Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2007, 22:41
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

bin endlich auch mal wieder im Forum und was muss ich da lesen? Dieses dumme Gewäsch von deinem Gyn! Unglaublich, ich hampele hier vor dem PC herum und rege mich auf!! Toll, dass die Frauen hier schon alles dazu gesagt haben, und toll, dass du dich von dem Schlag ins Gesicht so gut erholt hast!
Ich muss bei solchen dämlichen Prognosen immer daran denken, dass Freunde von uns neulich bei der Beerdigung einer 86-Jährigen waren. Die war mit 38 schwer krebskrank von den Ärzten zum Sterben nach Hause geschickt worden mit den Worten "wir können nichts mehr für Sie tun". Und sie ist 48 Jahre später gestorben - aber nicht an Krebs!
Du schaffst das auch! Jedes Jahr, jeder Monat erhöht unsere Chancen! Nur nicht unterkriegen lassen!! (Das schreibe ich für mich gtenauso wie für dich, unsere Prognosen sind ja ähnlich...)

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2007, 09:01
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz. Heut geht´s mir wieder mal nicht so gut.

Aber dann schau ich ins Forum, lese Eure lieben Zeilen und dann geht´s mir wieder ein bisschen besser.


Ich bin so froh, das Euch gibt !!!!!!!

Liebe Grüße
Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2007, 13:12
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

lass dich erst einmal von mir knuddeln und dir viel Kraft geben. Leider geben viele Ärzte solch unkompenten Sätze von sich. Gerade heute kann man doch sehr wenig über irgend welche Prognosen äußern. Ich kann nicht verstehen, warum er das tut. Möchte er, dass du zu kämpfen aufgibt oder was meint er mit seinen Äußerungen. Ist er so unsensibel, dass er seinen persönlichen Frust abbauen will? Dann ist er nicht mehr der geeignete Arzt.
Ich weiß, wenn es einem gerade schlecht geht, ist man auch in einer mental schlechten Verfassung und nicht wirklich in der Lage zu kämpfen. Meistens ändert sich das aber wieder und das Blatt wendet sich und alles sieht wieder ganz anders aus.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut über diese schlechten Momente hinwegzukommen und du viel neue positive Energie tanken kannst, die du benötigst, um diesen Kampf zu bestehen.
Ich bin überzeugt, du schaffst das.

PS: dein Kater sieht knuffig aus, er würde zu unserer Katze passen. Im Moment treibt sie sich wieder herum...

Ganz liebe Umarmungen
von Regine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2007, 00:11
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

ach Mensch, das ist ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle für Dich. Die Sprüche mit dem Hospiz sind zum ! Du bist definitiv ein Stehauf-Frauchen, so habe ich Dich jedenfalls kennengelernt. Lass Dich von den Aussagen der Ärzte nicht unterkriegen!! Ist ähnlich wie die Aussage, dass wir unheilbar sind. Erst ist es ein Schock, aber dann müssen wir lernen, damit umzugehen, auch wenn es schwer ist. Wirklich wissen tun die Ärzte doch auch nicht, wie die Krankheit weiter verläuft. Klar ist die Therapie oft ein Grashalm, aber was meinst Du, wie stabil so ein Grashalm sein kann, jawoll!!!! Und das Thema Prognosen wurde hier im Forum ja auch nicht nur einmal diskutiert!

Hast Du eigentlich mal nach Lapatinib gefragt?

Wie meine Namensschwester Monika (auch für Dich ein dicker Knuddler ) schon schreibt, es kommen immer neue Therapien, die unsere Chancen verbessern können und sollen! Je länger wir durchhalten, umso besser werden die Chancen.

Ich wünsche Dir weiter alle Kampfkraft, die Du brauchst und nehme Dich ganz fest in den Arm

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2007, 08:49
nicki7474 nicki7474 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in Deinem Thread. Dein letzter Beitrag stammt vom 10.08. Mittlerweile fange ich mir an Sorgen zu machen. Wie geht es Dir?

Bitte melde Dich mal wieder!!!


Liebe Grüsse Nicki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2007, 20:21
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Nicki 7474,

danke das DU nachfragst wie es mir geht !

Es geht mir wirklich recht gut - ich meide einfach jegliche Konfrontation mit Ärtzen die mir erzählen wollen wie schlecht es mir geht - und schon geht es mir besser.

Heute war ich bei meinem Onkologen und habe mir mein Herceptin und Zometa abgeholt - er fragte wie ich die Chemo vertrage - ich sagte gut -
und schon war ich wieder weg. Was mich ein wenig gewundert hat - mein Tumormarker war im Mai bei 47 - da habe ich im KK schon ganz andere Werte gehört. Anscheinend sagt dieser Marker auch nicht all zu viel aus.

Letzte Woche hatte ich Chemopause und fühlte mich wie 20 !!! Habe eine Woche im Garten geackert, gebuddelt , umgepflanzt usw. und es ging mir gut dabei. Zeit gestern nehme ich woeder meinen Chemotabletten und fühle mich wieder ein wenig schlapp - aber das ist gut aus zu halten.

Wie ja schon oft erwähnt, ich merke rein gar Nichts von meiner Erkrankung. Und ich hoffe das bleibt so.

Morgen fahre ich mit einer Freudin, meine Rose kaufen. Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich auf keinen Friedhof will - wer mich, wenn ich mal nicht mehr da bin, besuchen will kann zu dieser Rose kommen.

Ich werde sie dann in den nächsten Tagen pflanzen und hoffe, nein das ist jetzt falsch, ich weiss ich werde sie noch viele Jahre blühen sehen. Unter die Rose werde ich einen Zettel legen - mit den allem was ich meiner Familie, und vor allem meinem Mann und meiner Tochter für die Zukunft wünsche. Was darauf steht bleibt aber mein Geheimnis.

Ende Oktober ist die das nächste CT fällig - da geh ich zwar hin - aber das Ergebnis kann mein Mann sich alleine anhören und mir dann den Befund berichten. - Davor habe ich natürlich ganz schlimme Angst - aber noch ist nicht Oktober.

Ganz liebe Grüße

Uschi

Geändert von kleine bärin (21.08.2007 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2007, 12:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

liebe uschi-bärin,

ich finde deine idee mit der rose so schön. du wirst sie bestimmt noch lange lange laaaange blühen sehen.
freue mich, dass es dir gut geht!

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2007, 02:00
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

es sind schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen, an denen wir nichts von Dir gehört haben. Ich hoffe, es geht Dir gut?! Ich denke sooo oft an Dich!
Ist Deine Rose schon gepflanzt? Es ist ein wunderschöner Gedanke... Aber sie braucht noch viiieele Jahre um zu wachsen und zu gedeihen und die wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!!! Ich wünsche Dir eine Therapie die anschlägt!!! Ich wünsche Dir noch unendlich viele Jahre mit viiieel Lebensqualität und Glück und Zweisamkeit mit Deiner Familie!!!! Ich wünsche Dir, dass die Forschung JETZT einen riesen Sprung macht und Dir noch viele Jahre schenkt!! Und das ALLES wünsche ich auch meiner mum...
Liebe Uschi, Du bist noch lange nicht soweit für die Reise!!!! DU wirst gebraucht, geliebt!!! Ich wünsche Dir Kraft, ein tolles Ärzteteam und viiiiel positive Energie!!!!

Ganz lieben Gruß, Silke
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55