Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 16:19
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben alle!
Ich muss ja doch mal kurz vom Allgäu aus auch reingucken, wies Euch im Forum geht... Mann, kaum ist man mal ein paar Tage weg, gehts hier schon wieder richtig rund... Leena geht, bei Monis Krimi zeichnet sich noch immer kein happy end ab...
Ach Leute, ich hoffe einfach, dass es Euch (trotzdem) gut geht, Ihr es Euch gut gehen lassen könnt! Bei mir hier ist alles prima, ich genieße die Ruhe daheim und das viele Draußensein und Zusammensein mit den Tieren. Die Technik, ob Fernsehen oder Internet (ich kann hier nur über die analoge Telefonleitung rein und das dauert Ewigkeiten und ist mir viel zu umständlich), ist in weite Fernen gerückt und das hat auch sein Gutes.
Ich schick Euch ein paar Atemzüge voll frischer, nach Heu duftender Voralpenluft und ein paar Sonnenstrahlen!
meliur
Alt 07.08.2007, 16:41
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer

hi zusammen,
bin grade wiede mittendrin in einem weiteren chemozyklus.
ihr wisst ja wie das so ist mit dem essen und trinken, irgendwie
ein sensibles thema und bei mir ists jedesmal aufs neue
so daß ich nur spezielle sachen essen und trinken kann/mag.
letztes mal hatte ich mit dem trinken probleme. das geht
jetzt aber, habe ein recht mineralreiches wasser gekauft, welches
aber nicht soviel sulfat enthält dass es nach "käsfüssen" schmeckt.
da kann ich jetzt ganz gut recht viel von trinken. mal dann schauen
wie es morgen geht. letztes mal gab es am 2. tag würgerei .....
bis denn,
Gruss ulli
Alt 14.08.2007, 16:11
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr alle,

melde mich wieder aus dem Allgäu zurück...
zugleich auch news aus der Gyn-Ecke: KEINE guten Hormonwerte Ich mein, ich war ja darauf vorbereitet, aber es ist trotzdem immer nochmal besonders bitter, wenn man die Wirklichkeit schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen hat... Also alles wieder sehr deutlich im postmenopausalen Bereich.
Trotzdem versuche ich jetzt noch was mit Akupunktur und mit anthroposophischer Medizin. Noch ist ja das "Karenz-Jahr" auch nicht komplett um. Anscheinend ist es nach den SChutzmaßnahmen, die ich vor Chemo und Bestrahlung getroffen habe, und bei der vergleichsweise leichten Chemo eher die Ausnahme, dass sich der Zyklus nicht mehr regt.
Ich versuche, mich jetzt davon nicht ganz unterkriegen zu lassen...
Jetzt sind erstmal Ferien...
Im Januar habe ich wieder nen Termin, da wird nochmal geguckt. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, aber manchmal gibts ja auch noch kleine Wunder!

euch allen alles Gute!
meliur
Alt 14.08.2007, 22:55
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt

Meine liebe Julia,

och nee, das tut mir so leid, was man Dir da wieder gesagt hat!
Aber nicht aufgeben, gell? Ich bin sicher, das spielt sich schon wieder ein. Vielleicht braucht es bei dir ein wenig länger. Nur nicht krampfhaft daran denken, sondern locker bleiben. Schaden können Deine neuen Therapieversuche aber trotzdem nicht. Doch ich glaube, dass es auch so irgendwann klappt. Und Du musst auch ganz fest daran glauben, das ist das Wichtigste!

Wann geht´s denn los nach Spanien? Ich freu mich so für Dich. Ganz bestimmt wird es ein erlebnisreicher und schöner Urlaub. Vielleicht meldest Du Dich zwischendurch ja mal. Es gibt ja überall Internet-Cafés.

Fahrt schön vorsichtig und passt auf euch auf!

