![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Morningsun,
da drücke ich doch ganz fest die Daumen und Zehen, dass es Deinem Vater bald ein bisschen besser geht! Wolf hat recht, es gibt noch andere Optionen! Hast Du wegen der Schmerztherapie etwas erreichen können? Liebe Gerti, wie geht es Heinz? Kommt er zu Kräften? ![]() ![]() Liebe und herzliche Grüße an alle hier und ich muss es einfach schreiben: gestern Mittag kam was Technoartiges im Radio, da musste ich in meiner Küche tanzen und einige Magneten fielen dabei vom Kühlschrank ab... Christel, nur noch zweimal schlafen! Ich hoffe, die Jungs streiken am Freitag nicht, aber ich habe ja ein Mobilphon und kann mich melden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So, nun nochmal ganz herzliche Grüße und gute Nacht ![]() Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Michaela, ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Treffen. (weshalb wünsch ich das eigentlich? Es wird schön!
![]() Falls Ihr Euch in Hamburg trefft - am Freitag wird es wettermäßig nicht so doll sein - windig, bewölkt und vielleicht sogar ein paar Tropfen Regen. Aber falls Ihr auch am Wochenende was gemeinsam plant, da wird es wohl sonnig ohne Wind, wenn auch kaum mehr als 11 Grad. Hoffentlich gibt es auch am Freitag keine Streiks - falls doch und Treff in Hamburg - die U-Bahn fährt und Busse auch. Übrigens - ich bin sicher, dass bei dem Tanzen nicht nur die Magneten vom Kühlschrank gefallen sind. Sowas verträgt auch kein Schalentier. Und wenn Du schon so fein tanzen kannst - dann tanz doch ggf. mal den Lokführern auf der Nase herum ![]() So - ganz liebe Knuddelgrüße vom gar nicht übermäßig bissigen Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr liebe,
danke für die vielen zusprüche. es ist halt einfach nicht leicht und zehrt an den nerven. Aber das brauch ich euch ja nicht sagen. ich drück euch allen die daumen und schick euch viel kraft und zuversicht, dass es euch besser geht. FRAGE: hatte von euch jemand mal bronchitis? meine mom hat seit ein paar tagen so nen heftig trockenen husten und rasselt ganz wild. sie hat dann im kh angerufen und die meinten sie solle erst mal zum hausarzt fahren und dort abhorchen lassen. der fand nix, also muss sie jetzt nur einen spray und ein granulat nehmen damit sich die bronchien weiten und dann noch zum schlafen gehn ein paar tropfen, dass der hustenreiz unterdrück wird. achja, und hin und wieder hat sie so ein kleines blutpatzerchen dabei, wo der arzt nur sagte, dass sei wegen den dünnen empfindlichen schleimheuten - das kann vorkommen. solange sie nicht schüttelfrost und fieber hat oder sonst was gröberes, passt das schon. is das gefährlicher als bei nem gesunden menschen?? achja: - was habt ihr den den verlust der kilos getan? meine mom hat von anfang an die ernährung umgestellt und hat jetzt fast nur noch 40 kg. sie trinkt zwar so astronauten nahrung wo 200ml ca 400Kcal haben, allerdings nimmt sie kein gramm zu. und infussion bekommt sie keine, weil die ja zuckerhältig sind. was ratet ihr?? und noch was - hatte von euch auch jemand bestrahlung am kopf? danke schon im voraus für die antworten! ich wünsch euch allen einen schönen hat und genießt ihn! lg mali |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, ich bekam eine Kopfbestrahlung. Schau mal bitte im Forum Bestrahlung, mein Beitrag steht unter Chemotherapie und anschliessende Bestrahlung von Ulla Krefeld. Dort steht alles Wissenswertes. Drücke feste die Daumen, dass es gut klappt. Ich habe auch Probleme mit meinem Gewicht, habe mittlerweile 10 kg abgenommen. Aber mein Appetit wurde durch einen Besuch bei Mac Donald angeregt und heute koche ich mir alles, wo ich überhaupt Appetit drauf habe. So kann ich das Gewicht jetzt wenigstens halten. Ihr anderen in diesem schönen Mutmacher-Thread seid alle lieb gegrüsst! Liebe Grüsse Ulla |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Wolf, ich werde es beherzigen!!!
Michaela, deine Frage zur Schmerztherapie ist für mich etwas schwierig zu beantworten, aber ich will es mal versuchen: Er hat ja Morphium in Tablettenform und soll die Dosis je nach Schmerz selber erhöhen, was ja soweit ok ist, nur ist es bei ihm so, dass er sein "Schmerzempfinden" nicht ganz verlieren darf! Denn er hat ja Metastasen an den Lendenwirbeln (die ihm ja auch gehörige Probleme bereiten). Sollten die Schmerzen die er hat, also wesentlich schlimmer werden, darf das durch die Tabletten nicht unterdrückt werden - denn wenn diese Metastasen sich vergrößern besteht die Gefahr, dass mein Papa im Rollstuhl landet wenn er dann nicht operiert wird, weil die Mistdinger so weit unten liegen. Natürlich wird das regelmässig auch im CT beobachtet, aber halt auch nicht jede Woche und mein Vater möchte nicht auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Darum erträgt er diese Schmerzen, die ja auch manchmal stundenweise nicht ganz so schlimm sind! Mag sich alles was komisch anhören, aber ich verstehe meinen Vater da! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() na, das wird ja morgen spannend werden! Bahnstreik, jetzt! Michaela, ich hoffe, das klappt! Sonst sitzen wir hier mit zu viel Essen da! ![]() Schön, wenn man im Moment keine anderen Sorgen hat! ![]() Wolf, danke für den Wetterbericht! Also werden sich die Außenaktivitäten morgen in Grenzen halten. Mali, wie Ulla schon schrieb: Egal was, Hauptsache Essen. Ob es von McDoof kommt, oder Döner, Bratwurst, was immer, solange es selbst gegessen werden kann, ist es besser als alle Ersatznahrung. Morningsun, Deinem Vater wünsche ich, das es immer besser wird! Gerti, wie geht es Heinz? All Euch Lieben, genannt oder nicht, ganz herzliche Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich heute wirklich geschrieben dass es meinem Vater gestern besser ging? Ich kann es kaum fassen!
Kann auch nicht mehr in Worte fassen wie sehr ich diese Krankheit hasse!!! Ab heute nachmittag ging es meinem Vater richtig schlecht, die Thrombose in beiden Beinen ist wieder schlimmer geworden und er war einfach nur fertig mit der Welt! Um 18 Uhr ist er bereits ins Bett gegangen. Er sah irgendwie nicht gut aus... LG Christel und Michaela, euch beiden drücke ich die Daumen für morgen und ganz viel Spass! |
![]() |
Lesezeichen |