Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 24.11.2007, 21:30
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,
Ist jetzt kein Witz, aber der Name Paris Hilton begegnete mir zuerst als Spam-Mail. Viele weitere folgten, aber ich machte sie natürlich nicht auf. Aus der Überschrift ging allerdings manchmal hervor, dass es sich wohl um ein Video handeln würde.
Damals zerbrach ich mir dann den Kopf, was denn in der Pariser Niederlassung der Hilton Hotels vorgefallen ist, dass es davon interessante Videos gibt
  #377  
Alt 24.11.2007, 21:34
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 525
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Liebe Christel,

erst einmal bitte bitte nicht neidisch sein! Du kommst aus Hamburg, einer wunderschönen Stadt, die ich letztes Jahr das erste Mal besucht habe! Unsere Wiederholungstat als Kurztrip im August musste ich leider leider stornieren (hatte eine Dampferfahrt gebucht um der Queen Mary entgegenzufahren und diese in den Hafen zu begleiten und für ein paar Anschlusstage ein schönes Designerhotel). Da mein Schwiegervater jedoch plötzlich ins Krankenhaus musste, wurde daraus nichts und ich musste 2 Tage vorher stornieren!
(Ich knabbere heute noch dran , denn die Stadt ist wirklich traumhaft schön - wie Urlaub!)

Nun denn, 2.ter Versuch, jedoch durch die trüben Tage und der wiederkehrenden Erinnerungen zu letztem Jahr, wollen wir nun nach Gran Canaria fliegen um der Seele mal was Gutes zu tun. Ich darf zwar wegen meiner Naevi nicht in die Sonne, aber werde trotzdem mit hohem Sonnenschutz unter einer Palme liegend meinen beiden Männern beim herumtollen in der Poollandschaft bzw. Meer zusehen und dem Welness Center einen Besuch abstatten und natürlich - last but not least - die Shops drumherum plündern! Nicht zu vergessen - ESSEN - Gambas, papas arugadas con mojo rojo y picon y mucho olio!

Sorry, jetzt bin ich schon ganz schön abgeschweift. Eigentlich stand dieses Jahr noch der Nürnberger Kinderchristkindlsmarkt auf meinem Programm (denn der ist gerade für die Kleinen wunderschön!), aber Sonne hellt meine Laune doch mehr auf und von daher werden wir Nürnberg nächstes Jahr anstreben und ich hoffe mit Hamburg klappt es dann auch im kommenden Jahr!

Und eins werde ich für Euch versuchen: wenn ich wiederkomme schnapp ich mir vorher ein Lasso, fang die Sonne ein und bring die mit! Jawohl!

Sonnige Grüsse
Milki
  #378  
Alt 24.11.2007, 21:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Glück im Unglück

Wolf,
das erinnert mich sehr daran, wie ich aufgeklärt wurde. Ich war 13 und meine Freundin erklärte mir, wie das geht. Ich habe nur gedacht, was ist mein Vati nur für ein Schwein ( dabei habe ich ihn sehr geliebt). Wie konnte er das nur 3Mal!!!!!! mit meiner armen Mutter machen. Wie Du ohne Mühe nun schließen wirst, wir sind 3 Kinder.
Ähnlich war, als ich hörte:" Die schafft an.!" Meine Antwort: " Ach, wie nett, für die Aussteuer?" Da kannst mal sehen, wie blöde ich war. Da war ich immerhin schon verheiratet und hatte ein Kind!
Liebe Milki, klar hält sich mein Neid sehr in Grenzen. Ich gönne anderen gerne was. Nur würde ich auch gerne in der Sonne sein. Ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst die Sonne mitzubringen.. Schade, dass die Tour der Queen Mary entgegen nicht geklappt hat. Das wäre toll gewesen!
Euch allen liebe Grüße
Christel
  #379  
Alt 24.11.2007, 21:52
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Glück im Unglück

Christel (und Ihr lieben Anderen) falls Ihr das noch nicht entdeckt haben solltest:
Auf der Seite von Wuerziworld kann ein Link zu "kolobok.us" angeklickt werden.
Falls auf der Seite dann alles in russisch erscheint - oben kann man als Sprache englisch wählen.
Soweit ich gesehen habe, sind auf Wuerziworld einige der Smileys übernommen worden, aber lange noch nicht alle. Man kann dort noch jede Menge Wahnsinn entdecken


Milki, ich wünsch Dir eine wunderschöne Reise und vielen Dank, dass Du nicht so egoistisch bist und vorhast, alle Sonne selbst zu verbrauchen, sondern uns noch etwas davon mitbringen willst

Geändert von Wolf66 (24.11.2007 um 22:02 Uhr)
  #380  
Alt 24.11.2007, 22:35
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Glück im Unglück

