Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 22:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Nun ja, wir haben halt auch eine Heizung in den Schulen, dass die armen Kinderlein nicht frieren.
Dumme Nuss, glaubst Du in unseren Schulen gibt's keine Heizung? Die lieben Kinderchen bekommen frei weil es hier so selten schneit und nicht weil's keine Heizung in der Schule gibt.

Mit Dir lege ich nochmal das Wetter zusammen da kann ja nix draus werden wenn Du so komische Sachen von uns denkst.

Ich gehe jetzt schlafen, glaube ich.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 30.01.2008, 22:37
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Lola,

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Minus 10 heute, Liebestoeter sind ein absolutes Muss.
Heisst das:
Ski-Unterwäsche für die elegante Nicht-Skifahrerin?
Oder schlimmeres?
Lange gebauschte Unterhosen,
wie sie hier jetzt die wilden Schwarzwald-Fasnachtshexen tragen? Im Cana-Land????

Birgit,
amortisiert sich denn die Heizung bei 8,9, 10 Monaten Sommertemperaturen
(oder wie war das noch vor ein paar Wochen...??? )?

Christel:
ergänze noch die Info über den Umgang mit den hiesigen Wettererscheinungen:
doch, manchmal gibts hier "schneefrei" - aber nur dann, wenn
das "Schneeloch" wirklich ein "Schneeloch" und kein "Regenloch" ist - na,
zumindest vorletztes Jahr durfte sich meine Tochter drüber freuen und kam
zufrieden nach Hause: Mama, die Schulbusse kommen nicht durch, wir
dürfen morgen zu Hause bleiben.

Wissbegierige Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (30.01.2008 um 22:45 Uhr)
Alt 31.01.2008, 00:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ulrike
Du hast es erfasst. Die elegante Nicht-Skifahrerin traegt .....
Nein, das tue ich nicht, eine Frau muss doch geheimnisvoll bleiben, so gebe ich hier keine Details.
Muss aber ehrlich gestehen dass ich heute nur fuer ein paar Minuten draussen war. Zwischen gestern und heute hatten wir 18 Grad C Unterschied, das mag ein Koerper nicht, vor allen Dingen wenn die Nase wie ein Wasserhahn laueft und dann noch der Arm weh tut. So habe ich mich nur innen rumgetrieben und werde das auch fuer den Rest des Tages tun.

Aber Christel hat schon Recht, wir koennten doch alle unsere verschiedenen Wetter in einen Topf machen, umruehren und dann gleichmaessig verteilen. Der Haken ist bloss dass Birgit mal wieder neidisch ist und nicht mitmacht.

Wir haben, wie Ihr Ulrike, auch Schneetage. Da muss es aber schon heftig schneien, ist dieses Jahr noch nicht vorgekommen. Das ist immer ein freudiger Tag fuer die Kinder wenn morgens im Radio eine lange Liste der geschlossenen Schulen angegeben wird.

Geht es Dir heute besser? Hoffe ja dass Du die Hueften wieder richtig schwingen kannst. Ist ja bald Fastnacht und das Tanzbein haengt ja direkt an den Hueften dran.

Liebe Gruesse

Lola
Alt 31.01.2008, 10:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Wir hatten noch gar nie nicht Schneetage, sind hier eben kein Schneeloch. Bei uns fällt die Schule aus anderen "banalen" Gründen aus. Beispielsweise hatte es vor ein paar Jahren in der Schule vor den Weihnachtsferien gebrannt. - Da fiel die Schule dann für meine Zwei sogar ein paar Wochen aus. - Liebe Birgit ich glaube Dir ja auch und habe nie behauptet, dass ihr keine Heizung hättet, ich schrieb nur wir hätten eine. - Übrigens haben wir auch eine Feuerwehr, aber die Schule fiel trotzdem aus.

Ulrike, bei uns ist es so, dass mangels Schnee die Wintersporttage an der Schule ausfallen. Letztes Jahr hat er nicht stattgefunden und dieses Jahr ist er auch schon wieder zweimal verschoben worden, das heißt wird wohl auch nicht stattfinden. Schade eigentlich . . .

Es hat heute bei uns übrigens nicht geschneit, es ist nur trübe und Bäh-Wetter. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Frierende Grüße, trotz Heizung

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 31.01.2008, 11:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich biete heute 3,5 Grad, Sonnenschein und kräftigen Wind. Wer will was abhaben? Wind könnte Ihr bekommen, den Sonnenschein behalte ich erstmal, als Trostpflaster, weil das gestrige Wetter so furchtbar war.

