![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ullala, dein Merkblatt halt eich für eine wunderbare Idee. "How to handle... " ist eine prima Gebrauchsanweisung für alle Stumpfsinnigen, Dumpfbacken und Hilflosen dieser Welt. Wenn du bei der Erstellung Unterstützung brauchst: Immer!
|
|||
|
|||
![]()
Mein Herzilein hat mir einen Button gemacht. " Die wachsen wieder" (Haare sind im Moment ca. 1 1/2 cm lang)
Habe ich mir neulich bei einem Besuch ans T-Shirt gemacht. Die Raktionen waren witzig :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wie auch bei Euch zu lesen ist, habe ich die Erfahrung während meiner Erkrankung, dass die sogenannten Freunde leider keine sind. Heute steh ich zwar im Prinzip ohne Freunde da, aber auf solche "Freunde" kann ich verzichten. Ich denke mir nur oft: So ein Verhalten sagt alles darüber aus, was das für Menschen sind! Oder ist es zu viel verlangt, dass man mich bei 53 Tagen ingesamt im Krankenhaus ein einziges mal besucht? Na ja, vielleicht bin ich einfach ein "unnetter" Mensch! So ein Merkzettel wäre wirklich eine gute Idee. Aber es stellt sich wirklich die Frage, ob diese Menschen nur eine Minute Zeitaufwand wert sind! Ich glaube ich bin teilweise jetzt gegenüber Menschen sehr hart geworden. Ich denke oft, dass es besser ist, keine Freunde mehr zu haben, sie enttäuschen einen so und so nur! Ha, jetzt komme ich aber ab von den dümmsten Sprüche! Ich fands auch (nach dem die ersten Haare wieder da waren) sehr merkwürdig, dass die Leute meinten, jetzt bin ich ja wieder absolut gesund und so fit wie früher! Sie gehen einfach davon aus, fragen tut keiner. Also merkt Euch: Wir sind wieder topfit, wenn nur die Haare wieder wachsen! Alles Liebe Gerlinde |
|
|||
|
|||
![]()
Also merkt Euch: Wir sind wieder topfit, wenn nur die Haare wieder wachsen!
Na, da bin ich aber froh, dass mir das endlich mal einer sagt. Dann bin ich ja gesund... ![]() So ein Glück... |
|
||||
|
||||
![]()
...und so lange die Haare noch nicht wieder da sind...
Mein Mann ist zur Zeit "oben ohne"; als es kürzlich sehr heiß war, hat er seine Basecap abgesetzt. Kommentar am Straßenrand: "Diese rechtsradikalen Glatzköpfe werden auch immer mehr!" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier ist ja gut was los ![]() ![]() ![]() Manchmal wäre ich über dumme Sprüche fast froh, darauf kann man wenigstens reagieren. Wenn Freunde sich zurückziehen, weil sie Angst haben, dass ich sterbe und ihnen das zu weh tut, oder mich nur noch auf die Krankheit reduzieren und alles, was ich früher gemacht habe, vergessen ist, ist das genauso schwer oder noch schwerer zu verarbeiten. ![]() @Ullala, starke Idee, so ein Merkzettel! Ich möchte auch einen! ![]() Zitat:
Apropos Chemo-Glatze, das ist auch so ein dummer Spruch: Wie, Du kriegst Chemo? Wieso hast Du denn dann Haare???? Muss ich mir jetzt auf´s Shirt schreiben, "ja, ich kriege Chemo, von der Sorte fallen die Haare aber nicht aus!"? Sinnlos, versteht eh keiner, der nichts mit diesen Themen am Hut hat. Liebe Grüße und lasst Euch nicht ärgern, ![]() Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ullala,
Deine selbstbewußte Art zu schreiben gefällt mir. Ist Dir eigentlich aufgefallen, das Tumor und Humor gar nicht so weit auseinanderliegen? Ich habe für mich einen Tumorhumor entwickelt. Läßt sich bestens mit leben! Du schaffst das auch! *mal schnell weg duck* Viele Grüße Heike
|
|||
|
|||
![]()
Merkblatt kommt - versprochen!!![/SIZE]
Für heute erstmal "Nächtle...!!!" - wie mein Ex-Verlobter immer sagt, wenn es Zeit zum schlafen ist. (Aber das ist ein andere Geschichte, die mit Krebs so gar nichts zu tun hat und die ich jetzt auch gar nicht erzählen will, weil ich viel zu müde bin und jetzt auch gar keine Lust mehr habe zu schreiben, also, warum höre ich dann nicht einfach damit auf, tja, vielleicht, weil ich den Satz irgendwo angefangen habe und jetzt nicht mehr weiß, wie ich ihn aufhören kann, um.... blablabla...) ![]() ...Nächtle, alle zusammen... P.S.: "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht" ![]() (aus dem wundervollen Film "Eierdiebe" - aber Vorsicht - schwärzester Humor!) |
|
|||
|
|||
![]()
So, nachdem ich nun schon wochenlang hier mitlese, die meisten Sprüche selbst schon gehört habe und diese mit dem mir eigenen Humor getragen habe, ist auch bei mir das Maß der Dinge erreicht:
