![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
regina: leider kann ich dir nihct helfen, bin auch erst seit zwei tagen hier, trotzdem viel Glück für die OP und alles alles Gute Brillie: danke, ich versuche positiv an die ganze Sache zu gehen, was mir ja ab und zu gelingt bis ich dann wieder von dunklen gedanken überrollt werde. Am 24.2 geht mein Mann für 4 tage in dei Klinik, da werden die Untersuchungen gemacht, worauf muss man achten und was genau soll ich noch bei den Ärzten erfragen? Ganz liebe Grüße , hier schient die Sonne, ist doch sicherlich ein gutes zeichen für alle ![]() BT |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Regina,
ich war auch in der HSK Wiesbaden zum Nachschnitt und zur Nachsorge. Ich war absolut zufrieden. Viele liebe Grüße Patti |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, melde mich zurück. 29.1. bis 18.2. im Krankenhaus, 2 OPs, 2 mal Hauttransplantation, Wunde am re. Oberarm ca. 20 x 15 cm!!
Jetzt habe ich am li. Oberarm einen Knoten entdeckt, der am 25.02. rausgeschnitten werden soll. Interferontherapie z. Z. unterbrochen. Schmerzen - körperlich und seelisch - sind nur mit starken Medikamenten zu ertragen. Lichtblick: AHB im März ![]() Werde mich langsam im Forum "durcharbeiten". Liebe Grüße, Monima43 |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe monima...ist das mit der interferontherapie wirklich so schlimm???soll dies auch im märz bekommen...hab schon die schlimmsten sachen gehört...hatte MM clarklevel IV 1,0mm an der leiste und mir wurde der wächterlymphknoten entf.;allerdings war die diagnose des lymphknoten grenzwertig...jetzt wollen sie mir alle lymphknoten an der leiste rechts entf.;hoffe das das alles nicht so schlimm ist...liebe grüsse anne
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Anne, ich habe auch die schlimmsten Nebenwirkungen aufgezählt bekommen und habe fas ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich zur Interferon therapie entschlossen habe bei Clark Level IV - V und Tumordicke 6,1 mm!!
Letztendlich hatte ich das Gefühl, richtig entschieden zu haben. Ich spritze jetzt seit einem Jahr 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich und habe eigentlich bis jetzt keine wirklich nennenswerten Nebenwirkungen. Allerdings habe ich in letzter Zeit Knochenschmerzen. Damit komme ich noch nicht so ganz klar. Die Aussage "das gehört nun mal dazu" ärgert mich schon. Also ich würde Dir Mut machen - allerdings reagiert jeder Körper anders! Da ich das Melanom am Arm hatte, wurden Wächterlymphknoten und später alle anderen Lymphknoten (einer war tumorbefallen) in der Achsel entfernt. Die Operationsstelle ist jetzt taub aber ich habe dort - bis jetzt - keine Probleme. Ich weiß, wie schwer die Entscheidung ist, aber niemand kann sie Dir abnehmen. Sieh das Ganze auch als Chance. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen von Dir zu lesen, wie es bei Dir weitergeht. Liebe Grüße, Monima 43 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monima,
es freut mich, dass du wieder Daheim bist. Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess!!!! Interferon könnte den Heilungsprozess verlangsamen, deswegen ist die Pause sehr gut. Alles Liebe für dich deine - babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle...
Ich schreibe heute zum ersten mal... bis jetzt dachte ich, ich muss mit allem allein klarkommen, aber,zu sehen das so viele Leute enliches erlebt haben, gibt mir Hoffnung. Ich bin 32 Jahre alt. Bei mir wurde am 3.01.08. malignes Melanom der Kopfhaut,vertikale Tumordicke 6,7 mm, Level V diagnostiziert. Am 15.01.08.folgt OP (Nachexzision) am Oberkopf, ich bekomme eine Vollhauttransplantazion, es folgen weitere Untersuchungen, alle unauffällig... Seit 5 Wochen schpritze ich jetzt 3x3 Mio Einheiten wöchentlich (Interferon a). Erste Wochen hatte ich Fieber, starke Knochenschmerzen,Juckreiz.. aber jetzt geh es mir sehr gut, allerdings bin ich in letzter Zeit Müde und schlafe viel. Allgemein bin ich sehr glücklich und dankbar das ich rechtzeitig zum Artzt gegangen bin, muss mich aber dauernd im Spiegel betrachten und noch akzeptieren das mir am Oberkopf keine Haare mehr wachsen werden. Kriege demnächst ein Haarteil! Es hat sich in so kurze zeit so viel verendert im meinem Leben, und es ist mir nie bewusst gewessen das ich so viel Kraft und Geduld habe. Wir alle müssen immer positiv denken, nie aufgeben!! Ich wünsche uns allen alles, alles Gute, viel Kraft, Hoffnung, Freude und Liebe!!! Lidija... |
|
|||
|
|||
![]()
liebe lidija
ich ziehe meinen hut vor dir...du bist sehr stark und versuchst damit klarzu kommen...du hast recht wir müssen versuchen alles positiv zu sehen..kannst du mir viell. sagen wielange das mit den beschwerden angehalten hat bei dir??mich erwartet auch eine interferontherapie im märz..habe angst vor den nebenwirkungen...muss ja wieder arbeiten gehen...nicht das ich ewig ausfalle... liebe grüsse anne ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anne..
