Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 16.08.2007, 18:25
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche nach geeigneten Rehaaufenthalt

Hallo Christina,

viel helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, was mir mitgeteilt wurde.

Bei mir hat es geheißen, ich soll mich, wenn ich die Hälfte der Bestrahlungen rum habe, wieder beim Sozialdienst in der Klinik melden. Dort werden wir dann gemeinsam eine geeignete Reha-Klinik aussuchen und der Typ veranlasst alles Weitere.
Die Verschnaufpause zwischen Bestrahlung und Reha-Aufenthalt sollte auch nicht zu groß sein, sonst läuft deine Mutter eventuell Gefahr, dass ihr die Reha nicht mehr genehmigt wird.
Im Übrigen gibt es Reha-Kliniken, wo der Ehepartner in einem Nebengebäude untergebracht wird und so während des gesamten Aufenthaltes des Patienten bei ihm sein kann.

Erkundige dich mal in der Klinik, in der deine Mutter behandelt wird. Dort gibt es bestimmt auch einen Sozialdienst. Wendet euch dorthin, erklärt denen die Situation und die gehen alles mit euch durch.

Wahrscheinlich war ich dir keine große Hilfe, aber vielleicht melden sich noch andere, die etwas mehr Erfahrungen haben.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Finde ich übrigens ganz toll wie du um das Eheleben deiner Eltern besorgt und bemüht bist!

Liebe Grüße
Sister
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55