Dies muss ich einfach mal loswerden.
Im Jahr 1954 wurde dieses Modell eines Heim-Computers vorgestellt. Man meinte damals, dass man wohl in 50 Jahren so weit sein würde, dass so ein Computer auch privat genutzt werden könnte. Es müssten allerdings noch ein paar Erfindungen gemacht werden.
Naja, so ganz stimmte die Vorhersage zumindest mit den räumlichen Ausmaßen ja nicht


http://users.net1plus.com/scottm/HomeComputer.jpg
  #381  
Alt 24.11.2007, 22:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Glück im Unglück

Sehr schön, lieber Wolf, Du alte Nachteule!
1995 habe ich meinen ersten privaten Rechner bekommen. Was war das schwer online zu gehen und was war ich froh ein 28er Modem und nicht 14er Modem von der Gegenseite, dem Provider zu bekommen, wenn ich online ging. Das Modem hat 500!!! Dmark gekostet. Ein Speicherstein mit 4 MB kostete im Sonderangebot 400 DM, da hat man natürlich zugeschlagen!!
Liebe Grüße
Christel
  #382  
Alt 25.11.2007, 10:21
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo, Ihr Lieben,

so wie ich das sehe, seid Ihr ja fast alle "Nachteulen". Für mich ist es natürlich sehr schön, morgens mein LapTop anzumachen, und hier Eure schönen Beiträge zu lesen. Seit meiner Erkrankung bin ich dazu über gegangen, abends früh schlafen zu gehen. (meine Mutter hat immer gesagt, ab 22.00 Uhr sollte man in irgendeinem Bett liegen, das ist für den Teint wichtig) Somit wache ich natürlich auch sehr früh auf. Meine Haustiere kamen die erste Zeit damit gar nicht klar. Nun ist auch der Morgen für uns zu einem Ritual geworden.

Ich gehe zur Toilette, beide Katzen hinter mir her. Danach in die Küche, Kaffee kochen. Sie warten..... Danach nehme ich den Kaffee, eine grosse Tasse, Büchsenmilch und 2 Scheibchen Putenwurst mit ins Schlafzimmer. Beide rennen hinter mir her........das ist zu süss! Ich mache mein LapTop an, wo sie grundsätzlich drauf steigen und am liebsten drauf liegen bleiben würden.

Und..... ich glaube es selber kaum, ich mache das Radio an. Der Sender nennt sich WDR 4. Noch vor einem Jahr habe ich gesagt, sollte ich irgendwann einmal diesen Sender anhören, werde ich alt! Noch bei den täglichen Taxifahrten zur Bestrahlung bekam ich die Krise, wenn dieser Sender lief und bat, das Radio auszumachen oder einen anderen Sender einzustellen. Und heute.... wenn da Freddy Quinn singt: Junge, komm bald wieder..... sing ich mit, lautstark und erfreue mich total an diesen alten Liedern, die keiner hören wollte, aber jeder mitsingen kann. Herrlich! Denn manchmal fang ich auch noch an, dabei zu tanzen. Wie der Rest meiner WG mich dabei anschaut, könnt Ihr Euch sicher vorstellen!

Nun, jetzt bin ich alt. Egal, da steh ich drüber! Ich geniesse mein Leben zur Zeit sehr. Noch gestern war ich topfit, habe meine Bude auseinander genommen mit Betten abziehen, gründlichst geputzt, gekocht, etc. Ohne Probleme alles gemeistert. Ihr glaubt nicht, wie dankbar ist jeden Tag bin, das alles noch machen zu können.

Wenn ich hier so schlimme Dinge lese, würde ich mir am liebsten den einen oder anderen Kranken mal für eine Woche nach hier holen, um zu zeigen, dass man selbst jetzt noch sehr viel Lebensfreude entwickeln kann.

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (27.11.2007 um 09:16 Uhr) Grund: Begriff: Endstadium gelöscht!!!!!!!!!!
  #383  
Alt 25.11.2007, 11:22
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 157
Standard AW: Glück im Unglück

(meine Mutter hat immer gesagt, ab 22.00 Uhr sollte man in irgendeinem Bett liegen, das ist für den Teint wichtig)

Ein Schelm der böses (schönes) dabei denkt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wolfgang
  #384  
Alt 25.11.2007, 11:25
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

es freut mich, dass es Dir so gut geht - und das nach der Chemo

Ich gestehe, ich höre gerne Schlager und Oldies. Vielleicht wurde ich da durch meinen Tanzmusiker-GG geprägt. Aber die "Alten" konnten wenigstens noch singen, was sich heutzutage Sänger nennt, ist zum Davonlaufen.

Deshalb hab ich mir für meinen Gesangsunterricht auch was Altes ausgewählt - Yesterday once more von den Carpenters hier mal zum reinhören
http://www.youtube.com/watch?v=L0aPkXU49ME

Der Text hat mich sehr ergriffen, weil es mir jedesmal so geht, wenn ich alte Lieder höre.

