Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 21:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!!

Ich glaube, ich sag mal wieder PIEP, damit dieser Thread hier nicht verschwindet.
Ich glaube und hoffe ja, dass Wolf recht hat mit der Vermutung, dass es so still hier ist, weil es allen gut geht oder sie im Urlaub sind oder beides.
Deine Grippe ist sicher längst überwunden, lieber Wolf, oder nicht?
Liebe Astrid, Dein Gesangsunterricht interessiert schon sehr, was hast Du denn bis jetzt gelernt?
Mir geht es im Moment sehr gut, körperlich gesehen. Manchmal ein bißchen kurzatmig, manchmal von bleiernder Müdigkeit befallen, aber im Prinzip geht's mir prima. Ich kann alles machen und genieße das. Klar, seelisch ist das Wissen um die Krankheit belastend, aber auch das ist im Moment ganz gut auszuhalten.
Ich wünsche euch allen, dass es euch gut geht und ihr den Sommer genießen könnt.
Ich grüße alle ganz herzlich
Christel
Alt 24.07.2007, 22:17
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

auch ein PIEP von mir.

Von uns gibt es keine Neuigkeiten, ich fahre morgen in die Klinik und peil mal die Lage.

Tja Christel, was soll ich Dir vom Gesangsunterricht erzählen: Momentan lerne ich die grundsätzliche Technik. Die Übungen kann man ganz schlecht erklären, ich muß z.B. f u o u singen, das ganze die Tonleiter entlang. Hört sich easy an, ist aber sauschwer.

Es sind so viele lustige Übungen dabei, die aber alle darauf abzielen, den Ton nach "vorne" zu holen (ich sing hinten auf den Stimmbändern). Meine Videos könnten bei Bitte lächeln eingeschickt werden - ich mach garantiert den ersten Platz. Jetzt nicht mal vom Gesang her, sondern von den Übungen.

Gestern gab es Übungen fürs Zwerchfell - das Lied "Easy like a sunday morning" entlang p p p t t t k k k s s s f f f - aber da muß sich der Bauch bewegen, und zwar zusammenziehen bei jedem Mitlaut - probier das mal, das gab bei mir heute Muskelkater.

Genug der Erheiterung - ich geh in die Wanne und dann ins Bett.

LG

Astrid
Alt 25.07.2007, 04:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Mein 500. fuer Euch!

Ich habe Euch heute mit ans Meer genommen, habt Ihr es gespuert? Den Rest koennt Ihr bitte im Haustierthread und im Hoffnungsthread bei den Angehoerigen lesen, damit ich mich nun nicht nochmal wiederhole.

Liebe Christel, es geht mir wie Dir, trotz aller wunderbarer Unternehmungen. Es zwickt seit einiger Zeit und ich huste etwas mehr, was sogar meinem Sohn auffaellt, aber ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Gewissheit beim naechsten CT
Egal, ich will den Aufenthalt hier geniessen und habe mir schon wieder fest vorgenommen, auch naechstes Jahr wieder hier zu sein. Somit will ich den Kopf weiterhin oben tragen und viel energie und Kraft tanken.

Seid mir nicht boese, wenn ich nicht alle namentlich ansprech. Ihr wisst, Ihr seid alle gemeint, wenn ich Euch alles Gute wuensche, fuer euch selbst, fuer Eure Angehoerigen und Familien.
Schlaft gut oder steht wenn es geht, munter wieder auf, wahrscheinlich wird es schon hell?

