![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey
habe vor lauter Aufregung vergessen, von unserer Rippenfellverklebung zu sprechen. Diese Talkumverklebung ist lt. Aussage des Professors, lediglich für einen kurzen Zeitraum nützlich. Bei meinem Vater ist nach einer Woche erneut in 1 Stunde 1,3 l Flüssigkeit aufgeteten. Durch die Talkumverklebung haben sich "Talkumsäckchen" gebildet, in denen sich jetzt die Flüssigkeit eingelagert hat. Der Professor hat heute vergeblich versucht diese "Säckchen" zu punktieren, um die Flüssigkeit herauszuholen. Es wurde erneut geschnitten, um den Schlauch einzuführen und die Flüssigkeit zu entfernen. Hat aber leider nicht geklappt. Ist wohl schwer, diese Talkumtaschen zu treffen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lindimulle,
bei meinem Dad wurde auch eine Verklebung vorgenommen. Diese hat nur insoweit etwas gebracht, dass sich bei meinem Dad nicht mehr allzu viel Wasser angesammelt hatte, sondern nur noch ein Teil. Da man ihm nicht zumuten wollte, fast alle 5 Tage zu punktieren, hat mein Vater ein Sauerstoffgerät bekommen. Dieses benötigte er aber nicht rund um die Uhr, sondern zum Beispiel nur bei Anstrengung. Im Ruhezustand und langsam gehen, kam er ohne aus. Wenn Du irgendwie kannst, dann begleite Deinen Dad zum Arzt und frage ihn ein Loch in den Bauch und mach Druck, dass endlich die Ergebnisse kommen. So lange kann es nicht dauern. Lieben Gruß Heike
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
mein vater bekam vor ungefähr 5 wochen atemnot. er ist dann zu seinem hausarzt, der ihn sofort ins krankenhaus eingewiesen hat. dort hat man ihm 1,8ltr. wasser abgezogen.nach einer woche ist er wieder nach hause gekommen mit termin zur thoraxopie ( ich glaube das heißt so) eine woche später. dabei wurden ihm nochmals 2ltr. wasser abgezogen und eine gewebeprobe entnommen.3 tage später wurde die lunge dann verklebt mit talcum.diagnose sehr schnell ,rippenfellkrebs. jetzt bekommt er bestrahlungen. am dienstag war die erste, heute und morgen nochmals. dann kommt glaube ich die chemo. schlafen kann ich auch schlecht. man macht sich so viele gedanken. meine eltern versuchen auch einiges von mir fernzuhalten.(obwohl ich schon sehr erwachsen bin 48 jahre), aber man bleibt glaube ich immer kind. die hoffnung das sich alles zum guten wendet darf man nicht aufgeben. lg renate |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
mein vater bekam vor ungefähr 5 wochen atemnot. er ist dann zu seinem hausarzt, der ihn sofort ins krankenhaus eingewiesen hat. dort hat man ihm 1,8ltr. wasser abgezogen.nach einer woche ist er wieder nach hause gekommen mit termin zur thoraxopie ( ich glaube das heißt so) eine woche später. dabei wurden ihm nochmals 2ltr. wasser abgezogen und eine gewebeprobe entnommen.3 tage später wurde die lunge dann verklebt mit talcum.diagnose sehr schnell ,rippenfellkrebs. jetzt bekommt er bestrahlungen. am dienstag war die erste, heute und morgen nochmals. dann kommt glaube ich die chemo. schlafen kann ich auch schlecht. man macht sich so viele gedanken. meine eltern versuchen auch einiges von mir fernzuhalten.(obwohl ich schon sehr erwachsen bin 48 jahre), aber man bleibt glaube ich immer kind. die hoffnung das sich alles zum guten wendet darf man nicht aufgeben. lg renate |
![]() |
Lesezeichen |