![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Ina, willst Du wirklich warten, bis Du an Deiner selbst gesetzten Grenze angekommen bist???? Mit jedem Gramm, das du jetzt verlierst, hast Du der Chemo weniger entgegen zu setzen ... Warum nicht gleich mit den Ärzten sprechen? Auch wenn Struwwel niemand unnötig belästigen und alles selbst in den Griff bekommen will .... ![]() Bei Dir kommt ernährungstechnisch ja noch die Problematik der Pankreasinsuffizienz hinzu, wodurch die meisten Dickmacher (FETT, Sahne & Co...) bei Dir ja leider nicht infrage kommen. Falls die Insulinproduktion bei Dir noch uneingeschränkt funktioniert, wären sicher auch all die "ungesunden" Dinge wie Limo, Schoko, etc auch ein Trick. Möglichst ständig zwischendurch den ganzen Tag über was kleines in den Mund schieben, statt Dich zu großen Mahlzeiten zu zwingen, kann helfen. Gesunde Kalorienbomben für zwischendurch wären Trockenfrüchte und Nüsse - falls Dir solche Dinge schmecken. Mit dem Maltodextrin ("das Pulver") arbeitest Du bestimmt schon ...? Wir hatten, glaube ich, das Thema vor längerer Zeit schon einmal. Da es sich in manchen Speisen schlecht auflöst, kann man auch eine konzentrierte flüssige Lösung daraus herstellen, die man dann leichter untermischen kann - falls Du die Info brauchst, einfach PN schicken. Meine Tischnachbarin in der Reha - nach Nierentransplantation nur noch Haut und Knochen, konnte anfangs fast gar nichts essen - nachdem sie ein paar Tagelang zusätzlich ihre 1200 Kalorien per Infusion über Nacht bekommen hatte, stoppte der Gewichtsverlust, und sie war plötzlich innerlich so viel entspannter, dass sie, ohne es selbst zu merken, täglich besser essen konnte. Ein paar Tage später hat sie abends einen ganzen Teller Nudeln mit Sahnesoße (bekam Wunschkost) vertilgt - da hat jemand vor Stolz gestrahlt!!!! Ich schreibe das, weil ich Dir einfach die Scheu nehmen möchte, die Möglichkeiten, die da sind, für Dich und Deine Genesung anzunehmen. Alles Liebe Bellinda |
|
||||
|
||||
![]() Sodele ![]() Bestandsaufnahme oder besser Gewichtsaufnahme??!!?? ![]() Es geht mir eigentlich den Umständen entsprechend gut! Erkältet, ja immernoch, aber das braucht wohl seine Zeit. Aber das mit dem Essen ist für mich ärgerlich! Warum: ganz einfach, ich habe Apetit, mehr als genug, und ich Depp ich koch auch noch, die Portionen die ich schaffe passen allerdings auf eine Untertasse! Und, viele Dinge vertrage ich nun gar nicht mehr - ich bekomme tierische Schmerzen! GRRRRRRRRRRRRR!!! Gar nicht gut! Tja, und sündigen tue ich auch ganz gerne, nur zwischendurch verliere ich die Kontrolle - wenn es schmeckt, so denke ich, höre bloß nicht auf!!! FEHLER, großer FEHLER! Denn das kommt gar nicht gut! Essen ist und war immer eine große Leidenschaft von mir, und mit Sahne - nee, "abgeschminkt" - Hammer! ![]() f015.gifDie gesamten Getränke, Pulver, angefangen von Forti Juice bis hin zu Duocall+Fett habe ich durch. Wenn ich diese Mittel zusätzlich am Tag einsetze, dann esse ich fast gar nichts mehr, denn davon werde ich auch sehr schnell sehr satt. Und so ganz auf´s Essen möchte ich dennoch nicht - nee - nie - verzichteng050-.gif. Also werde ich bis Dienstag warten und dieses winzige Problemchen mit den Doc´s abklären! Ich gehe mal davon aus, das ich eine Lösung vorgeschlagen bekomme. Im Moment habe ich von einer Firma noch Getränke hier - maximal schaffe ich zusätzlich allerdings einen Becher - dann platze ich fast. Und, unter dem Strich hat es mir bislang leider auch nichts gebracht - es ist zuwenig! Na ja, schau ma mal! ![]() @ Bellinda: ich danke Dir für das Angebot! Da ich Dienstag meine nächste Chemo habe, werde ich diesen Termin auch für diese Besprechung in jedem Fall nutzen müssen! lol!.gif Euch allen danke ich, wünsche jedem von euch noch einen wunderschönen Abend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() et struwwelchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ina,
