Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2007, 13:33
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,

bin leider erst heute wieder ins Internet gekommen, da ich mit meinem Sohn die Zimmer getauscht hatte und ein paar Tage ohne Zugang war. Tut mir echt leid, was dir mit deiner Tochter passiert ist. Das ist ja die Horrorvision einer Mutter schlechthin. Ich reagiere auch immer gleich panisch, wenn meine Kids nicht pünktlich sind. Gerade weil ich Ihnen Pünktlichkeit eingetrichtert habe und sie das auch voll verinnerlicht haben und immer pünktlich sind. Dann gibt
es noch Handy, das ist auch sehr beruhigend. Aber wenn sich dann ein pünktliches Kind verspätet, nicht anruft und auch nicht erreichen lässt, drehe ich schnell am Rad. Dabei war es nur! ein verpasster Zug eine leer telefonierte Karte und ein ausgeschaltetes Handy. Das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass wir nervlich nicht mehr belastbar sind. Deine Reaktion auf das Verhalten deiner Tochter ist nur allzu verständlich. Mach dir deswegen keine Gedanken. Sie wird den Arrest überleben. Hast du mit ihr darüber reden können?

Ansonsten war der Tag ja wirklich aufregend genug. Zum Glück hat dich das Auto nicht erwischt. Sehe es einfach positiv. Es hat nicht sollen sein. Ich versuche mir immer alles positiv einzureden. Du hast dich selbst gerettet, durch deinen Sprung rückwärts. Vielleicht war es ein Zeichen?! Du sollst auf dich aufpassen!!

Was ist denn bei deiner Unteruschung rausgekommen. Ist ja schonmal positiv, dass weder ein Vorfall noch ein Tumor vorliegt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2007, 11:53
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 325
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Benita...

ja, vielleicht war es ein Zeichen... Bei der Untersuchung ist ja nichts rausgekommen...allerdings hab ich (laut Neurologin) wohl eine unbewusste Tumorangst entwickelt. Bei meiner Schwiegermutter hat es ja auch so angefangen. Deshalb hat sie mir noch ein MRT vom Kopf angeraten, was ich natürlich auch mache. Auch aus dem Grund, weil meine Grosse schon die Angst geäussert hat, das ich dasselbe haben könnte wie ihre Omi.Ich hoffe ja nicht, das da etwas rauskommt, aber wir haben dann wenigstens die Angst nichtmehr. Das andere reicht ja schon. Meine Neurologin meint eher, das alles von der Psyche kommt. Meine agressive , nervöse Art, zu nichts Lust, alles wird mir zuviel...sogar die Hausarbeit überfordert mich manchmal. Jemand, der nicht in unserer Situation steckt, kann es nicht beurteilen. Die Krankheit meiner Schwiegerma und alles was dran hängt, die agressivität meiner Tochter und die allgemeine anspannung hier zu Hause und noch den Ärger in der Arbeit. Auch bei dem stärksten Menschen sind irgendwann die Akku´s leer. Ich bin schon seit dreieinhalb Wochen wegen Depressionen krank geschrieben.Mir ist egal, was meine Chefin dazu sagt. Ich muss jetzt nur an uns denken. Als ich ihr bescheid gegeben hab, was ich habe, sagte sie nur " Muss ich mich dann nach jemand anderem umgucken? Das kann ja lange dauern und dann fehlt hier jemand. " Kein Wort des bedauerns...Ich denke, das mir die Kündigung gibt, aber auch das ist mir im moment egal.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55