![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin's noch mal.
Mann, die heutige Taxotere-Chemo hat mir wohl das Hirn vernebelt, sonst hätte ich vorhin nicht so einen unglaublichen Blödsinn geschrieben. Klar, wenn die Chemo die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann, wirkt sie im Hirn natürlich nicht. Da hilft nur ein möglichst zügiges MRT zur Abklärung. Ich drück dir die Daumen, Ina! Liebe Nicol, danke für deine Anteilnahme! Mit Nebenwirkungen habe ich glücklicherweise noch nie große Probleme gehabt. Ich habe letztes Jahr ja schon Taxotere bekommen und hatte nichts. Wären mir nicht die Haare ausgefallen, hätte ich gedacht, dass ich bloß ein Placebo bekomme. ![]() Während der Chemo trage ich Eishandschuhe, um die Nägel zu schützen, und lutsche Eiswürfel für die Mundschleimhaut. Das sind ja so die Hauptprobleme unter Taxotere. Ich hoffe, dass ich weiterhin alles so gut verpacke und auch weiter arbeiten kann. (Ich habe wegen meiner Kinder sowieso reduzierte Stunden und komme gut damit zurecht.) Nicol, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Chemo bei dir anschlägt und du auch nicht unter Nebebnwirkungen leiden musst! Avastin soll ja praktisch gar keine Nebenwirkungen verursachen. Wir packen das!! Viele Grüße Monika |
|
|||
|
|||
![]()
...du hast recht,zusammen packen wir das auch
![]() liebe grüße nicol ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nicol,
ich werde in zwei Wochen 42 und habe zwei Kinder, einen Sohn von 10 und eine Tochter von 7. Und für die muss ich noch gaaanz lange dasein! Mir schwebt so vor, dass ich das Abitur meiner Tochter noch erleben will. Das wären noch knappe 11 Jahre... Wie alt sind denn deine Kinder, und wie alt bist du? 33, ist das dein Alter? Liebe Grüße ![]() Monika |
|
|||
|
|||
![]()
hallöchen...ja ich bin 33 und meine kinder sind 15,12 und 6 und ganau deswegen habe ich mir auch vorgenommen es den sch...? metas zu zeigen.ich hoffe jetzt wirklich auf taxotere und avastin.ich hatte ja vorher schon mal chemo aber das war die CMF und da hat meine onkologin schon gesagt das ich ja noch nie was gutes bekommen habe und man da noch viele sachen ausprobieren kann.meine kinder sind es mir auf jeden fall wert.ich gebe die hoffnung nicht auf.was ich nur während der chemo mache ist eine "reha" in oberaudorf.das mache ich jetzt in den ferien weil ich da mal für mich sein kann.
also bis bald nicol ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine lieben Mitkämpfer,
ich melde mich aus der Klinik zurück,da ich eine Notop hinter mich bringen mußte.Nun aber hatte der Krebs nicht schuld,sondern ein Venenverschluß der unweigerlich zu einer Lungenembolie geführt hätte.Ich hatte um zwei Uhr einen Termin bei dem Gefäßspezialisten und um kurz nach vier war ich schon in narkose.Der Arzt sagte es war fünf vor zwölf und ich habe es die ganze Zeit als harmlose Venenentzündung abgehandelt.Heparincreme geschmiert und gehofft es geht von allein zurück. Bin ja froh das es so gelaufen ist,aber habe ich mir die Chance auf einen schnellen Tod vertan?Ich habe solche Angst langsam und hilflos sterben zu müßen,so wäre es wohl schnell und heftig gewesen.Versündige ich mich mit meinen gedanken oder könnt ihr mich ein wenig verstehen.Meiner Familie brauche ich mit solchen Gedanken nicht zukommen,da bekomme ich einen Verweiß. So nun habe ich meinen Gedanken freien Lauf bei euch gelassen,da vermutlich nur ihr das verstehen könnt.Gruß von einer noch erschöpften Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi,
und ob ich dich verstehen kann! Ich denke oft dasselbe, dafür brauche ich nicht mal eine Notop - wenn auf der Autobahn eine brenzlige Situation war oder so, denke ich oft, wie einfach es so wäre. Ich habe auch Angst vor einem langsamen und schmerzhaften Sterben; ich habe vor allem Angst vor dem, was ich meinen Kindern damit antue. Sollen sie die Mama im Hospiz besuchen und sehen, wie sie immer mehr verfällt? Oder sollen sie eine schwerkranke Mama zu Hause haben, auf die sie ständig Rücksicht nehmen müssen? Wenn ich doch noch ein paar Jährchen durchhalten könnte, bis sie einigermaßen ohne mich zurechtkommen! Kämpfen!!! Liebe Caropepita, was du geschrieben hast, dem ist nichts hinzuzufügen. Mir standen die Tränen in den Augen. Danke! Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
jetzt sitze ich mit Tränen hier und ihr habt mit jedem Wort recht.Ich möchte ja noch leben ,aber manchmal ist man des ewigen Kampfes so müde.Danke das es euch gibt,jede von euch ist so ungemein wichtig für mich.Es ist wie eine kleine Familie,mein erster Gang ist meistens hier im Kompass auf der Seite um nach euch zuschauen.Gabi |
![]() |
Lesezeichen |