Liebe Gruesse
Michaela
Alt 25.07.2007, 21:47
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
mal ein kurzes Piep von mir.
Die Sommergrippe wurde ich sehr schnell wieder los, bin aber noch ein wenig schlapp.
Heute war ich nochmal in der Tagesklinik, weil ich noch alle 3 - 4 Wochen etwas für die Knochen bekommen muss (Aredia). Dabei wurden nochmal meine Blutwerte geprüft und alles ist ok. Aber Cortison habe ich wohl doch zu schnell heruntergefahren, ich soll jetzt wieder 5mg/Tag nehmen.
Es dauert eben, bis das ganze Gift weg ist.
Nächsten Mittwoch ist dann nochmal eine Ganzkörper-MRT. Grauslich, weil man ja dann 1 1/2 Stunden in der Röhre liegt. Aber was solls. Anschließend fahre ich gleich in die Tagesklinik und mein Arzt will dann den Röntgenarzt zwingen, schon das Ergebnis mitzuteilen.
Sicher wird das Ergebnis auch wieder sein, dass nichts mehr da ist, aber so ist die Sicherheit eben größer. Daumen drücken ist trotzdem nicht verboten
Im August passiert dann gar nichts und wir werden wohl endlich einen Kurzurlaub machen. Wahrscheinlich wird es nicht Kopenhagen, sondern Göteborg. Dorthin kann man mit sehr schönen Schiffen von Kiel aus fahren und hat dann dort 10 Stunden Aufenthalt.
Astrid - bei den Gesangsübungen würde ich ja gerne Mäuschen spielen. Aber schön, daß es Dir Spaß macht, das ist die Hauptsache. Und irgendwann werden wir ja wohl zumindest ein Video auf YouTube sehen, oder?
Michaela, ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.
Christel, ich freu mich riesig, daß es Dir gut geht und ich drück sämtliche Daumen , daß es so bleibt.
Allen, auch den nicht erwähnten, liebe Knuddelgrüße vom
Wolf
Alt 26.07.2007, 00:19
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend zusammen

wolfdie daumen sind gedrückt!!!

michaelaviel spass und gute erholung im urlaub!!!

hatte letzte woche meine zweite chemo und mußte heute wieder hin, nach der blut entnahme stellte sich mal wieder heraus, das wieder keine chemo gemacht werden kann weil das blutbild nicht stimmt(zu wenig weiße blutkörperchen) hätte jetzt normaler weise schon mit dem zweiten zyklus anfangen können kann mir einer sagen ob das so wie es im moment mit der chemo läuft OK ist???meine lympfknoten sind auch mit krebs befallen und der arzt hat gesagt als ich gefragt hatte ob nicht mal ein ct gemacht werden kann, (weil ich wissen wollte ob die metastasen im knie und an der WS weg sind,) das ich immer daran denken soll das ich nicht mehr gesund werde!!! ich habe heute beim arzt gehustet als er mich abgehört hat, hat er mir gleich antibiotika verschrieben und ich soll zweimal tgl.fieber messen. ich bin traurig könnte weinen seit heute bin ich wieder ganz unten alles ist wieder durcheinander!!! ich frage mich wie lange ich noch "mach"wann die krankheit mich richtig runter haut!!?? es tut gut hier mit euch zu schreiben danach geht es mir immer etwas besser!!!

ich muß jetzt zu bett gehen bin müde und das morphium tut sein übriges!

glg elke
Alt 26.07.2007, 09:56
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Elke,
was ist denn das für ein blöder Arzt.der Dir sagt, daß Du immer daran denken sollst, daß Du nie wieder gesund wirst?
So ein Blödsinn, sowas zu sagen!
Leider kann ich zu den anderen Sachen nicht viel beitragen, aber da wirst Du hier sicher Antwort bekommen.
Ich kann nur sagen - auch wenn es sich alles nicht gut anhört - Kopf hoch - eine Heilungsmöglichkeit gibt es immer.
Ganz liebe Grüße
Wolf
Alt 26.07.2007, 10:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Moin, Moin ihr Lieben!

