Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 15:04
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Christiane

das kenne ich von Anträgen Formularen und Schriftstücken ich bekomme langsam auch echt zuviel.Man denkt gut das ist jetzt erledigt und schon flattert das nächste ins Haus. Mit deinen Kindern das finde ich echt toll da sieht man mal wieder was Kinder alles verstehen und man denkt immer die bekommen noch nicht so viel mit. Bei uns ist das so das meine Tochter die noch bei mir wohnt schon lange sehr selbstständig ist sie ist 21 arbeitet als Arzthelferin und bekommt klar durch die Praxis auch viele schlimme Sachen mit und sie sieht es halt auch so das sie froh ist das ihr Vater nicht leiden mußte und das halt bevor er starb nicht noch schlimmeres passiert ist. Sie geht mit der Situation gut um. Meine ältere Tochter sie ist 23 wohnt schon seit einiger Zeit alleine sie ist sehr verwöhnt von meiner Mutter war beim sterben von meinem Mann bis zum Schluß dabei (er ist nicht ihr leiblicher Vater aber wir haben uns kennengelernt da war sie 6 Wochen) sie ist dadurch deutlich erwachsener und selbstständiger geworden. Kinder sind halt sehr unterschiedlich und gerade Jungs wollen wie du schon sagst ab einem gewissen Alter nur cool sein. Bei mir ist es so das ich immernoch das Gefühl habe ich befinde mich in einem furchtbaren Alptraum und warte noch immer das mich jemand aufweckt. Ich verstehe nicht das diese schlimme Krankheit meinen Mann bzw. uns besiegt hat. Wann hört das mal auf das dieser Sch.... Krankheit so viele Menschen zum Opfer fallen. So jetzt schreibe ich noch meinem Schatz was. Wünsche dir ein gutes Wochenende und drück deine Kids von mir. Lieben Gruß Silvia
Alt 26.01.2008, 15:19
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Manu
ich weiß noch nicht ob ich mich auf diese Abwechslung durch die Umzüge freuen kann wird sich noch zeigen. Aber einen Grund zur Freude gibt es doch habe endlich meinen Rentenbescheid. Ist nicht ganz mickrig aber viel bleibt mir da nicht. Ich habe mir aber schon länger überlegt das ich mich vielleicht mit meiner Tochter selbstständig mache. Wir wissen noch nicht genau was aber es ist in unseren Köpfen. Wir hätten eine Menge Ideen aber wie gesagt ist noch nichts Spruchreifes dabei. Außerdem wollen wir dieses Jahr mal Urlaub machen mit 4 Hunden na was das wohl gibt. Wir wollen nach Holland ein Häuschen mieten nur ein paar Tage aber mal was anderes sehen und hören. Ich war ca. 20 Jahre nicht mehr in Urlaub. Mit deiner halben Stelle da kann man sich aber auch dran gewöhnen oder. Würde es dir so nicht reichen da hast du wenigstens noch was Freizeit. Heute und morgen haben wir wieder Auftritte und nächste Woche geht es dann wie bei dir richtig rund. Soll ja ab nächste Woche schneien aber bitte nicht bei uns. Hier ist das ganz sicher anders als bei euch wenn hier ein paar Schneeflocken fallen werden die Leute panisch schlimm sag ich dir. Habe jetzt mal wieder angefangen zur Sonnenbank zu gehen. Mir kommt es nicht darauf an knall braun zu sein aber es tut mir gut kann dort gut entspannen. So jetzt schreibe ich meinem Mann noch was und dann gibt es was zu essen. Lieben Gruß an deine Ma. Drücke dich Silvia
Alt 26.01.2008, 15:36
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mein über alles geliebter Schatz
habe endlich wegen der Rente bescheid hast ja sicher gesehen was ich bekomme. Vielleicht machen Sandra und ich selbstständig noch was mal schauen. Ich weiß jetzt stellen sich bei dir alle Nackenhaare hoch du hast davon nie was gehalten. Heinz wird jetzt wohl doch neben dir begraben alo entweder liegt ihr Seite an Seite oder Kopf an Kopf. Hast du ihn schon getroffen. Seine Tochter sagte heute ihr solltet da wo ihr seit nicht zu viel Unsinn jetzt machen. Als ich heute an deinem Grab war mußte ich wieder sehr weinen. Es ist so unwiederruflich unwiederbringbar das es so passiert ist. Es ist als wäre ich amputiert ich bin nur noch ein halbes. Schatz wie konnte das so nur passieren. Sandra und ich haben überlegt das wir im Sommer ein paar Tage nach Holland fahren mit unseren Hunden natürlich fändest du das in Ordnung. Wir waren nur einmal in unserer gemeinsamen Zeit in Urlaub. Heute und morgen haben wir wieder Auftritte und nächste Woche geht es dann rund.Deiner Mutter ging es wohl auch mal wieder nicht so gut aber deine Schwester meldet sich ja nicht. Heute ist super schönes Wetter wenn du jetzt noch bei mir wärst würden wir einen schönen Spatziergang mit unseren Hunden machen so gehe ich jetzt alleine.Schatz es ist ganz furchtbar das du nicht mehr da bist ich vermisse dich ganz schrecklich.So mein Liebling jetzt essen wir was und dann müssen die Hunde raus. Ich komme morgen wieder zu dir. Bis morgen mein Schatz ich liebe dich über alles dein Vogal 2
Du warst mein leben und du bist es auch jetzt noch.
Alt 26.01.2008, 18:37
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

