![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
viele Leute haben auch keinen Appetit, weil die NAhrungsaufnahme so schmerzhaft ist (Schleimhautentzündung)!!!
Sollte sowas vorliegen (oder auch vorgelegen haben --> hat sich vielleicht festgesetzt), dann versuchen mit Schmerzstillenden Mitteln im Mundbereich zu kontern. Dolodobendan (diese "leckeren" grünen Lutschtabletten) betäuben den Mundbereich und machen die Nahrungsaufnahme erträglicher!!! kann meinen Vorgängern nur zustimmen: KALORIEN KALORIEN KALORIEN!!!! falls du dir überlegst diese Trinkdinger zu kaufen, kann ich dir empfehlen dass per Internet zu machen. Ist deutlich billiger als in ein Apo zu gehen. Meine oma war Privatpatientin, hat die Packs aber nicht verschrieben bekommen, würd mich also wundern wenn Kassenpatienten wie wir die bekommen.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bedanke mich für die vielen guten und gutgemeinten Ratschlägen.
Habe jetzt ein paar Beutel Fresubin Drink 200 ml gekauft. Schmeckt eigentlich gut, aber meine Frau (Doris) hat nach ein paar Schlucken schon Durchfall bekommen. Habe jetzt versucht Doris beizubringen, daß sie auf längere Zeit kleinere Schlucke nimmt. Aber ich habe wenig Hoffnung. Hätte da noch jemand Vorschläge, wie Doris den Durchfall vermindern kann??? Übrigens hat meine Frau Gott sei Dank keine Schluckbeschwerden und keine Schmerzen. Danke und Gruß von Wolfram. |
|
|||
|
|||
![]()
ja leider ist Durchfall ein relativ häufiges Symptom bei dieser Art der Ernährung!
es gibt dabei ein, zwei kleine Tips: - du machst das schon richtig, lieber mehrere kleine Schlucke als ein großer - Nahrung darf nicht zu kalt sein - ballaststoffarme Ernährung wählen, (hat in der Regel nicht weniger Kalorien) - vielleicht etwas festes wie trockenes Brot oder so dazugeben, sofern geduldet... - das Wichtigste: Durchfall ist meist nur ein Frühsymptom und bessert sich spontan nach einiger Zeit!!!!! Also nicht verzagen, das wird schon!!!! mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebes Forum,
mittlerweile schaffe ich es, daß Doris über den Tag verteilt doch eine Packung a 200 ml schafft, ohne Durchfall zu bekommen. Ich werde es weiter versuchen, die Dosis langsam zu erhöhen. Hoffe, daß wir noch einige Zeit schaffen!!!!! Bedanke mich zum Abschluß nochmals für die guten Ratschläge. Liebe Grüße allerseits von Wolfram. |
![]() |
Lesezeichen |