AW: Brustkrebs beim Mann
Hallo Tilo,
ja dass ist sicher richtig man muss jetzt wohl erst mal die OP abwarten. Ich hoffe natürlich, dass noch nichts weitergegangen ist, aber bei G3 ist es wohl eher unwahrscheinlich. Den Tipp mit dem Port werde ich aufgreifen. Im Ultraschall war der Knoten etwas über 1cm und gut tastbar. Nach der Biopsie ist alles weicher und weniger tastbar. Der Prof., der ja nicht die Erstuntersuchung vor der Biopsie gemacht hatte, war dann auch sehr erstaunt, dass ich den Knoten selbst entdeckt hatte. Er wollte sich auch nicht festlegen ob der Primärtumor dann auch die Größe wie im Ultraschall gemessen hat, oder größer oder kleiner sein könnte. Wie Chirurgen so sind, die glauben erst das, was sie in der Hand halten können. Knochenszinti und CT sind noch nicht gemacht worden, da habe ich auch gar nicht nach gefragt, wann es gemacht wird. Mir war erst mal die OP wichtig und ich habe inzwischen ein anderes Krankenhaus gewählt, weil dort mehr Erfahrung mit Brustkrebs ist. Natürlich ist mir die Narbe auch nicht wichtig. Ich habe schon drei am Bein (2x 10cm und 1x30cm) und eine am Hals (Schilddrüsenkrebs). Daher macht mir die OP an sich auch nicht viel Gedanken. Ich denke, das ich mich davon, wie bei den anderen OPs, zügig erholen werde. Ganz so fit wie du bin ich allerdings nicht, denn dein Laufpensum habe ich immer nur vor einem Marathon gehabt, ansonsten laufe ich nur die Hälfte.
Ich habe auch viel mehr Sorgen ob es schon verbreitet ist, aber alles Spekulieren hilft ja nichts.
Ich danke für deine Infos, auch die in der PM
Viele Grüße
Peter
|