GRATULATION zum Rentenbescheid, wenns auch net viel ist, ist ja logisch, wenn Partner so früh versterben wie unsere. Bei mir wirds wohl noch mindestens 4-6 Wochen dauern, bis ich mal was von den Herrschaften höre.Wenn sie was von dir wollen, sind sie irgendwie deutlich schneller, da gibts auch nie Computerabstürze *grins*.
Ich war heute mit dem Großen beim Bowling, die haben Bezirksliga gespielt, da kamen wieder die Beileidsbekundungen von denen , die Ralf auch gekannt haben ( er war ein leidenschaftlicher Bowlingspieler), das hat mich wieder runtergezogen. Jetzt sitz ich wieder da und es würgt mich im Hals.
Meine Schwiegermutter ist wohl der Meinung, es wäre jetzt genug getrauert..
Meine Kollegin will im Juni heiraten, aber 2 Tage nach unserem Hochzeitstag, da hab ich meiner Schwiegermutter gesagt, ob ich da hingehen könnte, wäre für mich sehr fraglich. Antwort: "Geh nur, man kann ja nicht den ganzen Tag sitzen und heulen!" Ich kam mir vor, als ob sie mich jetzt rausschickt, damit ich mir den nächsten Mann an Land ziehe, nach dem Motto : Der nächste Bus und der nächste Mann kommen bestimmt. Fand ich ziemlich daneben.
Sie selber ist seit Ralfs Tod mehr unterwegs als zu Hause, na, das kann sie ja halten, wie sie will, aber wann ich wieder unter Leute gehen will, bestimme ich selber.
Meine Kinder haben einen Freund zum Übernachten da, dann gehe ich wenigstens heute mal nicht mit den Hühnern ins Bett.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Wir sind schon verdammt starke Frauen hier im Forum!!!
Liebe Grüße Christiane
Alt 27.01.2008, 12:02
Registrierter Benutzer

Liebe Silvia,

heute zieht mich wieder alles runter . Draußen ist ein Wetter, wie es mein Mann immer geliebt hat.. und diese elenden Wochenenden..die sind immer ganz schrecklich.
Traurige Grüße
Christiane
Alt 27.01.2008, 18:44
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane
hatte gestern und heute auch wieder so sch... Tage verstehe dich gut. Wenn ich vor dem Grab stehe habe ich immer das Gefühl es schlägt mir einer mit der Faust in den Magen. Laß dich nicht von deiner Schwiegermutter verrückt machen und trauer du so lange wie du es für dich brauchst. Wenn sie so damit klar kommt ist das ihre Sache. 3 Tage nachdem mein Mann gestorben war kam seine Schwester zu uns und meinte; Ja du bist ja auch noch so jung.......So nach dem Motto du kannst ja auch nicht alleine bleiben. Da war ich schon echt geschockt. Aber ich bin so ein Mensch der sich von keinem mehr vorschreiben läßt was er zu tun oder zu lassen hat dafür habe ich in der Zeit der Krankheit meines Mannes zu viel durchgemacht und zu viel erlebt. Man kann gut gemeinte Ratschläge überdenken aber was ich mache ist meine Sache. Das Leben kann von heute auf morgen vorbei sein hast du ja an unseren Männern gesehen da lasse ich mir von keinem mehr auf der Nase rumtanzen. Dann hoffen wir mal mit deiner Rente wenn nur nicht immer diese PC Abstürze wären hi hi. Nee im Ernst melde dich bei denen wenn es dir zu lange erscheint. Meine Rente ist nicht so ganz winzig da mein Mann immer sehr viel verdient hat. Aber ich habe mir geschworen wenn ich nicht hin komme laß ich mir mit meiner Tochter was einfallen ich setzte mich nicht bis 20 Uhr abends hinter eine Supermarktkasse. Arbeitest du Vollzeit.Was ist mit dem Grabstein den du dir anschauen wolltest???????Habe auch schon was gesehen was mir sehr gut gefallen hat und zwar ist der Stein in Herzform und hell ich möchte nichts dunkles. Der Mann der neben meinen liegt ist jetzt fast ein Jahr verstorben er war 65 seine Frau treffe ich hin und wieder auf dem Friedhof sie steht am Grab und weint weil sie es auch nicht verstehen kann.Wie sieht es eigendlich bei euch mit Karnevall aus gibt es das bei euch so mit Umzügen und allem. Das mit den Hühnern schlafen gehen kenne ich auch finde ich aber nicht schlimm ich bin ja auch morgens um 5 Uhr 30 auf ich brauche halt meinen Schönheitsschlaf So für heute genug geschrieben. Drücke dich mal ganz fest. Lieben Gruß Silvia
Alt 27.01.2008, 20:07
Registrierter Benutzer

Liebe Silvia,

der Stein, den ich ausgesucht habe, ist ein brasilianischer Azul. Unten ist er weiß, dann zieht sich quer eine blaue Maserung, wie Wasser, darüber wieder weiß. Es kommt son bisschen rüber wie Wasser und Himmel.Geformt ist er wie eine unregelmäßige Bergspitze.Die Frau war richtig glücklich, dass einer mal was Aussergewöhnliches wollte und nicht nur dunkel und poliert.Fast alle in der Reihe haben ein Holzkreuz, aber die sehen nach ein paar Jahren fürchterlich aus oder eine Platte auf dem Grab, das finde ich absolut nicht schön.
Ich arbeite in Teilzeit, werde mir aber noch für 2 Nachmittage was suchen, die Kinder haben eh oft Mittagsschule, das 8jährige Gymnasium ist mit seeehr viel Unterricht verbunden ( leider).Der Große hat in der 7. Klasse schon 35 Stunden. Da fragt man sich auch, wann die Kinder noch Zeit zum Spielen haben sollen.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht (endlich ist das SCH..... Wochenende wieder rum!)
Liebe Grüße Christiane
Antwort

Lesezeichen