![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ruth,
vielen Dank für Deine Tips. Das Problem an der Sache ist, dass mein Vater, seit er Valeron nimmt, keinen Appetit mehr hat. Er ist schon so dünn und wenn er jetzt noch abnimmt, wäre das nicht so gut. Habe heute mit dem Onkologen gesprochen, er meinte, dass er auch bei anderen Schmerzmitteln mit Verstopfung zutun hätte. Leider kann er auch nicht mehr viel kompensieren, er hat eine 10 cm große Metastase an der Nebenniere und auch an der Niere selbst ist eine große Metastase, wodurch die Pfortader verdrängt wird. Die Chemo hat ja nicht angeschlagen, deshalb ja auch noch in Lunge, weichteile, Knochen und Augen. Vielen Dank nochmals Liebe Grüße Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Viola,
hatte Dir doch erzählt, das die Augen 6 x bestrahlt wurden. Letzte Bestrahlung war Mittwoch. Über's wochenende ist das Auge immer dicker geworden, es sieht aus, als würde sich die Bindehaut 2 cm nach außen stülpen. Mein Vater war heute beim Augenarzt, die Netzhaut löst sich ab. Morgen soll er sofort in die Uni. Erst die Vielzahl von knallroten, großen Knubbeln auf dem Körper und jetzt kann die ganze Schleimhaut auch noch nekrotisch werden. Dieser scheiß Krebs ist so aggressiv, nichts schlägt an. Er hat heute Reiki bekommen und meine Mutter sagte, er sah seit langem nicht mehr so entspannt aus. Danach kam natürlich der Hammer mit der Netzhaut. Der Onkologe sagte mir heute, dass das größte Problem die Pfortader sei, da diese ja schon verdrängt wird. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie er aussieht. Nicht nur von innen ganz voll, auch von außen mittlerweile mehr als 30 dicke rote Knubbel und dann noch das entstellte Auge. Schreib Dir morgen eine email. Liebe Grüsse Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ruth,
vielen Dank für Deine Wünsche. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen und soWas passiert leider recht selten. Man kann nur noch hoffen, dass es ein kurzer LeidensWeg ist. Ich bin froh, Wenn er morgen in der Uni ist. Liebe Grüsse Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
es ist ja schrecklich, was ich da lese! Eine tröstende ![]() Möge dein Vater gut behütet sein! Ulla
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela,
was muss Dein Vater denn noch alles ertragen. Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie leid es mir tut. Ich hoffe, dass man ihm in der Uni helfen kann. Ich drücke die Daumen. Ich bin in Gedanken bei Euch! Sei umarmt von Viola ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ulla,
ja, es ist ganz schrecklich, dabei sah alles vor April noch so gut aus. Er ist so dünn geWorden, der ganze Körper voller Knubbel, die Knochenmetastase an der Schläfe Wird auch immer dicker. Laufen fällt ihm auch so schWer, er verfällt immer mehr, redet kaum noch und hat seit Donnerstag kaum gegessen. In der Uni War es super, toller Oberarzt, er hat sich super um meinen Vater gekümmert. Er hat jetzt eine Augenklappe mit Plastik, die hält die Bindehaut feucht, die War schon richtig ausgetrocknet und hat heute morgen extrem geeitert und geblutet. Er muss jetzt 3 Wochen abWarten, umzu sehen, ob die Metastasen zurückgegangen sind. Der Augapfel Wird auch ziemlich rausgedrückt, es ist schon alles schlimm. Das größte Problem ist dann auch noch die Pfortader, sie Wird ja schon verdrängt, Weil die Metastase an den Nebennieren schon über 10 und 7 cm ist. Ich bin froh, dass er sich auf Reiki eingelassen hat, ihm tat das richtig gut, er hat sich selbst geWundert. Der Nachbar meiner Eltern macht Reiki seit 25 Jahren, als damals bei ihm Blasenkrebs diagnostiziert Wurde. Er hat sich nicht operieren lassen und ist überzeugt, dass er deshalb noch lebt. Wir lassen die Mistel jetzt auch zuhause spritzen und erhöhen die Wochendosis, zum Glück War der Nachbar mal Pfleger und übernimmt dies lieberWeise jetzt auch. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, liebe Grüße Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Viola,
in der Uni War es sehr gut, abgesehen von einer Wartezeit von 3 1/2 Stunden. Der Arzt hat gründlich untersucht und ihm diese Klappe gegeben, außerdem noch eine andere Salbe. In drei Wochen muss er zur Kontrolle, die haben ja auch das Auge vermessen. Muss gleich noch im Netz recherchieren, es gibt eine Flüssignahrung die extra für die Kachexie ist, kostet aber auch fast 7 EUR, damit er Wenigstens etWas zu sich nimmt, er trinkt ja auch kaum. Hatte beim Oberarzt der Augenklinik das Gefühl, als Wäre er etWas geschockt geWersen, dass mein Vater nur 3-4 x Oxaliplatin und nur 6 Bestrahlungen von je 3 Min. erhalten hat. Die Menge der Chemos hat mich auch geWundert. Er hat zWar auch noch die Xeloda-Tab. bekommen, aber die Wirken sicherlich nicht so, als ob sie über einen Port verabreicht Werden. Würde gerne eine ZWeitmeinung einholen aber das ist jetzt sicherlich schon zu spät. Ich fass es kaum, Wie schnell ein Mensch abbauen kann, innerhalb von Wenigen Tagen. Werde Dich die Tage mal anrufen, muss aber selbst zu div. Ärzten, hab Wahrscheinlich ein kleines Nierenproblem. Es ist mir Wohl WortWörtlich auf die Nieren gegangen. Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, diese Rennerei zu den Ärzten, kennst das ja. Und jetzt ist auch noch meine Tastatur kaputt, immer dieses reinkopieren des "W"s. ![]() ![]() Rufe die Tage mal durch, liebe Grüße Michaela |
![]() |
Lesezeichen |