Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2007, 18:28
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo Gaertner, hallo Bruni (und natürlich auch die anderen),

wie schön, was Ihr geschrieben habt. Es macht Mut und lässt mich glauben, dass es für mich auch mal wieder so gut sein wird, so ruhig, so gelassen, zufrieden und heiter. So wie es im früheren Leben einmal war. Bruni, dass Du zur Klinik gehen konntest, ohne Panik und Angst, sondern mit guten Erinnerungen, finde ich sehr schön.
Du hast schon Recht, es gab während der Krankheit zwar viele schlimme Tage, aber auch sehr schöne Momente mit viel Liebe, Nähe und Vertrauen.
Da ich heute einen ziemlich einsamen Sonntag hatte, war es gut, Eure Sätze zu lesen. Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Sonntagabend und kommt gut durch die neue Woche.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2007, 07:35
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen,

Urknall - was sonst.

Komisch, daß dieser Spruch "Ich darf das jetzt" so unterschiedlich verstanden werden kann. Nein Gärtner, Du hast es richtig verstanden.

Mit Gelächter sitze ich jetzt hier, ja, der Urknall, das Leben. Verrückt, manchmal finde ich kein anderes Wort dafür, einfach verrückt.

Altstadtfest und Bap und es hat wieder einfach gepasst. Doch, ja, wäre gerne dabei gewesen.

Wie oft saßen wir hier zusammen in den trüben Stunden? Wie wichtig war dieser Draht in die Welt. Bunt gemischt und jeder weinte seine Tränen? Warum nicht auch mal sagen, es geht mir gut, hoffe das Gefühl bleibt ein bißchen bei mir, es fühlt sich richtig gut an.

Ok, das 5 Tage-Rennen beginnt, werde heute sicher wieder das Liedchen trällern, wenn ein Blick mich in Flammen aufgehen lassen sollte. (ist das deutsch?)

Laßt Euch nicht hetzen und liebe Grüße

Bruni

Schade daß durch PN, sicher hätten sich viele gefreut, wenn es hier gestanden hätte. Nur Mut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2007, 12:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Aus der Versenkung kurz aufgetaucht:

Wir verabschieden uns für ein Wochenende nach Thüringen.

Heute habe ich ein wenig Zweifel, ob die Arbeit im Hospiz tatsächlich so gut ist, bin ziemlich durch den Wind, bekomme doch sehr viel mit und die Augenblicke des endgültigen Abschiedes sind sehr präsent, wenn die Pflege zu einem Sterbenden gerufen wird. Das eigene Chaos - wie mag es der Frau nun zumute sein, wird jemand da sein, der sie auffängt? Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen. Wäre am liebsten mitgefahren, einfach, um sie in den Arm zu nehmen, ihr ein wenig von dem unsagbaren Schmerz, der über sie hereinbrechen wird abzunehmen. Und doch weiß ich, dass es nicht geht. Jeder ist alleine auf dem Weg, der der geht und der, der zurückbleibt.

Nein, Uneinfühlsamkeit kann nur der mir nur nachsagen, der boshaft und verletzend sein möchte. Schade nur, wenn der Weg, der nach oben führen sollte, nicht zufrieden und glücklich macht, sondern aggressiv und ungerecht. Haken dran! Was nicht mehr passt, muss nicht mehr sein.

Brunilein, wir nehmen dich mit, klar . Hab Angst, hoffe, dass die Gefühle unter Kontrolle bleiben, nicht wegen mir, sondern wegen der anderen, die morgen einen glücklichen Tag erleben sollen. Wie großartig, dass ihr Mitschüler nicht vergessen ist, wie großartig, dass sie ihn durch Gespräche und Erinnerungen am Leben lassen.

Unsere Sterne werden leuchten, ganz sicher!

Ein wenig traurige, hilflose Grüße. Lasst euch nicht ärgern, lasst euch nichts unterstellen, hakt ab, was es nicht wert ist...
Wünsche euch ein erträgliches Wochenende und scheucht das TT in die Ecke!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2007, 13:26
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

klar, dass die Arbeit im Hospitz dich mitnimmt und du alles in Frage stellst. Ich denke, wenn jemand dafür geschaffen ist, dann du. Aber wenn es für dich nicht tragbar ist, dann musst du dich auf den anderen Job konzentrieren.

Wieviel bekommst du denn mit von den Patienten und wie nah bist du dem Ganzen. Vielleicht sieht nach der Woche Auszeit ja auch das Eine oder Andere anders aus?

Ich hab momentan eher mit meiner Angst vor dem Zahnarzt zu kämpfen. Hab da eine richtige Phobie und versuche daran zu arbeiten. Ebenfalls mit Hilfe eines Forums.

Liebe Grüße an Alle

Wolke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2007, 20:32
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Immer, wenn wir von dir sprechen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen
und halten dich umfangen,
als wärst du nie gegangen....

@ Bruni Habe es gelesen und mich an unsere Gespräche in der Taverne erinnert. Ist schon so, aber die regnerischen Tage wie heute machen es doch wieder um einiges schwerer. Nicht nur der Himmel weint.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2007, 09:19
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

auch ich erzählte gestern von unseren Gesprächen in der Taverne. Habe Bilder entwickeln lassen und saß von den paar Bildern. Sollten wir wieder ein solches Wochenende erleben, dann machen wir eins besser – versprochen! Auf den Bildern müssen 3 sein. Warum kamen wir eigentlich nicht auf die Idee dem Chef des Hauses die Kamera in die Hand zu drücken???

Ungewöhnliche Post kam bei mir an, eine ungewöhnliche Anschrift und eine ungewöhnliche, ganz spezielle Karte. Und wer weiß, schau mal in Deinen Briefkasten….

Wind und Regen im Moment, keine Sonne zu sehen. Vielleicht ist es tatsächlich so ein Wetter um zurück zuschauen, ein bißchen verweilen und anschließend auf den Zug wieder aufzuspringen? Urknall und Absprache – irgendetwas dazwischen.

Mmmh, Heimweh – es gibt kein besseres Wort dafür. Es kann sich noch so gut und richtig anfühlen, das Heimweh wird bleiben.

Komm, dreh Dich mit mir um, laß uns zurückschauen, nicht weit zurück, laß uns 4 Wochen zurückschauen. Dieser Tag, dieser Freitag war wunderschön und für mich hat es sich richtig angefühlt. Komm, noch einen Tag weiter ….

Lachen - hast du mir gesagt
Du mußt lachen
komm steh wieder auf
Vergiß die Welt
und laß die Augen zu
Meine Hand ist bei dir

Los, CD rein, lauter stellen, richtig laut...

Bruni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2007, 09:31
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

schubs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55