Allso bei mir waren die Nebenwirkungen in ersten zwei wochen sehr stark, dann habe ich Parazetamol genommen und das hat wirklich gehollfen. Mein Blutbild ist Ok, allso ich vertrage die spritzen ganz gut. Ich habe mir schlimeres vorgestelt. Und , ich habe viel zu viel nachgedacht ,gelesen, informiert...manchmal soll man einfach auf sich hören, abwarten, jeder Körper ist anders und jeder ist ein einzelfall für sich. Es wird alles gut, glaub mir!!! Ich arbeite schon wieder seit Dienstag und das ist toll! Wünsche dir viel, viel Energie und glaube an dich selber!!! Viele liebe Grüsse und schlaf gut! Lidija |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Euch alle hier,
ich wollte euch erst mal sagen, dass ich es echt toll finde, wie ihr mit eurer ganzen Situation und dem Krebs umgeht. Ich muss mich an all das echt noch gewöhnen und bin noch lange nicht so cool und vor jedem Termin ganz schön aufgelöst; mir ist jedes Mal so schlecht und flau im Bauch. Dann wollte ich euch allen Danke sagen fürs Daumen drücken; das hat scheinbar echt eholfen, denn bei meinem vierteljährlichen Termin in der Hautklinik gestern wurde kein Muttermal gefunden, was raus muss! Bei den letzten Terminen wurde mir meist eines rausgeschnitten; die waren aber zum Glück auch alle "nur" dysplastisch, also noch kein Krebs. Gestern hat der Arzt dann gar nichts geschnitten; dafür wurde ich von Kopf bis Fuß untersucht, überall abgetastet und auch gescannt; das hat wieder ewig lange gedauert bei meinen Hunderten von Leberflecken überall; außerdem wurde noch ein Sono vom Bauch und den Lymphknoten gemacht sowie die Laborwerte kontrolliert. Zum Glück alles ohne schlimmen Befund. Jetzt bin ich erst mal ganz schön fix und fertig (bin ich jedesmal!), und die ganze Spannungfällt ab; ich könnte jetzt nur noch schlafen... Euch drücke ich aber jetzt auch alle Daumen und denke an Euch, wenn ihr Untersuchungen und OPs vor Euch habt! Bitte schreibt weiter, wie es euch geht! Bis bald Euer Möhnchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Simone: toll, dass alles in Ordnung ist, weiter so, ich bin neu und nicht selbst betroffen, sonden durch meinen Mann. Morgen geht mein Mann ins Krankenhaus, die letzte Woche, die Woche nach der Diagnose war eigentlich sehr gut, ich habe viel im Internet gelesen und das Forum gefunden. Am Mittwoch ist dann die Wunde (erste Schnitt) geplatzt und wir mussten ins KH. Der Arzt meinet es wäre ungewöhnlich, hatte uns aber beruhigt, dass es nihct mit dem Krebs zu tun hat (0,6mm) Jetzt bin ich schon nervös und hoffe, dass die Untersuchungen gut ausfallen. Ich brauche viele Daumen. Liebe Grüße an alle die es brauchen Butterfly |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe erst jetzt gesehen, dass es noch eine Leidensgenossin mit Melanom über 6 mm gibt! Ich bin doch nicht alleine ![]() Wurde Dir nun heute noch ein Knoten rausgeschnitten? Ich hoffe, dass alles gut geklappt hat. Wie geht es Deinen Schmerzen? LG, Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniela,
also der neue Knoten ist heute herausgeschnitten worden, es liegt natürlich noch kein Ergebnis vor. Aber ich habe doch Hoffnung, daß es nur ein Lipom war! Da es nur ein kleiner Schnitt war hoffe ich, dieses Kapitel bald abschließen zu können. Dafür heilen die Wunden am anderen Arm / Bein nur langsam, die Schmerzen sind aber inzwischen erträglich. Was ich inzwischen gelernt habe ist GEDULD! Dir und allen anderen liebe Grüße, Monima 43 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin schotti. Auch ich bin seit Januar Melanombetroffener. Bei mir handelt es sich ein SSM Clark Level III, TD 0,85 mm . Nach Entfernung des Melanoms am Rücken ( ca 20 cm lange Narbe ) und zusätzlicher freiwilliger Entfernung zweier Wächterknoten in der Achselhöhle (die ohne Befund waren), arbeite ich seit 1 Woche wieder in meinem Beruf als Betriebsschlosser.
Da ich starker Hitze ausgesetzt bin ( bis zu 60 Grad , am Zinkofen ) habe ich erhebliche Beeinträchtigungen , wie starkes Narbenbrennen und Kreislaufprobleme. Hat jemand von Euch Erfahrungen was Hitzeeinwirkung betrifft? L.G. schotti: ![]() Geändert von schotti (06.04.2008 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schotti,
offenbar hat keiner der derzeit in diesem Forum schreibenden Betroffenen Erfahrungen mit ähnlichen Narbenbeschwerden. Warum ist die Narbe eigentlich so extrem lang? Das Brennen der Narbe ist das Eine, aber Kreislaufprobleme könnten zu einem Arbeitsunfall führen (was ist, wenn Du umkippst und ungünstig aufschlägst?). Ich würde an Deiner Stelle meinen behandelnden Hautarzt fragen. Wegen dem Brennen haben doch sicherlich auch Kollegen Erfahrungen, denn der Eine oder Andere hatte sicherlich mal eine OP... Viel Glück und Gute Besserung! Robbiline |
![]() |
Lesezeichen |