![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() ich bin 30 Jahre und mein Tumor war auch extrem hormonsensitiv. Da ich aber ein Kind haben möchte,wäre eine Eierstockentfernung nicht so sinnvoll....!!! ![]() Leider.Ich würde mich zu so eine OP entscheiden,wenn ich die Kinderplanung hinter mir hab. Auch will ich hoffen das ich meine Periode wieder bekomme. ![]() Wenn ich hier alles zum Thema lese,scheint es ziemlich leichtfertig zu sein bei stark hormonsensitiven(Östr. und Prog IRS 12) Brustkrebs nach 5 Jahren mit der AHT aufzuhören und auf die Periode zu warten. Bin etwas verunsichert. ![]() ![]() Naja ich würde lieber eine total OP haben.Nicht das ständige Tamox schlucken,welches ja nicht wirklich harmlos ist.... ![]() Liebe Grüße von der verunsicherten Katrin ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() habe ablatio ( 3 herde), tumor konnte komplet im gesunden entfernt werden, keine lympfknoten befallen und alle 3 stark hormonrezeptorpositiv. da ich noch vor dem wechsel bin - zoladex und nolvadex. habe mich für die variante zoladex entschieden ![]() ich persönlich würde mit zoladex beginnen und schauen, wie es damit geht - schließlich hat ja nicht jeder starke nw. aufhören und op kann man ja auch noch später machen. meine persönliche erfahrung - ersten 2 monate ![]() ![]() ![]() ![]() kathi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für Euere Antworten. Ich habe mich natürlich auch durch ältere Beiträge zu dem Thema hier gelesen und ziehe aus den Beiträgen folgendes Fazit: Bei den meisten ist die OP besser zu ertragen als Zoladex von wegen der Nebenwirkungen. Ich werde am Freitag noch meinen Frauenarzt zu dem Thema befragen, aber eigentlich habe ich mich schon so gut wie für die OP entschieden. Ein Grund ist auch, dass sich bei mir trotz meines Alters in Bezug auf die Wechseljahre noch nichts tut. Ich menstruiere noch in schöner Regelmäßigkeit alle 28 Tage (nur direkt nach der Diagnose waren es einmal nur 25 Tage) und auch sonst spricht manches dafür, dass die Menopause noch nicht in Sicht ist (z.B. dass meine fast 53-jährige Schwester auch noch nicht in den Wechseljahren ist). Also vielen Dank für die Entscheidungshilfen LG Moma |
![]() |
Lesezeichen |