Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 18:44
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

lass dich in den Arm nehmen und fest drücken.

Ich weiß ja wie viel Angst du hattest vor diesen Tagen. Ich hoffe du hattest ganz viele schöne Erinnerungen an Günther und deine Familie um dich.

Einen lieben Geburtstagsgruß für Günther in den Himmel.

Für dich viel Kraft, denk an dich

liebe Grüße, Eva

www.felix-der-glueckliche.de.tl
Alt 15.12.2007, 15:32
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christina,

habe vielen Dank, fragst Du jetzt wofür? Für den "Himmelsgeburtstag" ich finde diese Formulierung wunderschön und werde sie an meine Kinder weitergeben.

Der erste Himmelsgeburtstag meines Mannes ist am 03.Januar. Ich habe in diesem "Himmeljahr" viel gelernt und begonnen mit 53 Jahren mein Leben umzukrempeln so richtig von oben nach unten. Das lenkt ab und gibt Kraft, weil man gar nicht mehr die Zeit hat, so viel zu grübeln. Meine Familie ist zusammengerückt und ich habe meine Freunde sortiert. Ich werde Heiligabend mit meinen drei Kindern, deren Partnern und unserem kleinen Enkel, der am vergangenen Sonntag geboren wurde und dessen Namenstag rein zufällig der Geburtstag meines Mannes ist, zu meinem Mann gehen und wir werden dort Glühwein trinken und nicht nur traurig sein, weil mein Mann und unser Vater das bestimmt nicht wollte. In unserem Spruch damals hieß es u.a. " (Am Anfang) Ich bin in das Zimmer nebenan gegangen ... (und am Ende)...Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges."

Ich wünsche Dir einen guten dritten Advent mit guten und wärmenden Gedanken!

Wolke13
Alt 19.12.2007, 10:03
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Wolke13,

danke für die lieben Wünsche, es ist schön zu lesen, das ihr nicht nur traurig sein werdet, am Heiligen Abend.
Mein Mann würde es sicher auch nicht wollen.

Den genannten Spruch kenne ich auch, ich habe ein kleines Büchlein dazu.
In den ersten Tagen und Wochen habe ich es nicht begriffen, so wie ich es heute tue...wunderschöne und wahre Worte !

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe !
Christina.

Übrigens " Himmelsgeburtstag" ist nicht von mir, hab ich selbst mal irgendwo gelesen und für absolut passend befunden.
Alt 19.12.2007, 13:36
Registrierter Benutzer

Hallo Schatzi,

10 Monate Leben ohne Dich,
Sinn suchen...finden, wieder verlieren.
Neu suchen....
Weitermachen, trotzdem.

Bin auf dem Weg in mein neues Leben, ab und zu strauchele ich noch, aber ich gehe weiter !

Ich liebe Dich!
Dein Tinchen.
Alt 27.12.2007, 08:36
Registrierter Benutzer

Hallo Schatzi !

das erste Weihnachten ohne Dich....vorbei !
Zum Glück, denn ich hatte große Angst davor !
Es verlief angenehmer als ich dachte und ich glaube ganz fest, das Du nicht unschuldig daran bist !
Ich war mit den Kindern an Heiligabend und am 1.Feiertag zusammen und gestern erhielt ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk !

Silvester werde ich nicht alleine sein, sondern den Jahreswechsel mit einem besonderen Menschen erleben.

Ich trage Dich immer bei mir und liebe Dich, so lange ich lebe !
Dein Tinchen.
Alt 28.12.2007, 09:19
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christina,

Es tut gut zu lesen, dass du Weihnachten und die Feiertage gut und schön im Kreise deiner Familie verbringen konntest.

Das Fest der Familie, die Lebkuchen, der Weihnachtstee, der Tannenbaum mit seinem Duft und den vielen leuchtenden Kerzen. Kinderaugen volller Andacht und Erwartung, wenn der erste Stern am Himmel steht und das Christkind kommt.
Günther war bei euch und hat dir durch das Kinderlachen, deine Angst vor diesem Tag genommen und dir dadurch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Obwohl Felix ja schon ein junger Mann war, hatte er es immer genossen. Die vielen Geschichten über Weihnachten die ich ihm erzählte und wenn ich ans Fenster ging und rief: Schau Fee, der erste Stern ist da, funkelten seine Augen.

Der Weihnachtsbaum diese Jahr wurde an seinem Grab geschmückt und die vielen kleinen Geschenke, die vielen damit verbundenen Erinnerungen bedeckten mit vielen Tränen seine Erde.
Der Platz am Tisch blieb leer, aber jeder in meiner Familie spürte ihn ganz fest im Herzen.

Meine liebe Christina,

lass dich ganz fest in den Arm nehmen,

Liebe Grüße, Eva

www.felix-der-glueckliche.de.tl
Alt 03.01.2008, 12:41
Registrierter Benutzer

Geliebter Schatz,

auch der Übergang ins neue Jahr wurde mir sehr angenehm gemacht, trotzdem war immer der Gedanke an unser letztes Silvester allgegenwärtig.
Du hattest solche Schmerzen auszuhalten, zweimal mußte der Notarzt kommen, um etwas gegen die Schmerzen zu spritzen. Leider ging es dir danach jeweils nur für Stunden besser, so das du direkt am 02.01.07 wieder ins Krankenhaus mußtest.
Es war so schlimm für mich, dir nicht richtig helfen zu können.
Heute tröstet mich der Gedanke, den wir den Enkeln vermittelt haben, als du endgültig gegangen warst :

" Der Opa ist jetzt im Himmel, auf einem Stern und
hat keine Schmerzen mehr ! "

In Liebe
Dein Tinchen.
Antwort

Lesezeichen