![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander
danke für die lieben Worte von Euch, das tut richtig gut! ![]() liebe Zlata, ich dachte auch, dass diese Angaben grössenverhältnisse sind, war mir aber nicht sicher. Leider sind das nicht die einzigen Metas, die in der Leber sind. Lt. Röntgenologe ist sie zersetzt von Metastasen. Inoperabel. Er bekommt auch "nur" eine palliative Therapie. Was ihm schwer zu schaffen macht, ist eine recht grosse Knochenmetastase im Schambein, die muß höllisch weh tun. Morgen sind wir in die Radiologie bestellt, er soll deswegen Bestrahlungen bekommen. Seit heute hat er die 1. Chemo hinter sich und hat sie gut vertragen. Uns ist es jetzt um vieles leicher in der Brust! Ich habe vor 25 Jahren meine Mutter wegen einem Plasmozytom verloren, Ich habe sie in ihrer letzten Zeit auf ihren Wunsch hin zu Hause gepflegt.Zuletzt lag sie dann im Koma. Man hat mich einfach mit ein paar Morphiumampullen alleingelassen, mit dem Hinweis, "du kannst nichts falsch machen, gib ihr einfach eine, wenn Du glaubst, sie braucht es." Das habe ich bis heute nicht ganz überwunden, und ich habe schreckliche Angst vor einer Wiederholung. Gottseidan k gibt es jetzt Hospize, die in solchen Fällen helfen. 5 Jahre später verstarb mein Vater an einem Leberkarzinom, da ging es sehr schnell, er hat gottseidank nicht so gelitten Mein Mann ist 63 Jahre alt, ich bin 59. Wir haben unser Leben gelebt. Ich habe tiefes Mitgefühl mit den jungen Familien und den Kindern, in denen diese schreckliche Diagnose im Haus steht. Ich habe eine tiefe Achtung vor den Müttern, die nun so vieles zu bewältigen haben Aber es gibt keinen Schatten ohne Licht.Wir kennen Gottes Wege nicht, wir wissen nicht, warum die Situation so ist, wie sie ist. Aber sie hat einen Grund! Trotzdem leiden wir, kämpfen, weinen, fallen und stehen auch wieder auf. Wir haben das Recht dazu. Ich umarme Euch alle, schicke Euch viel Licht und viel Kraft, lasst Euch nicht unterkriegen (auch nicht von Euren Männern, falls die momentan so schwierig zu handhaben sind wie meiner) Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dolly
Freiburg ist eine Stadt mit vielen Touristen. Kannst Du es mal auf der Schiene Ferienwohnung probieren? Zumindest im Umland müsste es klappen. Liebe Grüsse Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
kommen soeben aus dem Krankenhaus.Strahlentherapie bekommt mein Mann nicht ,das soll die Chemo alles machen. Seinen ersten Chemo Tag hat er sehr gut überstanden. Es geht ihm gut. Ist das nicht toll. Meine Tochter feiert im März ihren 30zigsten Geburtstag. Da musste er natürlich gleich mal höfflich anfragen ob er dann auch ein paar Bier trinken darf. Er darf. Wir fühlen uns heute Super. Lasst euch alle feste drücken. ![]() LG.Manuela |
|
||||
|
||||
![]()
liebe manuela, habe mit großer freude gelesen, daß es deinem mann nach der chemo gut geht und damit ja auch dir. find ich ganz toll. auch daß dein mann gefragt hat, ob er am geburtstag eurer tochter bier trinken darf, finde ich sehr positiv - hat so was normales. mein mann weiß nicht mal mehr, wann unsere tochter geburtstag hat oder ob er eben wein getrunken hat oder nicht.
ich wünsche euch, daß es so gut bleibt. alles liebe, kraft und hoffnung. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela..
Mensch - SUPER!!!! Hat mich arg gefreut, das heut von Dir zu lesen!!! Knuddel ihn mal lieb von mir-auch wenn wir uns nicht kennen.. ![]() Sind halt immer irgendwo irgendwelche Menschen (wenn auch in einer Internet-Plattform), die versuchen, ihre Freude über "Erfolge" und gute Nachrichten auszudrücken.. ![]() Sei ganz lieb gegrüsst-ich denke an Euch.. Barbara
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben: MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005 MUM *19.5.1932 + 29.01.2008 Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III) Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
ganz super Deine Nachricht zulesen. Mein Mann und ich drücken alle Daumen das es so weiter geht. Peter ( mein Mann ) hat seid gestern seinen ersten Kurs hinter sich und es geht auch relativ gut. Jetzt haben wir drei Wochen Pause in der wir hoffentlich etwas zur Besinnung kommen können und lernen mit dieser sch.... Diagnose etwas normaler Umzugehen ( die letzten Wochen bestehen nur aus Chaos im Kopf und Bauch ).Aber wir packen das und Ihr beide auch!!!!! Alles Liebe und weiter so Lissi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ob gute oder schlechte Nachrichten, die Anteilnahme hier ist einfach super. Ich möchte euch mal herzlich bei euch allen bedanken. Schön das es euch gibt,wenn auch der Grund warum wir hier schreiben ein sehr traurigen Hintergrund hat. ![]() Liebe Lissi und dir möchte ich auch alles liebe wünschen und ganz, ganz viel Kraft. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
super! Toll! Es geht wieder aufwärts! Ich wünsche Dir noch viele "solche Geburtstage" ![]() Mein Mann hat die 1, Chemo gut vertragen, am Montag beginnt die 1. Strahlentherapie wegen den kinderfaustgrossen Tumor im Schambein. Auch wir sehen wieder Licht am Ende des Tunnels. Liebe Grüsse an alle Renate |
![]() |
Lesezeichen |