Das mit Astrids Gesangsunterricht und der Atmerei finde ich ja sehr interessant. Wir hatten eine Psychologin, die uns mental auf Vordermann bringen sollte beim Golftraining und was war, als erstes erklärt sie uns, wie wir zu atmen haben. Daher kenne ich jetzt auch diese Atmung, wie Astrid sie beschrieben hat, davon kann man durchaus einen Muskelkater im Bauch bekommen.
Also atmen kann ich nun . Hoffentlich beeindruckt das Adeno so sehr, dass er sich verzieht!
Immerhin habe ich schon ein Ziel für das nächste Jahr. Ich habe doch geschrieben, wieviel mir die Kirschen auf dem Golfplatz bedeutet haben und wie glücklich ich war, sie pflücken zu können. Das will ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder machen!!
Michaela hat ja auch schon ein Ziel, nächstes Jahr wieder in die Staaten.
Michaela! Das schaffen wir! Es freut mich ungemein, dass Du Deine Reise so genießen kannst, trotz der "Zipperlein". Hast Du Dir schon was Schönes gekauft?
Wolf, die Daumen sind für nächsten Mittwoch in Stellung gebracht, im Kalender ist der Termin auch schon eingetragen. So werde ich 100% nicht vergessen, die Daumen zu drücken. Kein Wunder, dass Du etwas schlapp bist. Nach dem was Du durch gemacht hast, darf man schlapp sein. Ich habe mal gelesen, dass es wohl ein halbes Jahr dauert, bis man sich von einer Chemo richtig erholt hat. Wie lange es bei Chemo und Bestrahlung dauert, weiß ich nicht.
Elke, komm, lass Dich mal umarmen Das brauchst Du jetzt.
Das Dein Arzt Dir Antibiotika gegeben hat, ist sehr gut!!! Die Gefahr einer Lungenentzündung ist größer als man glaubt und gefährlich ist das auch.
Solltest Du plötzlich Schüttelfrost und Fieber bekommen, sofort ins Krankenhaus!!!! Nicht überlegen, ab ins Krankenhaus!! Nicht wie ich, das Ganze rauszögern und rumjammern:" Ich will nicht ins Krankenhaus."
Was die Chemo angeht, so hat mein Arzt mir gesagt, dass man die ruhig um eine Woche verschieben kann, viel länger sollte es aber nicht sein.
Wenn Deine weißen Blutkörperchen so stark reagieren, kann es sein, dass er das Mittel wechseln muss. Bei mir wurde 2 Mal gewechselt. Einmal von Gemzar auf Navelbine und dann von Cisplatin auf Carboplatin, weil das Cisplatin meine Nieren angegriffen hat.
Bei mir wurde übrigens immer nach 2 Chemos ein Ct gemacht.
Dein Arzt scheint ja ein rechtes Herzchen zu sein. Ich glaube nicht, dass man Dir nochmal sagen muss, dass Du palliativ behandelt wirst. Das heisst doch nicht, dass sich das eine oder andere bessern kann oder aufgehalten wird.
Wenn das nicht der Fall wäre, bräuchten wir die Chemo doch nicht. Der Wunsch, dass mal geschaut wird, ob sich was positiv verändert ist doch ganz normal!
Bist Du sicher, dass Du bei dem Arzt in den besten Händen bist? Oder gibt es bei euch in der Gegend keine Alternative?
Wenn Du traurig bist, dann weine ruhig. Mach ich auch. So einfach ist es denn doch nicht mit dieser Diagnose zu leben. Da darf man weinen.
Das erleichert.
Ich hoffe, Du hattest eine gute, ruhige Nacht und erholst Dich so sehr, dass Du bald den nächsten Chemocoktail bekommen kannst.

Für euch alle, ganz, ganz liebe Grüße , ein Küßchen und eine Umarmung

Christel
Alt 26.07.2007, 13:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaa, ich hab immer noch Muskelkater, abwechselnd im Zwerchfell, im Zungengrund und in den Backen *kicher*.

Mit der Ärztin meiner Mutter drehe ich jetzt dann durch. Warum bin ich bitte zur Visite anwesend, wenn sich binnen 24 h alles ändert?

Gestern sagte die Ärztin klipp und klar: Entlassung Anfang der Woche ins Pflegeheim, CT erst in 2 Wochen, die Alimtagabe frühestens in 3 Wochen, weil das Zeugs so auf die Schleimhäute ging, dass es gefährlich wurde.

Beim Chefarzt hatte ich Tarceva angesprochen, eben weil Michaela so gute Erfahrung machte. Vielleicht würde es wenigstens eine Linderung bei meiner Mum bringen. Der Chefarzt meinte: Mit dem Medikament haben wir keine guten Erfahrungen. Ich meinte: Setzen Sie sich halt mal mit dem Hersteller in Verbindung, vielleicht kann der bei den Anwendungsgebieten weiterhelfen, wenn Sie das Gefühl haben, sie setzen es nicht bei den richtigen ein.

