![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich dann Yukkot?
|
|
||||
|
||||
![]()
Maaaaahlzeit Mädels!
Wißt Ihr eigentlich, daß ich das immer gehaßt habe. Mittags sagte jeder in der Firma Maaaaaahlzeit. Ich antwortete freundlich "Guten Tag". Maaaaahlzeit ist doch keine Tageszeit. Der Tag heute begann grau und ist jetzt noch grauer. Wir können wohl kein Laubhüttenfest hier feiern. Dazu ist es viel zu nass. Ja Birgit, wie machen das denn Deine Landsleute, die in Deutschland leben - neugierig frag. Ich liebe kleine Kinder, aber nur, wenn sie nicht um mich herum sind. Bin ich froh, daß meine Tochter endlich groß ist, auch wenn sie ein liebes, süsses Mädel war - so bis 15. ![]() Lola, wenn die kein Geld für Übergewicht nehmen, kann ich ja auch mit "Deiner" Airline fliegen. Aber bis dahin habe ich vielleicht meine U-Boot-Diät gemacht. Da werde ich wohl die Nordsee anpeilen, damit Birgit verschont wird von diversen Abfallprodukten. Es ist Essenszeit. Maaaaaaaaaaahlzeit. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich habe ich 2 Yukka. Ich dachte immer, der Plural wäre Yukkatan. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Barbara,
daran kann ich mich auch noch gut erinnern. ![]() Fand ich eigentlich nicht so prickelnd, oder bin ich da zu empfindlich????? Oh, Yukatan klingt gut - Mehehehexikooooooooooo, lalalalala. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (27.09.2007 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Woher soll ich wissen ob Du mehrere davon hast? Hast Du überhaupt eine?
Renate, ich nehme an meine Landsleute in Deutschland machen das ebenso wie Deutsche jüdischen Glaubens, die in Deutschland leben. ![]() ![]() Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Ja, stell Dir vor, sonst würde es ja die ganze Suppe verwässern.
![]() Renate, Maaaaahlzeit, da hat sich mir auch immer der Magen rumgedreht. Das ist keine Begrüssung, das ist schlichtweg eine Zumutung. Waaas - man isst in HH auf dem Clo, Barbara? Glaubst Du die Nordsee ist der ideale Ort für eine U-Boot-Ausfahrt, Renate, denke mal an die ganzen Tanker-Leichen da unten gegen die Dein Bötchen bei dem vorgelegten Tempo knallen könnte. Weiß auch nicht, ob sich das von der Unterwasserwelt ![]() ![]() Tja, und ich werde halt Lolas Rat annehmen und im Ländle bleiben und mich redlich ernähren bzw. fortbewegen. Möchte Lola jetzt aber nicht unterstellen, dass sie Angst hat, ich könnte einen Gegenbesuch bei ihr machen, reiselustig wie ich nun mal eigentlich bin. ![]() Grüßle an alle
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
gibt es da auch Busse. In denen pflege ich auch schon mal meinen Mageninhalt von mir zu geben, wenn ich nicht rechtzeitig eine Reisetablette einnehme. Maaaaahlzeit. Die Unterwasserwelt könnte um die Malediven herum interessant sein. Ich will ja nicht nach altem Schrott tauchen. Was hälst Du denn davon, wenn wir uns zusammen auf den Weg machen. Mit dem Bötchen auf nach Kanada. Wir wollten mal auf Großfahrt gehn Bis an das End der Welt Das fanden wir romantisch schön Mit Kochgeschirr und Zelt Oh Susanna wir sind nun einmal so Wir gehn auf große Fahrt Zum Nordpol und nach Mexiko So recht nach Lausbubenart Quer durch die Wüste ritten wir Auf einem Elefant Das war ein selten zahmes Tier Es fraß uns aus der Hand Oh Susanna Wir gingen auch auf Eisbärfang In metertiefem Schnee Und aßen später jahrelang Nur Eisbär in Gelee Oh Susanna Wir trafen auch Old Shatterhand Und Winnetou dabei Die saßen nachts beim Feuerbrand Und lasen aus Karl May Oh Susanna Wir kamen auch ans End der Welt An einen Bretterzaun Und schlugen auf das Großfahrtszelt An Lolas Apfelbaum Oh Susanna Da sahen wir Kolumbus stehn Am Zaun am End der Welt Der riet uns wieder heimzugehn Trotz Kochgeschirr und Zelt Oh Susanna Hißt die Segel oder macht das U-Boot klar. Seemännische Grüße Renate Geändert von Renate2 (27.09.2007 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, das klingt verlockend. - Du meinst Indian Summer in Lola-Land, wäre ein absolutes must-have, nein das heißt dann must-done, muß ja nicht zum Laubhüttenfest sein, wo Du schon das Zelt erwähnst.
Wobei was ist denn aber auch ein Großfahrtszelt, liebste Renate? Und ob die Lola Apfelbäume im Garten hat, wage ich zu bezweifeln, tippe da mehr auf Eichen. Aber, macht ja nichts, geht zur Not bestimmt auch. Solange es kein Gewitter gibt, kann man bestimmt auch unter Eichen zelten. ![]() Du machst mich wieder mal ganz reise-sehnsüchtig. Also sattelt die Hühner, wir segeln nach Westen ![]() Übrigens, wer um alles in der Welt ist die Suzanna. Geht die auch mit???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Renatchen,
Du hast Dir ja viel Mühe gemacht, mit dem Aufschreiben des Textes. Hier kannst Du mittrellern! Die U - Boot - Diät ist auch nicht das Wahre. Schlimmer ist noch die Alzheimer - Bullemie! Viel reinfuttern und vergessen zu bröckeln! Ach Christel, Fernweh habe ich auch! Aber mit den Hühnern kommen wir doch bloß bis zum nächsten Regenwurm! Außerdem, die armen Hühner! Sind die Hühner platt wie ein Teller, war die Haffi wieder schneller! Warum heißt es eigentlich "Wir wandern aus"? Kaum ein Mensch wandert in ein anderes Land! "Wir fliegen aus"oder "wir fahren aus" klingt auch komisch! Bleiben wir also in unserer Villa! Fernwehische Grüße Haffi!
|
||||
|
||||
![]()
Habe keine Apfelbaueme, nur Eichen. Habe mir aber in den linken Zeigefinger geschnitten, jetzt kann ich nicht richtig "tippen". Bin auf das Zweifingersystem angewesen, dauert schrecklich lange. Mal sehen ob ich spaeter den Verband abmachen kann ohne dass das Blut ueber den ganzen Rechner spritzt.
Verlrtzte Gruesse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
. . . und sind die Hühner platt auf dem Teller, war die Christel sehr viel schneller. ![]() Heißt doch auch Völkerwanderung und nicht Völkerflug. ![]() ![]() ![]() Ablehnende Grüße