Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 10.07.2007, 13:19
Simme25 Simme25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

was du da schreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir wurde 2003 auch ein Riesenzelltumor in der Wirbelsäule festgestellt. Der wurde dann in 2 Operationen komplett entfernt und Knochen aus dem Beckenspan wieder als Wirbelersatz eingesetzt.
Im Jahr 2004 wieder Rezidiv an der selben Stelle mit Lungenmetastasen. Diesmal so gross, dass er die Hauptschlagader umwachsen hat. Komplette Entfernung ist unmöglich. Die Ärzte konnten nur den Teil entfernen, der auf das Rückenmark drückte und Lähmungen in den Beinen verursachte. Hatte anschliessend Bestrahlungen und Chemotherapien, welche keine Wirkung zeigten.
Leb jetzt seit 3 Jahren mit dem Ding, und mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut.
Kann dir leider auch keine Tipps geben, was man machen kann. Die Ärzte sind bei mir auch ratlos und niemand weiß, was passiert, wenn es wieder anfängt zu wachsen.
Tja, irgendwann lernt man damit zu leben und auch mit der Angst richtig umzugehen. Jeder muss selbst für sich rausfinden, was das Beste für einen ist.

Das mit deiner Freundin tut mir echt leid! Mein Freund hat sich auch von mir getrennt. Ihm wurde das auch alles zuviel.
Kann dich echt total gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.
Vorstellungen vom Leben, die man als junger Mensch hat, werden komplett durcheinander gebracht und man muss sein leben jetzt völligst neu organisieren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, eine tickende Zeitbombe in seinem Körper zu haben. Und das ist das Schreckliche an dieser Erkrankung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die Lungenuntersuchung positiv für dich ausfällt!

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Ganz lieben Gruß

Simone
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55