Soweit sogut - das war der Stand gestern mittag. Als ich heute meine Mutter anrief, erzählte sie mir: Ich war heute schon beim CT. Ich: Für welches Organ? (Lunge war ja laut Ärztin noch nicht dran). Sie: Lunge.

Aha. Binnen 24 Stunden ganz was Neues.

Sie: Ich krieg wohl jetzt eine Chemo in Tablettenform.

Ich:

Aha. Das abwegige wird wohl jetzt doch gemacht.

Vielleicht sollte ich doch Medizin studieren? Witzigerweise haben sie bis jetzt immer das gemacht, was ich vorgeschlagen habe.
Wahnsinn.

Der nächste Wahnsinn war, kaum war ich in der Arbeit, krieg ich einen Anruf von GG, der Gutachter für die Autos und Wohnwagen käme heute um 1. Wohlgemerkt war ich erst um 10 in der Firma. Also halben Tag Urlaub. Gestern abend rief die Dekra noch an, Gutachtertermin dauert mindestens noch ne Woche.

Wohnwagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, dazu braucht es aber nicht viel, alleine das Dach kostet 3.500 €.

Meiner Mutter ihr Auto war noch mehr beschädigt wie meines, ihres stand an der Schule, wo es auch 2 Scheiben eingeschlagen hat, ich war mit dem Auto bei meiner Freundin, auch hier in Solln.

Naja, unsere Autos werden gerichtet, weil meines erst 2 Monate alt ist, das meiner Mum 1,5 Jahre. Den Betrag für den Wohnwagen stecken wir ein. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht ist ja dann der Wohnwagen und das Vorzelt gezahlt (Uns hat ja der WoWa einen Bruchteil vom Marktwert gekostet).

So, genug für heute, ich brauch jetzt ne Pause. Ich hab seit über einer Woche Kopfweh (durch Pillenpause bedingt), ich mag heute nicht mehr.

LG

Astrid
Alt 26.07.2007, 22:06
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christel und Co.

weiß jemand warum meine Mama wegen einer anhaltenden Blasenentzündung ins KH musste? Sie ist wieder zu Hause, aber ich war geschockt, wo ich doch dachte eine Blasenentzündung ist das kleinste Übel...
Es wurde aber ganz schon Panik gemacht deswegen..

Wisst ihr was ein blödes Gefühl ist?
Habe meiner Mama ein Auto gekauft und Ihren Pass und den Führerschein dabei gehabt und die Fehlen jetzt. Und da wir keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, ist das richtig teuer... nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Sch....

Da Mutti so schlau war sich nicht anzuschnallen und wir kennen es ja alle, in dem Moment wo die Polizei hinter ihr stand hastig an Ihrem Gurt zog und der natürlich nur bis zur hälfte kam und dann stoppte wurde Sie natürlich angehalten.. Komplett ohne Papiere... Sie hielten Sie wohl für einen Dieb, da Sie eine halbe Std. stehen durfte bis Ihre Personalien übermittelt waren.
Typisch meine Mama... die ist die Beste. Vor allem, wir schnallen uns echt immer an. Sie muss es echt vergessen haben.

Und bis Montag müssen die Papiere da sein... Sonst wird die Polizei nicht gerade begeistert sein...
Drückt mir die Daumen, dass die Sachen noch im Autohaus liegen. Man ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ich rufe da morgen sofort an.

Musste ich unbedingt Ihren Ausweis verlieren???????????? Warum nicht meinen? Alles hatte ich in meiner Tasche, nur das nicht.
Verdammt. Ich krieg zuviel.. Ich bin auch blöd und meine Schusseligkeit nimmt echt Überhand und nervt.

Ups jetzt hab ich euch hier ganz schön vollgetextet.
Hmm.. eins noch, wie Ihr meinem Thread wenn Ihr mögt entnehmen könnt, geht es mit Mama steil bergauf obwohl Sie dem Tod ins Auge geschaut hat und wir manchmal nicht wussten ob wir Sie am anderen Tag noch lebend sehen... Und nun??? Geht es ihr um Meilen besser und es grenzt an ein Wunder.

Nur um mal wieder positives hier reinzubringen... mache ich ja gerne hier

Ich wünsche euch einen schönen Tag bzw. eine Gute Nacht und alles Gute.

Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen