![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich besitze inzwischen eine riesige Sammlung an Tops in allen Farben und jede Menge Strickjacken.
![]() wärmstens empfehlende Grüße |
|
|
|||
|
|||
hallo und schönen abendalso zwiebelprinzip und eine ansammlung von westen hab ich mir bereits zugelegt. die schwitzerei ist furchtbar für mich - aber kann man/frau nicht ändern ( hoffe ja noch immer, dass die tabletten irgendwann einmal wirken).mein noch größeres problem ist durch die hitze und kältwellen mein durchschlafproblem - fühle mich in der früh nicht ausgeschlafen hab kopfschmerzen,... und morgens zum frühstuck 2 aspirin ist auch keine dauerlösung. kathi |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
auch hier wird schon lange darüber diskutiert: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=13417&highlight=Salbeitabletten http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=4614&highlight=Salbeitabletten manchmal helfen solche alten Threads. Mir fiel ein, dass ich Salbeitabletten genommen hatte, als es so schlimm war. Ich fabnd sie ganz gut. Den Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Internetapotheken bieten aber diverse Marken an. ![]() Lieber Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kathi
,ich hatte auch massive Schlafstörungen (10 Wochen immer weniger als 3 Stunden) und Hitzewallungen (nehme Tamoxifen und Zodalex).Seitdem ich das Antidepressivum Citalopram nehme, sind diese Nebenwirkungen komplett weg . Jetzt habe ich "nur" noch Entzündungen im Bereich der Vaginalschleimhaut. Das hat sich durch Citalopram leider nicht auch zum Guten gewendet. Ich weiss viele sind gegen Antidepressivum. Aber bei mir wirkt es super. Es soll bei 50% der Frauen mit Antihormontherapie helfen. Ein Versuch wäre es vielleicht wert? Man kann es ja auch wieder absetzen.Viele Grüße aus Köln Engel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ina,
der Eingriff zur Entfernung der Eierstöcke ist tatsächlich sog. "minimalinvasiv". D.h., es werden unterhalb der "Bikinizone" zwei wirklich kleine Schnitte gemacht, so daß die endoskopischen Geräte durch die und durch den Nabel eingeführt werden können. Zusätzlich wird der Bauch durch ein Luft-/Gasgemisch sozusagen aufgepumpt, damit sich die Bauchdecke hebt und die inneren Organe besser sichtbar sind. Danach erfolgt die Entfernung der Ovarien, der ganze Eingriff dauert höchstens 1 Std. (vergleichbar mit einer Bauchspiegelung). Von der Entscheidung her haben mich mehrere Gründe zu diesem Eingriff bewogen: Ich bin durch eine angeborene Mißbildung der Gebärmutter sowieso steril; d.h, ich konnte/kann keine Kinder bekommen. Und der Gedanke, mir monatlich diese Spritze mit all ihren Nebenwirkungen in mich reinhauen zu lassen, war mir so zuwider, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Außerdem meinte mein Gyn, dass die Wechseljahrbeschwerden nicht besser oder schlechter werden würden. Das einzigste was ich nach dem Eingriff tun muß: Gestagenpflaster aufkleben, da die Ovarien ja nicht nur Östrogen bilden und Gestagen vor allem für den Schutz des Herzens und der Knochen zuständig sind. Außerdem sollen Frauen mit erblich bedingtem BK einen ganz leichten Benefit durch den Eingriff erhalten. Daran glaub ich zwar nicht, aber die "Spritzenersparnis" ist mir das ganze Wert. LG Christiane |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe es auch bekommen und bei mir half es gegen die Knochen- und Gelenkschmerzen. Geschwitzt habe ich nach wie vor. Auch die Schlafstörungen sind geblieben. Fakt ist aber, dass das Mittel die Träume verändert. Ich hatte Fortsetzungsträume und auch welche, die scheinbar nur der Unterhaltung dienten Antidepressiva werde schon seit einiger Zeit erfolgreich bei Schmerzen verschrieben. Man braucht dazu aber sicher die "richtge" Einstellung. Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin ist Heilpraktikerin, sie hat mir am Wochenende einen Tee gemischt, wo unter anderem Brennessel, Schafgarbe und Frauenmantel drin ist. Der schmeckt ehrlich gesagt fürchterlich, soll aber angeblich auch die Hitzewallungen mindern. Na dann trinke ich ihn halt und werde euch berichten, ob sich der Versuch lohnt.
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Ich habe remifemin plus die ersten 2 Tage gleich 3x 2Tabl. - dann 2x 2 Tabl. nach einer Woche wars deutlich besser. Jetzt nach ca. 2Mo. gehts mir gut. jetzt nehm ich 2x 1Tabl. LG Anna |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|