme mit ihren Fingernägeln nach dem Graben. Was kann sie dagegen tun? Könnten Gartenhandschuhe helfen? Dankbar für jeden Tip Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Ulrike, hast Du schon mal was von GEFUEHL gehoert? Diese zarten Wurzeln neuer Pflanzen sind sehr verwundbar, Handschuhe sind da nur im Weg.
Bin ein feinfuehliger Mensch. Gehe mit meinen Pflanzen um wie Birgit mit ihrem Klapprechner, zart und liebevoll. ![]() Lola |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Lola,
verstehe..... du nimmst Verbindung mit deinen roots und files auf, mit denen links und denen rechts, ziehst deine boots an und loadest deine Schubkarre mit Erde...... etc. Schön, dass ihr nicht nur die beiden Canaas gemeinsam habt! Gruß an gefühlvoll gärtnernde PC-ler Ulrike RENATE: Ich sehe wen, den du nicht siehst.....schau mal um die Schmunzelecke.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jeany,
wunderbar, daß alles o. K. ist. Die Termine machen mich auch ganz wuselig. Renne nur noch mit Terminkalender aus dem Haus. Man hat ja auch noch ein paar private Termine, die Spass machen. Gartenhandschuhe mögen zwar Lolas Fingernägel schützen, aber dann stellt sie die Verbindung zur Erde nicht mehr her. Das Gummi stört doch die Schwingungen, die von der Erde in die Hände strömen. Wo Kurschatten? Nix gesehen. Mary-Lou druckst herum. Da müssen wir doch mal genauer hinterfragen bzw. das müssen wir beobachten. Meine Tochter hat sich zur Abi-Feier ein 50ziger-Jahre-Kleid gekauft und jetzt kommst Du ins Spiel, Mary-Lou. Für ihren "Einmarsch" nimmt sie den Song "Hello Mary-Lou"von Queen! Du liest richtig - von Queen. Ach, ehe ich es vergesse, Ulrike. Die Ramlaer besuchen in Kürze unsere kleine Stadt. Vielleicht fährt Birgit ja auch mit, auch wenn sie keine Ramlaerin ist. Aber es ist doch die Gelegenheit. Aus einem sonnig-schwülen NRW grüßt Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Renate,
dass mit der Visite Ramlaer Bürger in M.... wußte ich schon. Deshalb halte ich mich auch ganz weit weg von Ramla, sofern das hier in unserem kleinen Cana möglich ist. Sonst kommen die noch auf den Gedanken mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte. Aber du könntest ja durchaus etwas zur Völkerverständigung beitragen. Ich gebe dir einen kleinen Fernkurs in Ivrith und dann führst du die netten Gäste aus Ramla in deinem kleinen M.... herum. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Lola
gaanz so faul bin ich ja nun doch nicht, ich backe öfter einen schönen Kuchen und koche den Kaffee für die fleissigen Gärtner/innen.Dann gebe ich auch gerne gute Ratschläge, weil ich immer die Heim und Gartensendung im Fernsehen angucke. Ja und dann bekomme ich immer so ein Ekzem an den Händen, just in dem Augenblick wenn die Buddelei anfängt, und Gummihandschuhe darf ich schon überhaupt nicht über mein Ekzem ziehen. Was unsere Christel mit dem Kurschattenförster macht sollten wir wirklich genau beobachten. Ich sach nur es gibt reichlich Dickkicht (ist das richtig geschrieben) im Schwarzwald und jede Menge Hochstände So heute gehe ich mal früh schlafen,ich habe heute mal meine Arbeitskollegen besucht, die hatten so viel zu tun das sie mich direkt eingespannt haben, jetzt bin ich platt. Man kann sich das arbeiten auch ganz gut abgewöhnen. Also gute Nacht zusammen Gertrud |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|