Bis bald!
Deine Moni
Alt 15.08.2007, 22:20
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

jetzt verabschiede ich mich auch für 3 Wochen in den Urlaub... freu mich sehr auf den Tapetenwechsel, auch auf Abstand. Euch allen, die Ihr nicht in Urlaub fahrt oder fahren könnt, wünsch ich eine gute Zeit hier, und auch viel Sonne, und v.a. viel Wohlergehen!
Luna-Tina, mensch zappel nicht so in meiner Hosentasche, so hält das ja kein Mensch aus ok, versprochen, ich lass Dich im Flieger schon mal raus. Und dann, wenn wir in Malaga unseren Mietwagen geholt haben, darfste Dich auf die Rückbank setzen, dann gehts erstmal nach Ojen, in ein Bergdorf, ich glaube sogar mit Meerblick. Am nächsten Tag Richtung Tarifa... halt Dich gut fest, da windet es immer sehr (zum Glück aller Surfer)! Kriegst auch was von der Sonnencreme.

Machts alle gut - bis September!
meliur
Alt 15.08.2007, 23:33
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt

Hallo Meliur,

ich zappel gar nicht bin immer ganz ruhig....na gut so in deiner Hosentasche ist auch nicht grad viel Platz für mich gut das ich dann im Flieger mal raus darf und wenn wenn du in den Spanien bist auch im Auto Platz nehmen darf
Ich wünsche dir ein ganz tollen Urlaub....genieße die Zeit. ich werde wohl das Angebot von Tchibo nehmen.....8 Tage Magic Life in Kemer (Türkei) am 3. November für 558 € !

Hab eine schöne Zeit.....

Lieben Gruß
Luna-Tina
Alt 16.08.2007, 06:51
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Meliur
wünsche dir einen recht reholsamen Urlaub.........geniese jede Sekunde.......
fang ein paar Sonnenstrahlen ein und steck sie in den anderen Hosensack
damit du sie in den trüben Wintertage wieder rauslassen kannst............

Hallo Luna Tina
bis Novemer ist noch so lange ............ meinst du nicht du kannst noch
etwas früheres ergattern im last Minute...........
daniela
Alt 22.09.2007, 21:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu liebe Meliur!
Wie schön, daß Du an mich gedacht hast))!

(Hast Du meine email vor einiger Zeit bekommen? Muß vor Deinem Urlaub gewesen sein )

Es freut mich zu lesen, daß es Dir so gut geht!

Auch ich hatte heute einen schönen Tag mit Birgit! Wir haben nette Stunden gehabt, gelacht und auch ernste Gespräche, ein erfüllendes Treffen!

Liebe Grüße,

Leenchen
Alt 30.09.2007, 10:48
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Standard Alarm?!?

Liebe Leute,

mir ist ganz flau - vorhin hab ich Schleim im Stuhl gehabt. Sofort kriechen alle alten Ängste in mir hoch. Hatte irgendwer von Euch das auch mal nach Behandlung und OP und so - und es war harmlos? Mir wird ganz schlecht, wenn ich an die Möglichkeit denke, ein Rezidiv zu haben...
Alt 30.09.2007, 11:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Meli!
((((meliur)))))- ich drück´Dich mal! Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, da ich ja mein Stoma habe. Was ich aber weiß, ist, daß der Darm ständig Schleim absondert, den der "normale Stuhlgänger" eigentlich nicht wahrnimmt. Auch keine Blutungen sind normal, man sieht sie nur nicht. Ich schon! Denn ich habe ja keine anderen Ausscheidung. Bedeutet, ich habe Schleimabgänge, weil das wirklich normal ist.
Deine Angst kann ich so gut verstehen... Hmm, wahrscheinlich wirst Du nur beruhigt sein,wenn Du das abklären läßt, oder?

Sei lieb gedrückt,

Leena
Alt 30.09.2007, 12:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Meliur ,

ich kann deine Angst so nachempfinden und würde es auch morgen abklären lassen, damit du wieder sorgenfrei leben kannst. Ich denke mal, dass deine Darmschleimhaut irgendetwas ablehnt, vielleicht war der Anti-Erkältungscocktail zu viel für sie oder du hast etwas anderes gegessen, was dem Darm nicht so behagt.
Dass es immer wieder einmal zu Schleimabsonderungen kommt, habe ich auch erlebt, - zu Stomazeiten. Da kam immer wieder einmal Schleim auf normalen Weg zu Tage, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich war damals auch sehr erschrocken, als es zum erstenmal auftrat.

Alles liebe
B bby
Antwort

Lesezeichen