Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 12:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leute,
mir ist noch was Wichtiges eingefallen. Seit Norberts Abschied ist unsere Forumskrone ohne Träger (und von Norbert um ein paar Edelsteine reicher).
Ich möchte sie hiermit feierlich
Jelly
auf den Kopf setzen!
Jelly, wenn sie Dir zu schwer wird, dann darfst Du sie weitergeben an jemanden, der sie besonders verdient hat
meliur
Alt 09.07.2007, 14:33
tronic tronic ist offline
Gesperrt

hallo ihr lieben!

jawoll, ich werde alle vergünstigungen mitnehmen.
habe ich die letzten 2 jahre ja auch schon gemacht.

so konnte ich z.b. auch beim konzert durch den hintereingang und durfte auf die "behinderli-bühne" und konnte sitzen, während alle anderen stehen mussten.
@leena war super

zu sagen, das ich schwerbehindert, und jetzt rentnerin bin ist auch gar nicht so schwierig, schlimmer ist eigentlich diese endgültigkeit, bin nicht auf 2 oder 3 jahre rentnerin, mit option auf besserung der gesundheit, nein, hier wird direkt unbefristet reingesetzt und es wird einem einfach von dieser seite noch einmal bestätigt, das dies ja doch "befristet" sein wird, aber eben ohne besserung....

egal, nur noch 1x chemo, dann gehts ab in den urlaub, meine rente auf den kopp hauen
Alt 13.07.2007, 13:07
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr,

nachdem ich ja am Montag so verzweifelt war weil dieser Gastro Doc mir die Ergebnisse der Untersuchungen erst am 20.8. geben wollte , habe ich meinem Poarzt eine e-mail geschrieben. Er hat sich Gestern bei mir gemeldet und heute Morgen war ich bei ihm. Er findet es gut das ich ihm geschrieben habe und jetzt so ein Druck mache. Ich kann jederzeit und immer zu ihm kommen. Er kennt meine Geschichte und kann es nicht nachvollziehen das andere Ärzte mich nicht ernst nehmen oder meine Erkrankung nicht glauben. Er meinte auch das ich ein Recht habe ernst genommen zu werden , ich soll mich nicht abwimmeln lassen , es geht hier in der Tat um mich und mein Leben !
Also "Ihr Lieben " lasst euch nicht abwimmeln !

Der Arzt meinte das man bei den Durchfällen zwar alles testen sollte aber auch die Haupterkrankung nicht vergessen darf und daher versteht er auch nicht das sich die anderen Ärzte so viel Zeit lassen!
Das KH hat bei dieser Praxis angerufen und die Ergebnisse kamen per Fax! Es ist nichts auffälliges gefunden wurden: Blut und Stuhl ist ok....keine Bakterien oder Pilze , Lactose Test und Allergie Test auf Lebensmittel ergab auch nix (hatte ich mir ja schon gedacht, mein Arzt müsste auch grinsen). Das Beste war das der Arzt reingeschrieben hat das er eine Magen-und Darmspiegelung angedacht hat und das er mit mir noch diskutieren wollte weil ich das ja abgelehnt habe !! Stimmt nur leider nicht , wenn eine Spiegelung sein muss dann nur bei meinem Poarzt ! Zu dem habe ich Vertrauen und er meinte auch das ich das bei keinem anderen machen lassen muss......dafür ist er zuständig und ich bekomme jederzeit gleich ein Termin.

Wir machen jetzt am Montag eine Endarmspiegelung und gucken uns den Darm mal an......
Der Darm kann auch eingeengt sein durch Narbengewebe oder vielleicht auch durch die Leber......da ich keine Gallenblase mehr habe kann es auch sein das zuviel Saft in den Darm gegeben wird und das wirkt wie ein Abführmittel.
Ich bin nun schon mal ein Schritt weiter und am Montag weiß ich wohl noch mehr! ich bin stolz auf mich das ich weiter gekämpft habe und es hat mir mal wieder gezeigt das ich im Recht war.......

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
Alt 13.07.2007, 13:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Luna-Tina,

Du kannst mir Recht sehr stolz auf Dich sein, super, Glückwunsch!!!!!

Da ich ja auch so sehr mit Durchfall zu tun habe, werde ich am Dienstag meinen Doc auch mal fragen, ob es an den Gallensäften liegen kann, danke für die Info.

Liebe Grüße
Jelly
Alt 13.07.2007, 15:25
Gesperrt

Liebe Jelly,

nur noch ein Tipp , wenn du dein Arzt wegen der Galle ansprichst dann frage auch gleich wegen der Bauchspeicheldrüse.....die kann das nämlich auch verursachen wenn die nicht richtig läuft (meinte mein Arzt heute)
Wenn dein Arzt auf ne Engstelle tippt und meiner auch meint das dass gut sein kann....ja , wir werden sehen. Eine Ursache muss es ja geben und ich finde die Ungewissheit schlimmer als wenn ich weiß was los ist !

Lieben Gruß
Luna-Tina
Alt 17.07.2007, 20:58
Gesperrt

Hallo Ihr,

habe heute nach nur 5 Wochen von der Rentenversicherung mein Bescheid wegen Rente bekommen....hab jetzt auch em-Rente auf Lebenszeit !
Ich will aber doch wieder arbeiten gehen werde Morgen da mal anrufen und nachfragen wie das aussieht. In meinem Nebenjob darf ich weiter arbeiten....habe nur eine Begrenzung was die Höhe des Gehaltes angeht.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Alt 26.07.2007, 00:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leute,

erst das Schöne: Bei mir fangen morgen die FEEEEEERIEN an! 6 Wochen lang nicht arbeiten, ich find das ziemlich geil. Hach, v.a. wenn diese Zeit noch in ihrer vollen Länge ganz unberührt vor einem liegt, zu Füßen geradezu, und einem zuruft: Hier bin ich! Genieße mich! - Jaaaa, mach ich!

Jetzt das andere: am 30.7. hab ich Termin in der Kinderwunsch-Sprechstunde. Ich will wissen, ob in meinem Unterleib noch irgendwas die Chemo und Bestrahlung überlebt hat, nachdem ich ja extra vor den Therapien alle möglichen Schutzmaßnahmen versucht hab. Ich hab ein bisschen Bammel vor unguten Nachrichten, obwohl ich schon seit Monaten versuche, mich darauf einzustellen. Wenn Ihr einen Daumen übrig habt, drückt Ihr mir den?

Lieben Gruß,
meliur
Antwort

Lesezeichen