Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 21:27
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
leider habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, um Dir Ratschläge zu geben. Aber ich feue mich für Dich, das hier es einige Menschen hier gibt, die das können. Toll was Gabi berichtet hat. Ich drücke Dir die Daumen. Bei meinen Mama fängt morgen die Chemo an, mit Cisplatin und Navelbine. Ich habe ihr viel von Euch allen berichtet .
Liebe Grüße an alle
Sabine
Alt 21.02.2008, 21:29
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sabine,

auch Dir ein Willkommen. Obwohl der Grund hier zu erscheinen ja immer sch... ist. Und für Deinen Mann der Morgen seine Chemo erhält alles gute.

Liebe Grüße

Manuela
Alt 21.02.2008, 22:33
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela,
danke für deinen lieben Willkommensgruß. Nein, morgen gehts um meine Mutter. Ich habe festgestellt, das Du in meinem Alter bist. Ich bewundere Deine Kraft. Ich bewundere alle Kämpferinnen und Kämpfer in diesem Forum. Das gibt mir viel Kraft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Kombi Cisplatin und Navelbine gemacht ? ich lese immer wieder das dies bei Stadium II eingesetzt wird, aber meine Mutter hat Stadium IV.
Liebe Grüße
Sabine
Alt 22.02.2008, 09:11
Elensar Elensar ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Sabine,
mein Vater bekam Cisplatin/Navelbine und bei ihm ist der Tumor zurückgegangen und die Metas waren weg. Nach Chemopause durch starke Nierenprobleme wurde die Behandlung fortgesetzt. Anfang Februar wurde nochmal CT gemacht und nun ist der Tumor leider wieder gewachsen . Auch wir hoffen nun auf T. Ihm geht es momentan zwar ziemlich bescheiden, aber wir hoffen auf bessere Tage.
LG
Alt 22.02.2008, 11:49
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Gemeinde

Falls Ihr schon lange mal etwas Aushäusiges plant - der Sonntag wäre der richtige Tag dazu.
Trocken wird es überall sein. Die Temperaturen sind leider im Norden nicht so toll, kaum mehr als 10 Grad, aber im Westen 15 Grad und im Süden evtl. sogar 20 Grad. Da aber dort kaum Wind herrscht, werden die gefühlten Temperaturen noch höher liegen.
Also - wenn Ihr könnt, nutzt es aus. Sowas tut ja nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper gut.
Liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wetterwolf

Übrigens - danach wird es zwar kühler und unbeständig, aber von Winter ist weit und breit absolut nichts zu sehen.
Alt 22.02.2008, 12:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

die oben genannte (und natürlich andere) Studie(n) findet man unter http://www.clinlife.de

Man muss sich anmelden. Ich habe aber in den AGBs nix gefunden was verdächtig wäre. Hoffentlich :-(

Lungenkrebs und Postleitzahl. Dann werden Sie geholfen......

Liebe Grüße
Jutta
Alt 22.02.2008, 19:32
Registrierter Benutzer

Ein abendliches Hallo an alle,

danke für die netten Wilkommensgrüße.
Ich habe alle Seiten dieses Bereiches gelesen, so das mir viele von Euch schon unheimlich vertraut sind. Mich lernt ihr ja jetzt auch kennen. Ich vermisse Eure Freundin Manuela.
Ist ihr PC noch defekt ? Die Beiträge von Manuela sind von so einer Stärke geprägt, das ist ganz tief in meinem Herzen. Liebe Christel....gibt es bei Dir etwas Neues ? Bitte bleib so stark wie all die Zeit über.
Meine Mutter wurde nun doch erst nochmal von Kopf bis Fuß durchgescheckt und die Chemo beginnt erst morgen früh. Wir sind heute beide von Untersuchung zu Untersuchung geflitzt
Ich wünche allen einen schönen Abend und ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Sabine
Alt 22.02.2008, 21:12
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Sabine,alles Gute für den Start in die Chemo. Wenn es gut läuft habt ihr beide sicher eien guten Frühling und Sommer. Allen hier einen schönen Abend Regina
Alt 22.02.2008, 22:07
Gesperrt

Liebe Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Es ist schon so, dass dieses Forum - oder besser gesagt - die lieben Menschen in diesem Thread in der Lage sind, Hilfe und Trost zu geben, aber ich hoffe dennoch, dass zumindest Trost bei Euch nicht nötig sein wird.
Alles Gute für den Chemo-Beginn wünscht auch der
Wolf
Alt 22.02.2008, 22:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sabine,
auch ich möchte dich willkommen heißen - hier bist du bestimmt gut aufgehoben. Alles Gute für die Chemo! Magst du vielleicht noch ein bisschen mehr schreiben, wie es deiner Mutter geht und wie ihr Befund aussieht? Navelbine hat, glaube ich, Christel bekommen.

Liebe Christel, wo steckst du? Hoffentlich auf dem Golfplatz und nicht in einem Tief.

