![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Uschi,
das mit Deinem Papa tut mir sehr leid, auch ich wünsche Dir alles Liebe und schicke Dir ein Riesenkraftpaket. Das Wesen meiner Mama fing schon vor einigen Monaten an, sich zu verändern, nur habe ich ihr Verhalten auf ihr hohes Alter zurückgeführt. Heute hat sie wieder nur im Bett gelegen, als ich nach Hause kam und mich über sie beugte, sagte sie: "Da ist ja meine Mama, ich habe Dich so lieb." Sie äussert immer häufiger den Wunsch zu sterben und fleht mich an, ihr dabei zu helfen. In solchen Momenten fühle ich mich so schrecklich hilflos...... LG Christine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christine,
na das Alter wird schon auch noch dazukommen, das muß nicht nur die Krankheit sein. Vor dem hab ich auch Angst, daß er uns eines Tages nicht mehr erkennt-das muß schrecklich sein. Sie will also sterben-das tut mir so leid denn dann hat sie es noch schwieriger ohne Lebenswillen. Meinem Vater geht es soweit gut sagt er. Er redet schon vom nach Hause kommen. Schlimm ist auch, daß es mir so schlech geht und ich nervlich am Ende bin und immer öfter zum Alkohol greife. Das macht mich langsam aber sicher auch krank. Das tut mir wirklich leid mit Deiner Mama-ich sende Euch ganz viel Kraft und Energie. Alles Liebe Uschi |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich heute Mittag nach Hause kam, lag meine Mama im Bett und hat mich wieder nicht erkannt, ich war wieder ihre Mutter.
Sie war zeitweise richtiggehend apathisch, hatte das Gefühl, dass sie schon in einer anderen Welt war. Gegen 14:00 Uhr kam unser Hausarzt, Blutdruck und Puls waren o.k., er verabschiedete sich mit den Worten, dass ich ihn Tag und Nacht anrufen könne und er morgen Mittag wieder nach meiner Ma sehen würde. Gegen 15:00 Uhr war meine Ma wieder richtig klar, sie erkannte in mir ihre Tochter und sie wollte aus dem Bett. Ich habe sie angezogen und in ihren Rollstuhl gesetzt, sie hat ferngesehen, Chips gefuttert und sich mit mir unterhalten. Gegen 18:30 Uhr, nach dem Abendessen, wollte sie wieder in ihr Bett, nun schläft sie und ich hoffe, dass es ihr morgen so gut geht wie heute Nachmittag. @Uschi: Hab Dir ne PN geschickt LG Christine |
![]() |
Lesezeichen |