![]() |
|
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Hi,
mir gehts genauso, aber nicht nur während der Tage mit Cortison sondern dauernd. Ich wied die Ärztin darauf hin, daß ich über 2 kg zugenommen hab, damit die die Dosis der Chemo anpassen, darauf meint sie: Na, das passt schon, das sind Wassereinlagerungen. Das lass ich mir patentieren: Ich kann drei Tafeln Schokolade am Tag in Wasser umwandeln! Ich kann ganz gut mal ein paar Stunden nix essen... aber wehe ich fang mal an! Das nimmt kein Ende. Komische Chemo. Ich hab erwartet abzunehmen und müde zu sein. Statt dessen bin ich bis in den frühen Morgen hellwach und hau rein wie ein Scheunendrescher Tipps hab ich wenig... außer am Besten NACH einem Fressanfall einkaufen zu gehen und dann nur wenig und nur gesundes einzukaufen. Was nicht im Haus ist kann nicht gegessen werden. Naja, und viel Trinken ntürlich. Viele Grüße, Eleve |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Hallo Martina,
ja diesen Heißhunger kennen wir wohl alle während der Chemo. Als ich mal meine Ärztin darauf ansprach, meinte sie "wir würden uns schon eher Gedanken machen, wenn Sie abnehmen würden während der Chemo". Versuche wie schon geschrieben, viel zu trinken -natürlich kalorienreduziert- und viel Obst zu essen. Ebenso hilft dann auch die Ablenkung, die Hungergefühle zu vergessen. Ratsam wären bestimmt auch eher mal kleine Mahlzeiten als zu viel auf einmal. Und dann vielleicht zum Trost, es kommen bestimmt auch Zeiten, in denen das Hungergefühl nicht so groß ist und man wieder weniger isst. So habe ich beispielsweise während der Bestrahlung absolut keinen Appetit gehabt und in der Zeit meine zugenommenen 4 Chemo-Kilo wieder abgespeckt. Grüße
__________________
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk |
|
#3
|
||||
|
||||
|
"Das lass ich mir patentieren: Ich kann drei Tafeln Schokolade am Tag in Wasser umwandeln!
"... Du bist ja süss !!! Ich kann das übrigens auch... ist doch kinderleicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Tja ihr lieben!
Hab euren Rat wahrgenommen und bin raus aus der Wohnung und rein in den naechsten Supermarkt (heul) Hab Huehnerbrust eingekauft und viel Gemuese. Wie ihr vielleicht gelesen habt wohne ich in Sueditalien. Koennt ihr euch vorstellen was fuer ein Horror es ist an der Wurst und Kaesetheke vorbeizulaufen wo der ganze tolle Schinken und Mozzarella in saemtlichen Variationen ausgestellt ist. Die Oliven, das in Oel eingelegte Gemuese .............. Habe noch drei Kilo Mandarinen mitgenommen und bin frustriert wieder raus. Der naechste Weg war dann LIDL (gibts hier auch) Dort habe ich dann Vollkornbrot und Huettenkaese gekauft(hab noch nieeeeeee gern Vollkornbrot oder Huettenkaese gegessen) Als ich jetzt wieder zuhause war hab ich mir dann gleich so ein langweiliges Brot mit den oben genannten Zutaten gemacht. Mein Geschmack im Mund ist dementsprechend Das mit nix gutes kaufen iss nix. Mein Mann ist Italiener und der will jeden Tag Nudeln. Mein Sohn ist 5 und besteht auf seine Schockolade. Uahhhhhhhhhhhh Hungrige Gruesse Martina |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung. Mittlerweile 21 kg zugenommen
![]() Die Ärzte haben mir gesagt, besser so als abnehmen. Leider wurde dabei vergessen, wie groß der Stress ist jeden Tag gegen den Hunger zu kämpfen. Ursächlich ist bei mir wohl nicht allein das Cortison, ich bewege mich ja auch weniger als sonst. Hoffe sehr, daß sich das alles wieder normalisiert und werde demnächst auf REHA die ersten Dinge dafür tun (Diät, Ernährungsberatung, Sport), vorher bringt es nix, nur Stress. Außerdem werde ich alles aufschreiben, was ich zu mir nehme, um einen besseren Überblick und Kontrolle zu haben. Ich bin sehr zuversichtlich und habe den festen Willen wieder ein normales Gewicht zu bekommen, dann klappt das auch . Ich wünsche Euch Zuversicht, gebt nicht auf und habt auch mal Geduld mit Euch selbst. Beste Grüße cidi |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben
Das mit den Wassereinlagerungen stimmt schon zum Teil, aber nicht in der Menge. Mir haben Chemo und Herceptin 8 kg gebracht, seit ich kein Herceptin mehr bekomme, ist die Zunahme aber gestoppt. Nur mit dem Abnehmen klappt das nicht, ich hätte schon gerne 5 Kilo weniger. Während der Chemo hat ich eigenartige Essgelüßte, alles Ungesunde ging wunderbar, je gesünder um so schlechter konnte ich es vertragen. Bratwurst mit Pommes, kein Problem, Äpfel oder Joghurt dagegen gingen gar nicht. Bei Sammys Beschreibung über die "italienischen Verführungen" läuft mir das Wasser im Mund zusammen.................da würde ich auch regelmäßig noch schwacher werden. Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber nach dem Ende der Chemo hören auch die "Fressorgien" auf Liebe Grüße Susi, die sich von Größe 36 auf Größe 40 vermehrt hat. |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Hallo Susi,
