![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo liebe Conni, herzlich willkommen in unserem Forum, auch wenn der Anlass, wie bei vielen hier, nicht unbedingt erfreulich ist. Auch bin noch relativ neu hier, habe aber schon sehr viel Hilfe bekommen und vor allen Dingen Verständnis und Mut. Also ich finde das schon skandalös, was man da mit Deiner Schwiegermutter und Euch macht und kann mich den Meinungen der anderen hier nur anschließen. Außerdem bin ich voll und ganz der Meinung von Mosi-Bär, es gibt auch für Deine Schwiegermutter ganz bestimmt noch jede Menge Chancen und daran, nur daran würde ich glauben!!! liebe Grüße und alles erdenklich gute Manuela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Manuela!
Ich bin relativ neu hier (du, glaube ich, auch?) und habe die ganze Zeit bei Deiner Geschichte eher "mitgelesen". Bevor Du jetzt aber ins Krankenhaus gehst, wollte ich Dir auch nnoch alle guten Wünsche mit auf den Weg geben. Leider weiss ich nicht,(oder habe es überlesen) in welches KKH Du gehst, aber ich denke, Du hast nach den "richtigen" Ärzten gesucht und die werden es sicherlich schaffen, Dich mit der OP tumorfrei "zu kriegen". Die Sache mit dem Erbrechen nach der Bauch OP kenne ich auch, nach meiner ersten OP war mir eine ganze Woche lang speiübel. Geholfen haben mir Infusionen mit MCP oder auch mal was stärkerem, scheu Dich nicht, schnell danach zu fragen. Die Infusionen versorgen aich noch mal mit Flüssigkeit, hilft auch ein bisschen den Nierchen..... Hoffe für Dich, daß alles glatt läuft. ![]() ![]() Liebe Grüße Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
das mit dem Erbrechen nach der OP kenne ich - leider - auch. Allerdings war es bei mir nicht so schlimm wie bei der nach der 1. OP. In den ersten Tagen habe ich mich zwischen 3 und 6 mal übergeben müssen und konnte in den ersten Tagen eigentlich gar nichts essen. Dann wurde das besser, manchmal mußte ich mich übergeben und konnte gleich danach was essen. Joghurt hat mir sehr geholfen. Ich habe dann immer gleich morgens nach dem Wecken ein Joghurt gegessen und abends, bevor ich schlafen ging, auch nochmal. Bei mir hat das echt gut geholfen, weil es die Magensäure reduziert hat. MCP hat bei mir nur wenig geholfen, ich bekam dann was Stärkeres. Davon bin ich zwar müde geworden, aber endlich war mir nicht mehr übel. Ich wünsche dir, daß es diesmal nicht so schlimm wird. Alles Gute! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Euch allen ganz ganz lieben Dank für die Aufmunterung und Ratschläge. Ich habe viel in diesem Forum und anderen Quellen gelesen, in Erfahrung gebracht und mir entsprechende Fragen notiert. Ich hoffe, die Ärzte werden die Zeit mitbringen, all unsere Fragen nicht nur anzuhören, sondern auch zu beantworten. Wir werden auch mit Sicherheit die Kopie des histologischen Befundes sowie der Krankenakte einfordern, um uns eine Zweitmeinung einzuholen. Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an einer Studie. Was zunächst wichtig ist, ist die Beantwortung der Frage, ob es sich um ein Rezidiv handelt. Der Chefarzt sagt nein, die Stationsärztin sagt ja. Ich habe mich wie gesagt durch viele viele Seiten medizinischer Internetseiten gelesen und mir vorsorglich auch für den Fall, dass es sich nicht um ein Rezidiv, sondern vielleicht um einen solitären Tumor oder GIST handelt, entsprechende Fragen notiert.
Was im Augenblick ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass meine Schwiegermutti zum einen „nicht mehr will“, zum anderen gar nicht hören will, was es ist und wie es weitergeht. Sie spricht nur von einer bösen Geschwulst und vermeidet das Wort Tumor. Sie will so weiterleben wie bisher und akzeptiert die Krankheit nicht bzw. dass sie wiedergekommen ist. Vielleicht hängt das aber auch zurzeit an dem misslichen Umstand, dass sie sehr viel Durchfall hat und vor allem unter der Appetitlosigkeit leidet. Meine Mutti definiert Lebensqualität – so ungewöhnlich es sich vielleicht anhören mag – auch über ein gutes Essen, die Zubereitung ja sogar den Einkauf der Zutaten. Gemütlich dann mit ihrem Mann oder uns zusammen zu sitzen, zu essen, zu babbeln, das ist ihr Ding. Aber auch das werden wir angehen und ich bin mir eigentlich sicher, dass Durchfall und Appetitlosigkeit kausal mit der OP zu tun haben und sich das in Kürze bessern wird. Euch allen nochmals Danke! Ich melde mich nach dem Gespräch morgen und hoffe so sehr, dass ich doch Positives zu berichten habe. Liebe Grüße Conni |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Conni!
da muss ich mich nochmal melden: meine Mutti hatte auch nach der OP eine Phase, wo es glaub ich auf der Kippe stand, ob sie's packen WILL, wo sie mal keinen Sinn drin sah, das alles durchzustehn, auch weils ihr nur besch.... ![]() Sie kocht auch gerne und probiert neue Rezepte aus und so und ich hatte auch Angst, dass sie lange unter Übelkeit zu leiden haben und so die Freude am Kochen und Essen verlieren könnte (....und dann immer schwächer wird...). Gott sei Dank war das aber kein langes Problem und sie hat jetzt viel Lust und Appetit auf Kochen und Essen und freut sich auch selber drüber- und wir erst! ![]() Gebt also Eurer Mutti auf jeden Fall das Gefühl, dass natürlich der Appetit und der Hunger wieder kommen und es sich auf jeden Fall schon wegen EUCH lohnt, sich da durchzubeissen! ![]() ![]() Ja, seid einfach DA und gebt ihr Zuversicht, irgendwann legt sich dann sicher der Schalter bei ihr auf "Vorwärts" um! ![]() Alles Gute weiterhin und Euch Angehörigen viel GEDULD und Kraft! liebe Grüsse Manuela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Conni,
ich möchte Dich auch herzlich willkommen heißen und Dir für das morgige Gespräch alles Gute wünschen!! Seid hartnäckig zu den ollen Ärzten! Ich drücke die Daumen für den weiteren Verlauf! Liebe Christine, ich wünsche Dir für Deine OP alles, alles Gute!! Sei flott wieder daheim und vor allen Dingen wohlauf!! Liebe Linnea, ich hoffe, Dein Tag gestern ist gut überstanden und Du kannst uns hoffentlich positives berichten! Ihr Lieben alle, endlich habe ich heute (nach nur einer Woche furchtbarer Warterei) mein CT-Ergebnis bekommen: ALLES IST IN BESTER ORDNUNG!!! ![]() ![]() Ich wünsche allen alles Gute, keine Schmerzen und weniger Sorgen!! Bis bald, Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
ich gratuliere Dir ![]() ![]() ![]() ![]() Gute Gedanken für alle anderen!!! Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Super Katja....mein Glückwunsch zum guten Ergebnis...viel Glück bei der Studie....viele Grüße
Hi Berry...lange nicht von dir gelesen...ich hoffe...es geht dir gut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herr "N",hallo Linnea
Es freut mich das du diesen Punkt schonmal gut überstanden hast.Nun heißt es auf die Ergebnisse warten, was wie ich aus Erfahrung weiß am meißten an den Nerven zehrt.Erhol dich gut von dem Eingriff und versuch dich etwas abzulenken dann geht die Zeit schneller vorbei. Ich hoffe mit dir auf ein gutes Ergebnis. Viele liebe Grüße Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Herr N, Guten Abend Linnea,
das freut mich doch schon mal sehr! Ich wünsche weiter alles Liebe und Gute! Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Linnea und Herr N,
das sind doch schon mal gute Nachríchten. Gratuliere ![]() Wichtig ist erst mal, daß Du alles gut überstanden hast. Erhole Dich und komm gut wieder auf die Beine. Ganz liebe Grüße an Dich und natürlich Deinen Mann Brigitte Geändert von romanodigarda (20.11.2007 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag "N",
hallo Linnea, da fällt mir doch schon ein Stein vom Herzen, weil sich doch jetzt alles gar nicht mehr so schlimm anhört. Ich bete für dich, daß die Ergebnisse nicht zu lange auf sich warten lassen und das sie für dich gut sein mögen! Erhol dich gut und danke, N, daß du dich gemeldet hast. Alles Gute ![]() Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Linnea
auch von mir alles Gute ![]() Und ich möchte auch einen Gruss an deinen Mann schicken, der dir so lieb zur Seite steht. Grüsse aus.... (nicht Frankreich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Linnea! und guten Abend N.!
Ich bin total gerührt, dass sich auch Dein Mann für Dich hier meldet!- so ein Lieber! Und ich freu mich sehr, das es Dir so gut geht! Endlich ist der Eingriff vorbei, jetzt gehts wieder aufwärts, juhuuuu! ![]() ALLES GUTE! Liebe Grüsse von Manuela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja!
Klasse!!!! Ich freue mich mit Dir! Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Liebe Linnea! Toll,dass Du es so gut hinter Dich gebracht hast und sehr gut,dass es Dir recht gut geht,da fällt mir doch so einiges vom Herzen! Weiterhin alles Gute! Ich drücke die Daumen für super tolle Ergebnisse! Liebe Grüsse an Dich und natürlich auch an Dich,lieber N.! Ostseeperle. |
![]() |
Lesezeichen |