Nachdem vorgestern nach einer Gottseidank brusterhaltenden OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erhielt ich gestern den histologischen Befund, dass "alles raus ist" und keine OP mehr stattfinden muss. Ich habe das voller Freude einigen Freunden mitgeteilt. Von einer Seite kam doch dann tatsächlich der Spruch: "Na super, das freut mich so sehr für dich. Dann hast du ja jetzt alles überstanden" ![]() ![]() ![]() Vom Krankenhaus aus habe ich meinen herzallerliebsten Brüdern, die sich nur alle 2 Monate notgedrungen mal bei mir melden, jeweils eine SMS geschickt mit lieben Grüssen. Der eine hat gleich angerufen und sich entschuldigt, er wäre grade mit Kumpels im Biergarten und die beiden darauffolgenden Tage könnte er nicht, da er ne teure Karte fürs Motorradfahren gekauft hätte. ![]() Der andere rief 2 Tage später an und sagte zum Abschluss des Gespräches: "Aber gell, du hältst uns auf dem laufenden. Ruf an, wenn du näheres weisst." Denkt euch selbst euren Teil. Ich werde und möchte das nicht kommentieren. Euch allen noch ganz viel Kraft auf diesem langen Weg. Eure shipala
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
![]() Hatte schon mal was hier reingeschrieben und immer viel gelesen. Nun habe ich auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten. ![]() Während meiner "Fiffi"-Zeit traf ich eine ehem. Nachbarin, sie:"Schöne Haare hast Du" , ich:"Danke Perücke" sie:"Wieso" ich:Habe Brustkrebs,Chemo usw. sie:"Naja, mit einer Brust kann man ja auch leben ![]() ![]() Manchmal ist meine Schwiegermutter auch ganz reizend. "Wie gehts denn?",ja danke im Moment geht es bis auf die Knochenschmerzen,müde sein,usw. "Ja, hab mir auch den Ischias eingeklemmt.Ganz fürchterlich kennst Du das auch?" Haaallooo??!! ![]() Meine neue Arbeitskollegen, letztens auch. "Wie du hast Krebs?Du bist doch noch so jung, das bekommt man doch erst mit Ende 50." Ne, ist schon klar. Wurde von der Natur so eingerichtet, also aufgepaßt ab Ende 50. MAN WIE DUMM MUß MAN EIGENTLICH SEIN!!!!!!?????? LG ela |
|
||||
|
||||
![]()
Schöner Spruch von meinem Chef, nachdem ich von der Reha zurückkam:
"Na, sind sie von ihrem Ausflug zurück?" -.- Als hätte ich eine Vergnügungsreise hinter mir nach der Nierenkrebs-OP und der anschliessenden AHB. Ich habe das nicht weiter kommentiert, da es mir zur Zeit sehr gut geht. Ich habe bisher sehr viel Zuspruch und Trost auch von Menschen bekommen, von denen ich das gar nicht erwartet hätte. Ich denke, daß diese dummen Sprüche oft aus Gedankenlosigkeit, Ignoranz und Hilflosigkeit gemacht werden. Boshaftigkeit spielt da seltener eine Rolle. Ich habe sehr viel positives aus meiner Situation gelernt. Jetzt weiss ich, wo meine echten Freunde sind. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
![]() Ich hatte es schon angekündigt, aber hier nochmal die Info: Das Merkblatt mit dem Titel "How to handle a cancer patient ODER Welche Fragen und Bemerkungen ich mir im Umgang mit einem Krebspatienten besser verkneifen sollte" ist fertig. Ist ein bisschen bissig und mit einem Augenzwinkern zu lesen, aber vielleicht hilft es ja der einen oder anderen, denn: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht! ![]() Und ich weiß auch sehr genau, wovon ich da spreche - leider... ![]() Wer also einmal ein bisschen lesen und vielleicht schmunzeln ![]() Ich schicke das Merkblatt dann als Anhang zu. Liebe Grüße an alle, Ullala |
|
||||
|
||||
![]()
*
habe wieder mal einen superdummen Spruch: kam von einer Bekannten (Hausfrau, gesund), die den ganzen Tag zu Hause hockt, sich langweilt und darauf lauert, dass man sie anruft oder besucht. Seit zwei Wochen habe ich sie nicht gesehen/gesprochen, weil mir im Moment nicht nach Kaffeeklatsch ist. Gestern nun traf ich sie beim Einkaufen. Rief sie doch recht lautstark: "Und ich dachte schon, du seist gestorben !" - und schuettelte sich vor Lachen ueber ihren gelungen (?) Witz. ![]() Leute gibt es...........
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (23.09.2007 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Mann zu einer Kundin am Telefon, die gefragt hatte, warum ich im Krankenhaus sei: Äh, ja die hat man sozusagen "entfraut".
Meine Mutter erzählte mir das so locker flockig und fand das ja sowas von komisch....ha ha ha. Den Heulkrampf den ich daraufhin bekommen hatte, schließlich ist mir das Hergeben meiner Brüste im Juni und Gebärmutter und Eierstöcke jetzt auch ein bisschen schwergefallen, nein, das konnte keiner verstehen: Na, jetzt übertreibst du aber ein bisschen.... Ob er nur das ausgesprochen hat, was er empfindet? Oder hatte mein sonst so redegewandter Mann plötzlich Wortfindungsschwierigkeiten??? Hätte ja vollkommen gereicht, wenn er der Frau gesagt hätte: Meine Frau hatte eine Unterleibs-OP, oder?