klasse Idee, mit Fingerfarben auf die Glatze ![]() Du musst da was falsch verstanden haben. Als ich sagte, dass mein Kind die Haare abrasieren wird, meinte ich meine älteste Tochter (28) und nicht eines meiner Tagespflegekinder. Die sind nämlich erst alle ca. 1 Jahr alt. Na das wär ja was geworden ![]() Jetzt bin ich auch glatzig und stelle fest, es ist saukalt da oben. Ich brauch einen extragroßen Eierwärmer ... Alles Liebe und schönes Wochenende Beate |
|
||||
|
||||
![]() Na Mädel - liebe Beate ![]() Das wäre eine einmalige Sache und von bleibendem Wert ![]() So meine liebe Beate: jetzt wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend - lass es Dir soweit gut gehen und ich hoffe sehr, Du bekommst alles so " richtig gebacken"! ![]() ![]() Liebe Grüße
et struwwelchen |
|
||||
|
||||
![]() Was für ein Tag! Gestern die schlechte Nachricht von Doris war für meinen heutigen Tag - Chemo nicht gerade sehr aufbauend! Zuerst wie gewohnt die Blutuntersuchung, dann mußte ich erst zum Arzt rein. Leider ist meine Lunge noch immer nicht in Ordnung! Es wurden 2 verschiedenen Antibiotika Sorten verschrieben, das eine davon für 7 Tage, das andere Medikament muß ich für die gesamte Zeit der Behandlung nehmen. Zudem: leider waren auch meine Blutwerte nicht so ganz in Ordnung, dafür darf ich mich jetzt regelmäßig selbst spritzen mit Neupogen. Zusätzlich wurden mir noch andere Medikamente verordnet - das ist allerdings nicht so dramatisch! Wegen der Antibiotika muß - soll ich mindestens jeden Tag 3 - 4 Liter trinken. Da ich allerdings derzeit schon arge Problem mit meinem Magen habe, wird auch das nicht gerade sehr leicht sein. Direkt, nachdem die heutigen Chemo trotzdem lief, ergab sich ein neues Problem. Ich höre um einiges schlechter - ich habe wieder einmal diesen Tinitus ( ein ätzenden Geräusch )! Es macht mich seit einigen Stunden fast "wahnsinnig", und wenn ich Fernseh schaue oder Musik höre, stehen die Geräte auf hoher Lautstärke. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen, man teilte es mir netter Weise mit - aber unangenehm und peinlich ist es mir schon. Die Übelkeit fällt wenigstens nicht weiter auf! Aber was mecker ich hier herum, tauschen möchte ich mit sehr vielen nicht - da geht es mir doch im Vergleich trotzdem fast gut! Zum Gewicht: so wie es aussieht, liegt mein Gewichtsverlust einzig an dem schweren Infekt - im Moment braucht man noch nichts tun! Dies müßte sich, spätestens dann wenn die Medikamente greifen, regulieren - dazu zählt auch die Tatsache, dass hoffentlich der extreme Nachtschweiß wieder ganz weg geht! Nun, das sind die Neuigkeiten die es von meiner Seite her gibt, insgesamt alles doch relativ erträglich und hinnehmbar! ![]() Euch allen nochmals eine Gute Nacht
![]() ![]() ![]() et struwwelchen Geändert von struwwelpeter (04.07.2007 um 00:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ina,
Zitat:
Meine Hochachtung Peter
--------------------------------------- Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004. Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission" |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina,
puuh, Du hast ja wieder mal zu kämpfen ![]() Aber Du lässt Dich wie immer nicht unterkriegen, chapeau! ![]() Ich wünsch Dir trotzdem - oder gerade deshalb - einen richtig schönen Tag! ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
![]() |
Lesezeichen |