<<<nach dem Ende der Chemo hören auch die "Fressorgien" auf <<< Leider nein. Die Fettpolster vermehren sich weiter fröhlich. Ich glaube ich kann inzwischen sogar Wasser in Fett umwandeln. Marietta "die sich auch von 34 auf 40 vermehrt hat" ich denke mal lt. Tamoxifen und unkontrollierter Fressattacken
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten ! |
|
#8
|
|||
|
|||
|
@ Mary-Lou
- so ganz unrecht hat Deine Ärztin wohl nicht ![]() @ all - Chemo, Bestrahlungen und AHT krempeln einen als Betroffene sicherlich ganz schön um ![]() Mehr oder weniger hilfreich sind: Viel Bewegung, "vernünftiges" Essen und die Gelassenheit, nicht mehr auf Model-Größen zu schielen ![]() LG
__________________
Ilse |
|
#9
|
|||
|
|||
|
Hach wie tröstlich, dass es Euch auch so geht. Habe einen richtigen Wabbelbauch bekommen, obwohl die letzte Chemo schon 2 Jahre her ist und ich so regelmäßig Sport mache wie ich es vor dem BK nicht getan habe. Aber ich habe dass mit dem Naschen und Essen einfach nicht im Griff. Habe ständig Appetit und obwohl ich ja aus der Reha weiß, dass zu viel Süßes und Salziges nicht gut ist,...... . Als Ausgleich achte ich aber auf regelm. Obst u. Gemüse über den Tag verteilt. Aber trotzdem, mal 2 Tage nicht richtig bewegt und schon ist ein Kilo drauf. Bin von 40 auf 42/44.
Momentan versuche ich gar nicht ab zu nehmen, das frustet nur, da ich ja doch der Versuchung nicht wiederstehen kann und kurz danach dann nur sauer bin. Habe dann den Eindruck, dass ich mich nur mit den Pfunden und der Gesundtheit beschäftige und gar nicht mehr entspannt bin. Und das ist ja auch ´nicht gut. JBB |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Hallo meine Lieben,
bei mir wird heute Morgen lauwarmer Schokoladepudding in Wasser umgewandelt. Also bitte auch ein Patent für mich!!!!! Soll ich euch welchen schicken? Gruß GINGO |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Hallo Manuela
Mir gings ähnlich wie Dir, als ich nach der Chemo dachte, es geht nicht mehr aufwärts ( Gewicht), ging mein Gewicht beim Herceptin weiter in die Höhe Ich hatte in dieser Zeit aber oft auch Wassereinlagerungen, mein Gewicht schwankte oft um 2-3 Kilos pro Tag.Insgesamt hat mir das alles mehr als10 Kilo gebracht.............und das sieht man deutlich, wenn man immer um die 60- höchstens 64kg gewogen hat. (bin 1,67 cm groß). Nach den Ende der Herceptin Therapie konnte ich die Zunahme stoppen und habe seit Mitte Dezember 4 kg abgenommen. Nicht viel, aber immerhin.............mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ich denke, dass die Gewichtsabnahme überwiegend damit zu tun hat, dass ich aktiver bin, erst Winterurlaub, dann Reha (ohne Diät) und jetzt Wiedereingliederung. Ich arbeite weiter an den Pfunden, bis zu unserem Sardinienurlaub im Juni möchte ich weitere 5 kg abnehmen. |
|
#12
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also gut, ich werde es mit Fassung tragen, und viel an Dich Susio4 denken, da wir ähnliche Ausgangspositionen haben. Ich schau also weiter zu wie die kleinen, großen Wunder der Umwandlung von Köstlichkeiten in Wasser geschieht und staune. Vielleicht gelingt es mir ja auch ein bisserl mehr Sport zu treiben, mal schauen wie ich die neue Chemo vertrage und was die zulässt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Herceptin schon seinen Teil dazuträgt. Vermutlich wird es auch daraufhinaus laufen, dass ich die Reha abwarten muss. Wie auch immer, was solls, im Grunde gibt es wirklich Schlimmeres. Es sind halt die vielen, vielen Dinge die sich so verändern... Susi04, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Sardinien ist einfach ein Traum! Und, ich muss es jetzt leider sagen, schreiben: Das Essen dort ist einfach köstlich....! Liebe Ginko, weiterhin viel Erfolg mit Deinem Patent, eine Kostprobe wäre ja schon nicht schlecht! Liebe Grüße Lundup-Manuela |
|
#13
|
|||
|
|||
|
ohh jaaaa,ich hab erst 1 chemo ,und schon 3 kilo mehr
wenn das weiter so geht sehe ich aus wie in den schwangerschaften,... und ich hab mir die grad alle runtergehungert die kilos,... gestern hab ich mir morgens ganz brav einen teller mit kiwi,apfel und banane gemacht,als mein mann von der arbeit kam mußte er den braunen gammel wegschmeißen,ich hab mich dann für den schoko-pudding entschieden und hinterher die selbstgemachte pizza ohhh man,ich könnt auch den ganzen tag futtern,.. meint ihr man kann die kortison tap. die man 3 tage hinterher nimmt weglassen?die erste die ich genommen habe kam so oder so wieder mir raus,... lg anni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|