In Töchterchens Schule gab es auch Heizung, nur hatte die Stadt kein Geld und ab und an saßen Schüler und Lehrer mit dicken Jacken im Unterricht. Übrigens war das Duisburg und nicht Moers. Nicht, daß ich hier mecker höre.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.01.2008, 17:52
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, allerseits,

bin immer wieder erstaunt, was man hier so alles neues dazulernen kann, ob nun ganz weit weg oder ganz nah, z.B. "Wintersporttage"..... kannte bisher nur Bundesjugendspiele, wenn ich mich so mit gemischten Gefühlen zurückerinnere, war das bei sengender Hitze auf dem Sportplatz schwitzen,
50 m laufen, springen und was weiss ich noch und dann vor allem Punkte zählen, ob man jetzt eine Sieger-/Ehrenurkunde geschafft hat (freu) oder doch knapp verfehlt hat (ärger, ärger ) .

Wie sehen denn Eure Wintersporttage aus, Christel? Wettrodeln, Eisschnelllaufen, wer baut am schnellsten Schneemänner, Skilaufen... ?
(Apropos: netter Spruch im Radio heute morgen: früher hiess es Schi und Schnee, heut heisst es Schnee und (S)china.:-)

Kalt genug wäre es ja für Schnee, aber bis jetzt konnte ich noch keine (chinesische?) Schneeflocke sichten - und den Wind, Renate, kannst du gern behalten.

Ebenfalls verfrorene Grüsse
Ulrike

Lola: Hüfte und Tanzbein wieder gut, solltest doch zu meinem Arzt.
Alt 31.01.2008, 19:19
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
Birgit,
amortisiert sich denn die Heizung bei 8,9, 10 Monaten Sommertemperaturen
(oder wie war das noch vor ein paar Wochen...??? )?
Ulrike, das kommt ganz darauf an, was Du unter amortisieren verstehst. Da sich durch eine Amortisation Erträge ergeben, denke ich mal es rechnet sich, denn bei Pisa haben unsere Schüler besser abgeschnitten. Ob das aber nun wirklich an der Heizung oder dem Schulsystem im allgemeinen liegt weiß ich nicht.
An Bundesjugendspiele erinnere ich mich auch noch als wirklich fürchterliche Veranstaltungen.

Zitat:
bei uns ist es so, dass mangels Schnee die Wintersporttage an der Schule ausfallen. Letztes Jahr hat er nicht stattgefunden und dieses Jahr ist er auch schon wieder zweimal verschoben worden, das heißt wird wohl auch nicht stattfinden. Schade eigentlich . . .
Christel, Du gehst noch zur Schule?

Verwirrte Grüße

Alt 31.01.2008, 19:43
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

ein dreifach donnerndes Helau, meine Damen,
hab mal den Champus aus dem Kühlschrank geholt, der seit meinem Geburtstag noch drin stand. Hat natürlich keiner reingeguckt.Hauptsache mal wieder schön gemeckert, nich Lola. Schwamm drüber, schlucken wir heute.
Hab nur Angst das ich nachher angetüddelt auf einem Schleimbeutel ausrutsche Ich les hier nur noch Schleimbeutel, hoffentlich geht's euch wieder besser Mädel's. Ansonsten hier noch einen Jägermeister der hilft immer

weiberfassnachtsgrüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 31.01.2008, 19:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Christel, Du gehst noch zur Schule?
Ertappt. - Klar, immer dann wenn meine Kiddies Arbeiten schreiben, gehe einfach ich hin - und die sechs ist garantiert.

Also richtig ausgedrückt, in der Schule meiner Kinder finden Wintersporttage statt. Nein, eigentlich ist es ein Tag im Jahr. So. - Ulrike, das kommt drauf an, die Kiddies können wählen.
- Schneewandern auf der Schwäbischen Alb (so es Schnee hat, ob der jetzt von China kommt, weiß ich nicht)
- Schlittenfahren und Skifahren auf der Alb
- Eislaufen im Stadion
- Ab Klasse 9 oder 10 - Ausfahrt ins Allgäu zum Skifahren

Oh je - Sommerbundesjugendspiele, mit Grauen denke ich daran zurück. Bei glühender Hitze auf der Aschenbahn und in der Sprunggrube. Ein Segen, dass das abgeschafft worden ist. Aber wehe, die Schwimmwettbewerbe fanden statt, da hat es dann mit Sicherheit immer geschüttet.

Sportliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 31.01.2008, 20:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ertappt. - Klar, immer dann wenn meine Kiddies Arbeiten schreiben, gehe einfach ich hin - und die sechs ist garantiert.
Darfst Du dann schon allein nach Hamburg? Oder kommst Du mit Aufsicht?
An Stelle Deiner Kinder würde ich mir das abschreiben besser sparen. Bei einer garantierten Sechs können sie auch gleich zu Hause bleiben.

