![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Butterfly,
bei dieser Tiefe hat dein Mann noch mal Glück gehabt. Ich selber habe 0,55 CL 3 und war gestern wieder zur nachsorge. Ich bin jetzt im zweiten jahr und habe seit der ersten Diagnose nix mehr gehabt!! Die Ärztin sagte mir erst gerade wieder, dass ich mit dieser Eindringtiefe großes Glück habe und wahrscheinlich nix mehr nachkommt... Also Kopf hoch, hol dir alle Infos, Löcher uns und euren Arzt:-) Lieben Gruß Brillie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Brillie, babs_Tirol: danke für die lieben Worte, bin immer noch neben der Spur, wie sich in einem Moment das ganze Leben verändern kann. Ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen, es hilft immer gut informiert sein, wenigstens mir. Ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren, ich weiß natürlich dass die Tiefe schlimmer sein könnte, trotzdem habe Alpträume im Kopf, es wird ein Gehirntumor festgestellt etc. Es stimmt schon man hört Krebs und ist wie gelehmt. Ich versuche meinem mann Kraft zu geben, aber die Angst ist allgegenwertig. Eine Frage; ich habe gelesen, dass es zur Steuung meistens erst ab 1mm kommt, heißt das das es unter 1mm dazu überhaupt nicht kommt. Schicke euch viele liebe grüße Butterfly |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Butterfly,
also Garantien gibt es dafür nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst groß, keine Metas zu bekommen. Ernsthafter wird es dann ab 1,00mm Das bedeutet auch bei unserer Tiefe, das ein einmaliges Staging vorgenommen wird, also röntgen der Lunge, Oberbauchsono, Checken der Lymphstationen. Wenn dann alles ok ist, und das ist bei unserer Eindringtiefe eben fast immer so:-) Dann muss man alle halbe Jahr wieder hin, aber nur noch zur körperlichen Untersuchung! Daran siehst du schon auch die Ärzte gehen nicht von einer Metasierung aus!! Häufiger kann man an einem Zweitmelanom erkranken, aber durch die engmaschige Untersuchung, wird dieses häufig rechtzeitig erkannt! Ich hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen! LG Brillie |
![]() |
Lesezeichen |