![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
muss gleich berichten. Meine Mama war heute Blutabnehmen beim Onkologen, der im Nachbarort wohnt und die Blutkontrollen nach Chemo macht. (Hausarzt war ja nicht in der Lage). Er wertet direkt aus und gibt Bluttransfusion, falls nötig (bekam sie am Freitag). Sie braucht dann nicht extra nach HD zu fahren. Praxis gefällt ihr gut, lauter liebe Schwestern und der Arzt scheint auch nett zu sein. Hier bekommt sie die Rezepte, die der Hausarzt nicht verschreibt. Er macht Ultraschall, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Sie hat ihn gebeten, ob er am Do oder Fr nicht mal wieder gucken kann. Er hat vor ca. 6 Wo. Ultraschall gemacht, um auszuschließen, dass Tumor drückt und deshalb Nierenwerte ansteigen. Er meinte, zu ihrer Beruhigung macht er heute Ultraschall. Ergebnis: Ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Schutzengel: Ein Tumor ist etwas kleiner geworden und der andere auf keinen Fall größer ![]() Wir wünschen Euch allen einen schönen heilig Abend und schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben. Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja,
das ist doch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, was auch der Seele gut tut und wieder Hoffnung gibt. dir und deiner Mama ein schönes Fest wünscht petra |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sonja,
es freut mich, diese guten Nachrichten zu lesen! Yondelis war sicherlich die richtige Entscheidung, oder? Es hat deine Ma sicherlich sehr aufgebaut, die Nachricht zu bekommen, dass nichts gewachsen sondern eher geschrumpft ist. Meine Ma hat im KH beim Ultraschall erfahren, dass das Wachstum seit November stagniert. Sie ist aber so "down", dass sie allen Ernstes meinte, der Arzt hätte ihr nicht die Wahrheit gesagt... Dabei hatte ich mich sooo gefreut, als er das nach der Messung sagte, ich war ja dabei. Ich dachte, es würde sie wieder aufbauen, so etwas zu hören. Aber Fehlanzeige. Sie ist seit gestern kaum noch recht ansprechbar; hat sich aufgegeben. Mal wieder. Da sie Heiligabend wegen Lungenentzündung ins KH mußte, glaubt sie an gar nichts mehr. Noch nichtmal, dass sie das Neue Jahr erreicht. Silvester werden wir auf jeden Fall, wie auch die anderen Feiertage, im KH verbringen. Mein Sohn, 7, hat von der 7. Etage bestimmt den besten Blick auf das Feuerwerk in der Stadt - immerhin etwas Positives... ![]() ![]() Viel Kraft euch allen und dies ganz besonders für 2008!!! Alles Liebe, Yasmin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Yasmin,
es freut mich, dass auch bei Deiner Mama gute Nachrichten kommen. Die Weihnachtszeit verursacht auch oftmals Löcher, mit und ohne Krankheit. Die Lungenentzündung tut das seine natürlich dann dazu. Aufbauen ist dann immer schwer, vor allem wenn man in KH ist. Kann mir vorstellen, dass es besser wird, wenn sie wieder nach Hause darf. Geht es ihr denn insgesamt etwas besser. Du hattest ja geschrieben, dass sie nach der Chemo total geschwächt war. Kenne ich von Mama auch. Sie hat aber gestern Blut bekommen und heute geht es ihr bedeutend besser. Habe gerade mit ihr telefoniert. Sie hat tatsächlich ein Rührei mit Speck, heute Abend ein 1/4 Hähnchen, ein paar Tassen Milch und ein Milky Way gegessen. Sie hat es mir ganz stolz erzählt. Das Blut hat anscheinend wieder Auftrieb gegeben. Die Schleimhäute sind noch gereizt, sie hat ab und zu ein Stechen in der Speiseröhre, da sind die Schleimhäute diesesmal wohl besonders gereizt. Durchs Milch trinken wird es aber immer für ein-zwei Std. besser. Ich hoffe sehr, dass Du Deine Mama wieder aufbauen kannst. Sie kann sich doch über das Ergebnis freuen, denn ein positives Resultat nach der Plagerei ist gut. Kann aber alles gut nachvollziehen. Mama verschiebt auch ihre Chemo um 5 Tage. Sie ist zu geschwächt, um am Do schon weiterzumachen. War eigentlich mein Vorschlag und sie war darüber sehr erleichtert. Es bringt ja nichts, die Chemo zu geben, wenn sie so schwach ist. Deshalb lieber mal noch aufbauen.... Ich wünsche Dir, Deiner Mama und der ganzen restlichen Familie einen guten Rutsch, ihr werdet auch im KH hoffentlich einen schönen gemeinsamen Abend haben. Vor allem aber wünsche ich Deiner Mama für das nächste Jahr positive Ergebnisse auch für die nächsten Untersuchungen, keine Schmerzen, noch eine ganz lange Zeit mit Euch und einen Engel, der sie schützt. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und vor allem auch Gesundheit. Liebe Grüße Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
danke, dass Du immer an meine Mama denkst. Kurzer Lagebericht. Insgesamt ging es Mama seit Samstag besser. Zumindest wurde das Brennen in Spreiseröhre und Po besser bzw. war fast weg. Leider ist der Hunger noch nicht richtig da. Sie ist relativ wenig. Trinkt aber 3 Päckchen Ernährung täglich, was ja auch schon fast 1000 kcal sind. Dazu noch einige kcal durch Essen und normales trinken. Habe gestern mit ihr geredet, ob sie heute weiter machen will oder lieber bis Ende der Woche wartet. Sie hat heute angefangen, nachdem sie alles mit der Ärztin besprochen hat. Diese meinte, dass die Nebenwirkungen normal seien und sie gestärkt genug sei. Muss aber sagen, dass sie sich die letzten 3 Tage deutlich erholt hat. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie wenig Nebenwirkungen hat und die Chemo anschlägt. Euch allen liebe Grüße Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
so, meine mama hat jetzt auch den 3. Zyklus vor 2 Wochen geschafft. Leider hat sie jetzt seit ein paar Tagen wieder extreme Probleme mit der Speiseröhre. Über Po klagt sie weniger, muss aber an den straken Schmerzen in der Speiseröhre liegen. Sie trinkt und isst wenig. Fühlt sich sehr schwach, was mich nicht wundert, wenn man nichts isst und trinkt. Die Kraftpäckchen, meint sie, versuchen wohl extremen Schleim, so dass sie danach meistens brechen muss. Kennt das jemand? Die Schmerzen lassen sich nur wenig mit Novaligintropfen lindern. Sie tut mri so leid, ich kann aber ja nichts machen. Morgen geht sie wieder zur Blutabnahme und lässt sich mal Flüssigkeit anhängen. Denke, dies muss unbedingt sein. Habe ihr den Vorschlag gemacht, doch mal Ernährung anhängen zu lassen, die könnte über Nacht zu Hause laufen. Ist sie aber nicht so begeistert. Dadurch wäre sie aber vielleicht nicht so schwach. Jetzt kommt nächste Woche das MRT und übernächste Woche die Besprechung. Liebe Grüße Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
HuHu Sonja.Warum will sie denn keine Nahrung angehängt bekommen ? Das mit der Flüssigkeit ist ja schon mal ein kleiner aber wichtiger Schritt.Wie geht es dir selber so ?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |