![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
mich wundert es ein wenig, dass du für die Vorbereitung auf die Interferon Therapie in die Klinik mußt. Denn du spritzt doch eigentlich zu Hause. Bei mir war es so, dass ich ein Nachmittag in der Klinik war und es wurde alles genau besprochen und auch die erste Einheit wurde gespritzt und ich konnte wieder nach Hause. Grß Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
habe auch noch nie davon gehört,das man zur Vorbereitung in die Klinik muss!Ich stand damals selbst vor der Entscheidung eine vierwöchige intravenöse Hochdosierung (35 Mill.Einh.)und das 4 mal im Abstand von jeweils 3 Monaten,oder die HD und dann 3 mal die Woche mit niedriger Dosierung zu Hause selbst spritzen!Habe mich persönlich für letzteres entschieden,da ich so schnell wie möglich wieder normal,und ohne Unterbrechung arbeiten wollte!Bei der 4 wöchigen HD müsstest Du ja dann auch alle 3 Monate,jeden Tag zur Klinik und fällst in dem Fall bei der Arbeit aus!Aber das musst Du persönlich für Dich selbst entscheiden! Didi |
|
|||
|
|||
![]()
Die Entscheidung ist gefallen!
Liebe Babs, ich habe mich in Mannheim vorgestellt. Es ergab sich - leider - nichts Neues. Solange noch geschnitten werden kann, soll operiert werden. Operationstermin ist der 30. Januar. Vorgesehen ist, den Tumor sehr großflächig zu entfernen, die Wunde mit Haut vom Oberschenkel abzudecken und das ganze mit einer Vakuumversiegelung zu versehen. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Operation? Würde mich über ein paar aufbauende Kommentare sehr freuen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Monima43 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monima,
![]() wenn dir Mannheim im Augenblick auch nicht weiterhelfen kann, wenigstens kennt man dich jetzt. Bei weiteren Problemen kannst du dich ja wieder an sie wenden. Sollst du denn jetzt weitermachen mit der IF-Therapie, trotz der vermehrten Neubildung von Hautmetastasen? Hat man dir dazu einen Tipp gegeben. Mein Melanom am Zeh aus 2003, wurde ebenfalls mit Haut vom Oberschenkel abdeckt. Die Narbe ist jetzt nach 4 ½ Jahren fast nicht mehr zu sehen. Ich habe einen Artikel über die Vakuumversiegelung gefunden, diese Behandlung ist wohl das Neueste, um Wunden zu schließen. Vakuumversiegelungstherapie Bei einer Vakuumversiegelungstherapie wird eine Wunde einem Unterdruck ausgesetzt. Wie bei jeder chronischen Wunde säubern Ärzte oder Pfleger zunächst die Oberfläche und die Ränder der Wunde und entfernen abgestorbenes Gewebe und Wundsekret. Danach bedecken sie die Oberfläche der Wunde mit einem sterilen Schwamm und fixieren ihn mit einer Folie luftdicht auf der umliegenden Haut. Aus dem Schwamm führt ein kleiner Schlauch nach außen, der an eine Pumpe mit einem Behälter angeschlossen ist. Durch die Versiegelungstherapie wird die Wunde ständig gleichmäßig feucht gehalten, ohne zu nass zu sein. http://www.informedhealthonline.com/...apie.298.print Im Moment kann ich dir nur wünschen, dass die Zeit bis kommenden Donnerstag für die OP schnell für dich vorbei geht. Deine Wunde wieder schnell verheilt. Verbiete den Hautmetastasen zu dir zurück zukommen. ![]() LG von deiner babs_Tirol
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Babs,
vielen Dank für Deine Antwort! Ja über die Vakuumversiegelung bin ich wenigstens gut informiert worden. Mich beunruhigt zur Zeit, wie lange wird die Wundheilung dauern, mir wurde gesagt, mindestens 2 Wochen Krankenhaus, ehe länger, und dann noch einige Zeit bis sich eben neues Gewebe gebildet hat. Das erste, was die Chirurgin sagte, war "das gibt erst mal keine schöne Narbe, muß dann später evtl. nachoperiert werden"!!! Interferon nehme ich bis zur Operation, und wenn ich wieder fit bin, darf ich wieder in die Hautklinik kommen und man will dann überlegen, ob IF neu begonnen wird!?! Über evtl. weitere Therapien (Impfung, Chemo) kann auch erst nach der Operation gesprochen werden. Ich wünsche Dir für Deine weitere Behandlung ebenfalls alles Gute. Liebe Grüße, Monima |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
ganz kurz nur: sind in Tübingen! das ist der Hammer, wie sich hier um Frank gekümmert wird! Alles weitere die Tage! Liebe Grüße Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
ich wünsche Euch für die OP am Dienstag alles Gute. Die Daumen sind gedrückt. Es ist schon unglaublich, was man mit manchen Ärzten so alles erleben kann. Gruß Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angela,
vielen Dank fürs Daumendrücken. Morgen wissen wir schon mehr, denn die wollen während der OP einen Schnellschnitt machen, dh. in ca 20 min den Knoten untersuchen den sie rausoperieren und dann entscheiden wie die OP weiterverläuft ,ob sie dann doch die Lymphknoten entfernen müssen. Hoffe alles verläuft gut!! Fahre morgen mit einem mulmigen Gefühl ins KH. Fühl mich gerade so hilflos. liebe Grüße Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
meine Daumen bleiben gedrückt. Die Idee mit dem Schnellschnitt ist doch ganz gut. So wisst Ihr wenigstens gleich woran Ihr seid. Ich denke ganz feste an Euch. Das Du Dich so hilflos fühlst, ist glaube ich, völlig normal. Meinem Mann ging es ähnlich, als ich die OP hatte. Er sagte immer "ich kann nichts tun, außer abwarten". Aber die Tatsache, dass er einfach da war, hat schon geholfen. Für uns Betroffene das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein, ist ganz, ganz wichtig. Mein Mann und ich können uns ganz gut ergänzen. Einer ist immer ein bischen besser drauf, so das der den anderen wieder auffangen kann. Für Euch alles Gute Angela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
ich denke auch ganz fest an EUCH!!! Ich kann DICH ganz gut verstehen. Mir oder uns ist es genauso gegegangen. Sei stark, ist zwar gut gesagt, aber aber....... Die Warterei ist schrecklich. Ich kenne dies. Viele liebe Grüße Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christina,
bin feste am Daumendrücken und hoffe mit euch, dass dieses Teil am Hals was harmloses ist. Gruss Siggi |
![]() |
Lesezeichen |