Lieber (Wetter)Wolf, ich finde ja auch zehn Grad im Februar schon gut, wenn bloß mal die Sonne wieder rauskäme. Und wie geht es dir und wie deinen Eltern?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Bettina
Alt 22.02.2008, 23:00
Gesperrt

Liebe Bettina,
am Sonntag Nachmittag wird wohl bei Dir (Hannover?) die Sonne auch rauskommen bei etwa 13 Grad. Aber Du hast ja Recht, wir haben schließlich immer noch Februar.
Mir geht es relativ gut, aber ich bin ziemlich schlapp, weil das Cortison doch jetzt ziemlich reduziert wird. Ich hoffe nur, dass sich jetzt die Beulen und das Gewicht reduzieren. Immerhin haben die Hungergefühle abgenommen. Es ist nicht so, dass ich jetzt keinen Appetit mehr habe, aber die Fraßhaftigkeit ist weg.
Mein Vater wird Anfang März in ein Alten-Pflegeheim ziehen.
Er ist linksseitig gelähmt und geistig mal da, mal nicht. Wenn nicht, weiß er nicht, wo er ist. Wenn da, verlangt er z.B. nach einem Radio um die Hamburger Wahl zu verfolgen.
Man kann allerdings davon ausgehen, das sich das Befinden nicht mehr bessern wird, eher wird das Gegenteil eintreten.
Es ist bitter, aber die Vernunft sagt, mit fast 99 Jahren Gesundheit und geistiger Frische hat man eben mehr erreicht als die meisten anderen Menschen und wenn dann das Ende kommt, ist das eine ganz natürliche Sache.
Aber so sagt eben die Vernunft, nicht das Gefühl.
Liebe Grüße an Euch alle
Euer Wolf
Alt 22.02.2008, 23:33
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
boah - 13 Grad und Sonne, das ist ja echt Frühling!
Wie läuft das genau bei dir mit dem Cortison-Reduzieren? Ich hoffe, nicht zu schnell. Die Nebennieren brauchen ja ein bisschen, bis sie schnallen, dass sie wieder arbeiten müssen. Bei meinem Mann funktionieren sie trotz Ausschleichen noch nicht wieder voll. Er schläft unheimlich lange, ist schlapp und isst weniger als ich. Und die Stimmungsaufhellung durch das Cortison fehlt auch. Er hat es einfach zu lange genommen, da muss man sich offenbar sehr in Geduld üben. Das Gewicht wird übrigens auch bei dir schwinden, aber es dauert ein bisschen.
Das mit deinem Vater ist schon traurig. Ja, Sterben ist eine natürliche Sache - und trotzdem wollen wir doch alle unsere Lieben für immer behalten. Weiß er denn von seinen geistigen Abwesenheiten? Wenn nicht, ist er wenigstens weniger unglücklich als du. Was auch nur ein schwacher Trost ist.
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende

Bettina
Alt 23.02.2008, 07:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

moechte nach einer ganzen langen Woche voller Entzugserscheinungen mal wieder *piep* sagen.

Liebe Christel,

es tut mir so leid, dass T nicht gewirkt hat, aber ich kann mich nur allen anschliessen: es wird weitergehen, es ist noch lang nicht aller Tage Abend. Du bist stark, bist und bleibst ein gutes Beispiel. Ich drueck dich ganz fest aus der Ferne.

Liebe Kuschelwolf,

dich mag ich auch mal knuddeln, nur so, weil du ein Schatz bist und Mut machst.

@ all:

Ich schick euch allen ganz viele warme Sonnenstrahlen. Hier in Indien wirds jeden Tag waermer, einfach herrlich, ich kann euch ganz viel abgeben.
Ab Donnerstag werd ich dann in D auch wieder die warmen Klamotten anziehen.

Bis zum naechsten Mal....

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 23.02.2008, 09:56
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,
auf Seite 204 habe ich den Befund meiner Mama und ihren derzeitigen Zustand dargestellt. Vielen lieben Dank das Du danach fragen tust. Mittlerweile löst sich die innere Starre und es gelingt mir schon wieder gewisse Dinge mutig anzugehen. Ich kann nur immer wieder betonen das ich vieles davon diesem Forum zu verdanken habe. Hier gibt jeder von seiner Hoffnung etwas ab. Was ist Dein Schicksal ? Wenn Du magst schreib mir doch.
Nochmals Danke an alle für die lieben Wünsche und Grüße
Sabine
Alt 23.02.2008, 13:30
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo, hier fehlen doch einige....
Auch bei mir ist die Stimmung so ziemlich...bis auf gelegentliche highligts. Habe heute wieder 150 mg eingenommen. Am Die habe ich Termin mit Ersatztdoc um meine eigenständige Tat zu besprechen. An Alle aber vor Allem an die abwesende Nestbauerin Christel ganz liebe Grüsse von Regina

Geändert von östel (23.02.2008 um 13:31 Uhr) Grund: salat
Thema geschlossen

Lesezeichen