![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Katja,
hoffentlich kann Deine Mutter bald wieder mehr zu sich nehmen! Aber wie Du ja schon andeutest, hängt das auch viel mit der psychischen Verfassung zusammen. Daß es Deiner Mutter unmittelbar vor einer neuen Chemo diesbezüglich nicht gutgeht, ist ja nur allzu verständlich. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Deine Mutter Topotecan gut verträgt und möglichst viel Zuversicht und Lebensfreude zurückgewinnt! Bist Du es, die Deiner Mutter demnächst einen Enkel schenken wird? Auf jeden Fall ganz viel Kraft für Dich und Deine Mutter! Viele liebe Grüße, Deine Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja!
Bzgl. der Verträglichkeit von Topotecan kann ich nur positives berichten. Ich hatte vom Topo gar keine Nebenwirkungen, ausser ein paar Blähungen. Ist also wirklich ein sehr verträgliches Medikament. Schöne Grüße an Deine Mama und ich drücke alle Daumen, daß sie es auch so gut verträgt. Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Katja
Wenn es sich um eine reine Peritonealkarzinose handelt und kein infiltrierter Organbefall vorliegt, so sind die Chancen auf eine Remission durch die Chemo mit Topotecan durchaus im Bereich des Möglichen. Man sollte aber nach Rücksprache mit den Onkologen als Abschlussuntersuchung nach dem letzten Zyklus ein PET/CT durchführen um genau den entsprechenden Status Quo nach Abschluss dieses Therapieschittes zu erkennen. Verbliebene Reste von einer Peritonealkarzinose sind auf dem MRT und CT schlecht zu erkennen Alles Liebe Christine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der erste Zyklus ist bereits rum und heute beginnt der zweite. nebenwirkungen hilten sich wirklich in grenzen. Bloß etwas Verstopfung. Aber das kennen wir ja schon. Gestern hatte sie einen schlechten tag und nur gebrochen. Keine Ahnung warum. Vielleicht macht sie sich zu viele Gedanken. @Linnea: Ich bin schwanger und bekomm am 31.03.2008 mein 1. Kind. Meine Mutter selbst hat nur ein Kind und jetzt bekommt sdie von mir das erste Enkelkind geschenkt. :-) LG Katja
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels) Mama ich vermisse dich jeden Tag. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute und daß sie die weiteren Zyklen gut schafft! Und für dich und dein Baby alles Liebe, ich drück' die Daumen, daß du alles gut schaffst und der kleine Erdenbürger bald das Licht der Welt erblickt! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na Katja
das mit den Nebenwirkungen ist einigermassen "Normal" sofern man das so sagen darf Fortecortin, Antieemitka und evt Tavor vor Beginn der Chemo, dass der gewisse Pegel zur Nebenwirkungsvermeidung schon erreicht wurde, war ja bestimmt von ärztlicher Sicht angeordnet Verzeih, wie hat meine Oma gesagt(und das ist jetzt kein Spass) "Schlecht muss Schlecht vertreiben" Und mein Onko: "Wir treiben jetzt den Teufel mit dem Belzebub aus" Glückwunsch der werdenden Mama ![]() ein schöneres Geschenk kann es für alle Beteiligten nicht geben ! Christine Geändert von Christine R. (05.03.2008 um 21:18 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christine, hallo Katja,
das mit dem Teufel und dem Belzebub hat mein Papa auch gesagt, als meine Chemo damals begonnen hat. Liebe Grüße Mosi-Bär |
|
||||
|
||||
![]() Hallo liebe Katja, es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht. Ihre Ängste kann ich sehr gut verstehen, meine Gefühle fahren mitunter auch Achterbahn, aber ich denke, das ist bei fast allen Betroffenen so. Ist ja auch eine sch... Krankheit, die einem irgendwie das ganze Leben beschäftigt. Ach, was wäre es wunderschön, wenn es endlich ein Mittel geben würde, was uns Betroffenen hilft und zwar ALLEN, egal, was für einen Krebs sie auch haben mögen!!! alles erdenklich liebe und ganz viel Kraft wünscht Euch Manu ![]() |
|
||||
|
||||
![]() sorry, noch etwas vergessen liebe Katja, herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute für Mutter und Kind!!! ![]() liebe Grüße Manu |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Katja!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Wuzerl" ![]() Was die totale Lustlosigkeit bei Deiner Mutter angeht: dafür gibt es ja schon den ganz offiziellen Namen "FATIGUE", es ist wohl eine Tumor-krankheitsbedingte Erscheinung und typisch für diese Patienten. Es gibt sogar eine Gesellschaft, die sich damit befasst, es erforscht und Methoden zur Bewältigung entwickelt. Schau doch mal unter http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de da gibts diverse downloads und einfach Informationen- die wichtigste fand ich (ich hatte mal für meine Mutter recherchiert), dass das eben eine "normale" ![]() ![]() Viel Glück, dass Ihr was passendes findet (meine Mutter hat z.B. konsequent diese Bewegungs-Übungen gemacht, es hat geholfen!), Deine Mama wieder Energie bekommt und sich u.a. mit Dir über das neue Menschlein freuen kann! Liebe Grüsse MM-Manuela
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem es in letzter zeit steil bergab ging mit meiner Mutter (dauerhaftes Erbrechen, Schlapp sein, nix essen) ist nun wohl die letzte Phase angebrochen.
Als ich heute morgen nach Hause kam saß sie apatisch auf ihrem Bett und war kaum ansprechbar. Zudem hat sie wohl im Schlaf erbrochen. Hab sie kaum alleine aus dem Bett bekommen geschweige denn das sie auf dem Stuhl sitzen konnte. Wußte mir dann nicht anders zu helfen und hab einen Krankenwagen geholt um sie ins Krankenhaus bringen zu lassen. Jetzt wird ihr Zustand stündlich schlechter. :-( Sie ist nicht mehr ansprechbar, hat eine Magensonde gelegt bekommen und bekommt Infusionen. Laut Arzt liegt sie im Sterben. ![]() ![]() Auch wenns vielleicht komisch klingt ich hoffe das sie nicht so lange leiden muss. Obwohl wir als Angehörige wissen das es besser ist wenn sie stirbt kann ich mich und der Rest meiner Familie sich nicht damit abfinden. Ich hab eine scheiß Angst. Traurige Grüße Katja
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels) Mama ich vermisse dich jeden Tag. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
ich kann genau nachempfinden was ihr gerade durchmacht... Ich wünsche euch viel Kraft u.das deine liebe Mama nicht soo leidet.Auch wenn Sie apathisch ist, nimmt Sie euch sicherlich wahr, versucht bei Ihr zu sein wenn möglich auch auf ihrem letzten Weg.... Ich weiss nicht was ich sagen soll,es ist ein Schockzustand, den man in Worte nicht fassen kann.... |
![]() |
Lesezeichen |