So, jetzt muß ich zum Schweinebratenessen - sehr taillenfreundlich

LG

Astrid
  #385  
Alt 25.11.2007, 12:16
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Mein lieber Quirin,

wie gut Du mich schon kennst, nicht zu fassen.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Aussage über sämtliche Metastasen, die auch noch weiter gewachsen sind, das Ende meines Lebens angenommen hatte. Das heisst aber nicht, dass ich den Lebensmut verloren habe, sondern mich einfach meinem Schicksal gefügt hatte.

Durch Deine medialen Eingebungen, die sich ja mittlerweile bewahrheitet haben, habe ich ja erst wieder angefangen, an das Leben zu glauben. Und, weil ich wieder so viel Hoffnung schöpfte, fällt es mir gerade jetzt so schwer, mich mit diesem Gedanken auseinander zu setzen. Ich hatte ja alle wichtigen Dinge geregelt. Ich möchte vielleicht einfach nicht so vermessen sein, als eine von all den vielen Menschen, die mit weitaus weniger Metastasen schon diese Welt verlassen mussten, zu sagen. Ich schaffe das! Denn nach ärztlicher Sicht kann ich gar nicht mehr lange leben. Auf einmal spürte ich, dass ich den unvermeidlichen Tod doch noch nicht annehmen wollte. Und so ist es ja auch gekommen. Die Therapie fängt an anzuschlagen, die Hoffnung, noch eine gute Zeit hier verbringen zu können, ist voll da. Obwohl es mir nun ja schon seit vier Wochen so gut geht, kann ich leider nicht die Angst abschütteln: Wie lange noch?

Und diese Zwischenzeilen hast Du erkannt, also hast mich voll erwischt!

Es ist so schön, dass es Euch alle gibt.

Liebe Grüsse

Ulla
  #386  
Alt 26.11.2007, 10:42
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück


Und mich freut sehr, dass es Dich gibt!
  #387  
Alt 26.11.2007, 12:45
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 525
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

schön dass es Dir gut geht!

Genieße das Leben und das jeden Tag, verdränge die trüben Gedanken, denn von Endstadium bist Du doch zum Glück (im Unglück) lange Zeit weg!
Bzw. wie können Ärzte so vermessen sein und sagen, man ist im "Endstadium", statt es dabei zu belassen zu sagen, regeln Sie alles und dann Leben Sie noch? Was ist das Endstadium? Bestimmt nicht, wenn Du noch so fit bist wie jetzt, Deine Wohnung noch schmeißt, alleine klar kommst und die blöden Ableger Rückläufig sind!

Du bist nicht Austherapiert, im Gegenteil die Chemo schlägt an! Ich kann Deine Ängste wohl gut verstehen, aber Du hast alles geregelt und es geht Dir jetzt soweit gut! Deine Hoffnung war bisher nie unbegründet und daher brauchst Du sie auch nicht aufzugeben oder mit Ängsten zu minimieren!
Du wirst sehen Ulla, es klappt!

, Milki
  #388  
Alt 26.11.2007, 13:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich habe da mal eine Frage an Dich als Ct Expertin. Wenn man möchte, dass Kopf und Thorax per Ct gescheckt werden, bringt das dann deutlich größeren Aufwand mit sich oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Was die Angst angeht "wie lange bleibt mir noch?", so glaube ich, dass die wohl viele von uns palliativ Behandelten haben. Ich auch. Ich genieße das Leben im Jetzt, hätte aber furchtbar gerne meine Zukunft wieder. Aber das ist ja nicht. Wie schön, wenn man sich dann an zwei Mettbrötchen erfreuen kann. Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt.
Ulla, ich schicke Dir einfach mal einen Knuddler wirst schon sehen, wir halten länger durch als alle glauben!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #389  
Alt 27.11.2007, 09:00
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Guten morgen liebe Christel,

ich wusste es : DU VERSTEHST MICH, danke dafür.

Zu dem CT

Da der Computer extra eingestellt wird, z.B. für Thorax- Abdomen, Hals-CT und Kopf-CT wird man voraussichtlich erst das Thorax-CT machen, dann wirst Du gleich anschliessend umgebettet, mit "Stossdämpfern" rechts und links am Kopf ausgerüstet und los gehts. Dauert auch nicht sehr lange.

Liebe Grüsse

Ulla
  #390  
Alt 27.11.2007, 09:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 514
Standard AW: Glück im Unglück

Milki - meine Traumfrau im nächsten Leben,

ich wünsche Dir den schönsten Urlaub mit viel Sonne, erhol Dich von uns.
Und so ein paar leckere Gambas werde ich mir hier auch genehmigen.

Bis bald

Deine Ulla



Lieber Quirin,

danke, Deine Wünsche sind immer ein sehr guter Einstieg für eine Woche. Ich wünsche auch Dir, Deiner lieben Frau und den beiden Samtpfötchen eine hervorragende Woche mit viel viel Spass.

Dein Mädel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55