Liebe Grüße

Alt 31.01.2008, 21:15
Registrierter Benutzer

Aber Birgit,
Wieso nimmst Du denn an dass die Christel alleine nach HH darf? Aber natuerlich kommt sie unter Aufsicht, das weiss sogar ich.
Und damit es ganz klar ist, die Kinder koennen ohne Aufsicht alleine gelassen werden, aber die Christel alleine reisen lassen?

Gertrud,
Wird aber Zeit dass Du endlich mal den Schampus rausrueckst, ist ja ein bischen spaet, aber ich geniesse ihn trotzdem. Merci !

Lola
Alt 31.01.2008, 21:29
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wieso nimmst Du denn an dass die Christel alleine nach HH darf? Aber natuerlich kommt sie unter Aufsicht, das weiss sogar ich.
Frau Professor Doktor Hochwohlgeboren Schlaumeier,

woher sollte ich das wissen? Erstens habe ich keine Kinder und zweitens bin ich jünger als Du, da muss ich noch nicht so viel wissen wie Du.

Aber natürlich gibt es mindestens ein Indiz dafür, dass man sie nicht allein auf Reisen schicken sollte. Ich sage nur: Autobahn. Wenn sie die Nummer auf der Reeperbahn abzieht, kommt sie gleich ins Dollhouse. Da ist es schon besser wenn eine kompetente Aufsichtsperson (und damit meine ich nicht Dich ) sie begleitet.

Liebe Grüße

Alt 31.01.2008, 21:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ulrike,
wir hatten doch auch ein Wintersportfest. Kann mich noch an so dämliche Übungen erinnern - am Barren zum Beispiel. Das Allerblödeste war das mit dem Ball. Irgendwie mußte man den im Kreis titschen und hoch werfen. Total bescheuert.

Gertrud,
besser spät als nie - na denn Prost.

Christel,
Du brauchst zumindest ein Fußgängernavi. Sonst bist Du rettungslos verloren.
Stecke noch genug Handys ein, kann ja mal passieren, daß eines oder zwei versagen. Akku leer, Guthaben futsch.

Habe heute brav Tai-Chi gemacht. Von wegen Altweiberfeierlichkeiten. Das erledigt meine Tochter heute für mich mit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.02.2008, 01:45
Registrierter Benutzer

Renate,
Sportfeste und Turnstunden sind die grausigen Erinnerungen meiner Jugend.
Habe mich immer auf dem stillen Oertchen versteckt. Wer hat nur solche Foltermittel erfunden?
Altweiberfeierlichkeiten - kein Wunder dass Du die nicht selbst mit machts - schliesslich bist Du ja auch kein altes Weib.

Birgit,
Ich waere ja dann auch nach HH gekommen, aber da Du denkst dass ich keine kompetente Begleitperson fuer Christel bin, ziehe ich mich halt zurueck.
Das ist dann auch Dein Verlust. Und Barbaras, und ... und .... und ....
Und damit musst Du leben.

Ulrike,
Willst Du Schnee? Bei uns sind fuer morgen 30 cm angesagt, vermischt mit Eisregen, Regen, und dann wieder Schnee. Ich gebe Dir da gerne was davon ab, so viel kann ich selbst gar nicht benutzen.
Und hier haben die Wetterleute meistens recht, nicht wie bei Christel, da wird schon tagelang Schnee angesagt, hat sich aber noch keine Flocke ins Schwabenland verirrt.

Jetzt gehe ich den Sekt trinken, den Gertrud verspaetet spendiert hat

Lola
Alt 01.02.2008, 10:57
Registrierter Benutzer

Liebe Vegi, vielen Dank für den Schampus. Besser spät als nie. Habe mir ohne Aufsicht diverser Personen ein Gläschen genehmigt.

Lola, die Ausrede zählt nicht, schließlich habe ich fest mit Deiner Begleitung nach HH gerechnet , Du kannst mich doch nicht mit bestimmten Damen alleine lassen . . .

Birgit, natürlich bin ich in der Großstadt rettungslos alleine verloren, schließlich komme ich aus einem Dorf am Rande der Schwäbischen Alb und verstehe dazu noch kein bisschen von diesem ausländischen Dialekt hier oben. Aber Renate, hast recht, werde einen Stadtplan mitnehmen, na hoffentlich halte ich ihn nicht verkehrt herum bin so schlecht im Handstand machen

Wir haben übrigens immer noch keinen Schnee, hat wohl alles die Lola und die Chinesen abgekriegt. Auch recht, solche Sachen soll man immer gleich weiter reichen. Dafür ist es bei uns sehr windig heute und kein bisschen Sonne in Sicht.

Windige Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen