Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 23:14
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo,

bin gerade vor 1/2 Std. aus KH gekommen. Fühle mich nur noch leer und bin direkt ins Bett gefallen. Schlaf finde ich nicht, kann nur still weinen Leider hat es meine Mama richtig erwischt. Die Ausfallerscheinungen sind sehr stark. Bin total erschrocken und völlig hilflos. Sie wurde heute auf eine andere Station verlegt, da hier mehr Schwestern arbeiten und weniger Patienten da sind, da meine Mama mehr Betreuung braucht. Sie hat totales Muskelzucken, kann gar nicht stehen, nichts halten, reagiert sehr langsam auf Fragen, versteht aber alles, redet wenig, findet schlecht die Worte. Konnte Blase nicht kontrollieren, dies hat sich aber bis heute Abend wohl wieder gemacht, zumindest hat sie heute Abend gemerkt, dass sie muss und ich habe ihr mit der Schwester auf den Klostuhl geholfen. Alleine sitzen geht gar nicht. Ich habe solche Angst. Hoffentlich geht es meiner Mama morgen früh besser Lieber Gott, bitte lass morgen wieder alles ok sein. Ich habe echt das Gefühl, dass ich die Zeit vordrehen muss, da ich so aufgeregt bin und selbst njichts tun kann. Wäre ihr wenigstens schlecht oder hätte Knochenschmerzen, da weiß man, dass alles wieder weg geht und kann Schmerzmittel geben. Hier heißt es nur abwarten. Dies ist für mich das Schlimmste und eine harte Prüfung.
Liebe Grüße und hoffentlich etwas Schlaf.
Sonja

Geändert von sonjaM (14.10.2007 um 16:12 Uhr)
Alt 18.09.2007, 09:24
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Sonja,
hoffe deiner Mama geht es heute morgen besser und du konntest doch ein wenig schlafen. Auch bei mir drehen sich die Gedanken, sobald ich mich hinlege.
Die Daumen sind gedrückt, das es hilft.
petra
Alt 18.09.2007, 11:00
Benutzerbild von YasminB
YasminB YasminB ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sonja,

ich drücke dich ganz feste ! Mensch, so ein Mist, ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun... Ich nehme an, du bist im KH, bei deiner Mutter. Alles Liebe nach dort und ein riesiges Kraftpaket!

Ich denke an euch!
Yasmin
Alt 19.09.2007, 14:11
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sonja,

mir fehlen eigentlich die Worte, wenn ich so einen Kummer lesen muß.
Das ist schlimm!!!! Fühl Dich trotzdem bei uns hier im Forum aufgehoben.
Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es wieder besser wird.

Großes Kraftpaket und ein
Alles, alles Liebe für Deine Mutti und für Dich!

liebe Grüße
Toni
Alt 22.09.2007, 20:10
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

konnte mich leider ein paar Tage nicht melden. Zuerst zu meiner Mama, die letzten Tage waren sehr schlimm. Am Di Abend und am Mi war sie vollkommen verwirrt. Sie hat in einer Phatasiewelt gelebt. Alles war zusammenhanglos. Niemand ist richtig zu ihr durchgedrungen. Seit Do geht es dem Kopf wieder gut. Über Nacht kam alles wieder zurück. Gott sei Dank. Jetzt ist sie kaputt. Die Ärzte meinten, dass dies kein Wunder sei. Die Werte sind im Keller und heute hat sie 2 Beutel Blut bekommen. Fieber gestern Abend und leider heute Abend wieder. Sie hatte vorgestern Wasser im Bauch, das gezogen werden musste. Ich weiß noch nicht, wie es genau aussieht. Auf jeden Fall fühlt sie sich heute etwas besser, obwohl die Werte schlecht sind. Ich muss den Arzt mal fragen, ob evtl. folgender Vorfall der Auslöser war: Von Mo auf Di Nacht wurde festgestellt, dass der Kaliumwert zu hoch war (sie bekam jeden Tag mehrmals Kalium), daher entschloss man sich nachts zu entwässern, um den Wert zu senken. Leider wurde so stark entwässert, dass meine Mama komplett ohne Wasser war und wieder 4 Liter einflossen. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass diese beiden Extreme in einer Nacht zu viel für den Körper waren. Das Hirn war ja dann wahrscheinlich beim Ausschwemmen unterversorgt. Vielleicht könnte dies die Lösung für die Verwirrung sein. Ich hoffe, sie bekommt jetzt kein Wasser mehr im Bauch. Heute war noch alles ok. Werde am Mo mit dem Arzt sprechen, da ich heute das erste Mal seit Di wieder dort war. Ihr werdet es nicht glauben. Ich lag selbst im KH. Wurde am Di Abend nach dem KH-Besuch bei meiner Mama ja noch mal untersucht und esw wurden 2 große Zysten gefunden. Musste abends noch in die Klinik und wurde dann direkt um 21.30 Uhr operiert. .Bin heute Mittag nach Hause, da ich mich jetzt eh nur ausruhen soll und Medikamente auch zu Hause nehmen kann. Sind ja nur kleine Schnitte und innen dauert die Heilung eben. Ich kann Euch sagen, die Tage waren der Horror. Ich konnte meiner Mama nicht helfen und lag selbst weit weg von ihr. Es hat mir so weh getan, nicht zu wissen, was genau passiert. Am Do fiel mir ein Stein vom Herz, als ich wieder mit ihr sprechen konnte und der Verstand wieder da war. Jetzt hoffe ich, dass sie kein Wasser mehr bekommt, die Werte steigen und das Fieber weg geht. Diese Woche hat meine Mama viel Kraft gekostet und auch ich bin durch die Vollnakose noch etwas geschwächt. Irgendwie kommt bei uns alles zusammen. Es wird jetzt hoffentlich mal wieder alles besser.
Allen die an uns denken, ein großes Dankeschön. Der liebe Gott ist hoffentlich jetzt bei uns und es wird endlich mal alles wieder besser.
Bin froh, dass es Euch gibt.
Liebe Grüße
Sonja

Geändert von sonjaM (14.10.2007 um 16:14 Uhr)
Alt 23.09.2007, 10:27
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Sonja,
ja, ich weiß, wie du dich fühlst, wenn man daneben steht und nichts tun kann, um zu helfen.
Sonja, SCHONE DICH EIN WENIG, es hilft dir nicht und deiner Mama nicht, wenn du schlapp machst, deine Mama brauch dich noch.
Bei extremer Austrocknung ist man verwirrt. Hoffe für euch, es wird wieder besser.
Sende dir, nein euch beiden ein dickes Kraftpaket
petra
Alt 23.09.2007, 12:21
Britta-Marieta Britta-Marieta ist offline
Gesperrt

Hallo Sonja,
ich lese schon eine Weile mit,
und bin immer wieder erschüttert. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, bei großer Dehydration des Körpers setzt kurzeitig geistige Verwirrtheit ein, die aber bei Beseitigung des Mangels wieder verschwindet.
Ich persönlich frage mich, woher nimmst du noch die Kraft?
Die Bauchwassersucht (Aszites) ist eine Begleiterscheinung der Krebserkrankung.
Sprich den Arzt darauf an.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, schone Dich damit du weiter helfen kannst.

Gruß Britta
Antwort

Lesezeichen