Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2008, 10:50
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 299
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

Hallo, guten Morgen - Andrea!

Mich hatte eine fiese Grippe erwischt und ich hatte überhaupt keine Energie zu schreiben.

Es liest sich alles sehr optimistisch und hoffnungsvoll von dir/ euch, das finde ich sehr schön und wichtig. Ihr kommt seelisch wieder zu Kraft, so wie ihr die Situation annehmen und leben könnt.

Ja, ich habe mich auch immer sehr gewundert, woher unsere Lieben die Kraft nehmen soooo tapfer zu sein... Oft habe ich überlegt, was ich wohl für ein Jammerlappen wäre, wenn es mich erwischt...oder wächst man dann über sich hinaus?

ich wünsche euch weiterhin die Kraft euer Leben so gut es geht anzunehmen und zu leben - jetzt heute ... und jeden einzelnen Tag so gut und schön es geht.
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2008, 12:49
Andrea067 Andrea067 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

lange nicht hier gewesen,war und ist auch vielum mich rum passiert,ich stecke immer noch mittendrin und wieder geht das bangen los,versuche alles postiv zu sehen aber momentan fällt mir das eher schwer Meinem Bruder gehts nicht gut,er kämpft mit dem esen,geht kaum was runter er hat stark abgenommen und weigert sich die Astronautenkost zu schlucken,will er nicht.Ich bombadiere Ihn morgen mal mit Babynahrung,Alete-Glässchen vllt bekommt er das ja runter oder er wirft mich mit dem zeugs rausEnde November muß er wieder ins KH,er war letzte Woche zur KOntrolluntersuchung und dem Arzt gefällt die Zungenspitze nicht so und es sollen nochmal Proben entnommen werden von Zunge und Rachen/Hals.Think positiv,ich geb mir Mühe........Falls Du hier noch liest/bist hoffe ich Dir gehts gut Petra?!Habe viel an euch gedacht auch wenn ich nicht hier eingeloggt war.Man nimmt vieles mit auch ohne anwesend zu sein und ich möchte nochmal Danke sagen fürs da sein und auffangen und jetzt geh ich Babykost einkaufen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2008, 08:07
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 299
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

Hallo Andrea,
Gegenfrage - liest du noch? Wahrscheinlich schon, gerade jetzt - ist er doch wieder im KH ... oder schon gewesen und wieder zu Haus? Wie geht es euch? Hattest du Erfolg mit deiner Babynahrung? Es ist schlimm, wenn man eh schon körperlich eingeschränkt und kraftlos ist, wenn einem dann auch noch das essen unmöglich wird! Dann macht das gern kochen auch keinen Sinn mehr. Was haben die Untersuchungen ergeben? Ach man, ich drücke euch die Daumen, mehr als hoffen bleibt oft nicht, ansonsten steht man hilflos daneben...

Ich habe soweit wieder Fuß gefasst und bin meist im "heutigen Leben". "Die Tatsachen akzeptieren" nennt man das wohl. Mit der Einsicht, mit der gefühlten Einsicht, dass ich nicht nach "hinten leben kann" ohne verrückt zu werden, habe ich mich dem Heute wieder zu gewandt und da bin ich sehr froh, dass mir so viel Wärme, Partnerschaft und Verständnis noch einmal geschenkt wurde. In so fern geht es mir jetzt gut, so gut es gehen kann. Ich habe wohl wieder einmal Glück im Unglück gehabt, auch wenn ich solche "schlauen Sprüche" nicht mag.

Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2008, 16:01
Andrea067 Andrea067 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard AW: woher nehme ich die Kraft die ich brauche,bin verzweifelt

Ich lese noch,bin umgezogen und jetzt geht mein i-net wieder.Pstttttt......ich finds einfach klasse von Dir Petra das Du doch immer mal hier reinschaust,hey und Dir darf es gut gehen und ich freue mich mit Dir und nach vorne schauen im hier und jetzt leben ist immer gutSo nu zu meinem Bruder,heute war Blutabnahme und EKG und Gespräch mit Chefarzt über die Befunde und anstehende OP Morgen.Die wollen den Rachen spiegeln und auch hinter die Mandeln gucken und eine Probe von der Zunge entnehmen,der Chefarzt war mit dem was er sehen konnte und den Befunden der Voruntersuchung vollauf zufrieden,das macht Mut.Morgen ist dann der Eingriff und wenn alles gut verläuft und nix anschwillt darf mein Bruder am Samstag schon wieder nach Hause.Morgen muß vor Op noch Ct gemacht werden und Sono und dann Befund von der Gewebeprobe abwarten,ich habe ein gutes Gefühl und ich bin ehrlich ich habs nicht mit Gott und so aber werde beten auch wenn ich nicht weiß wie man das so richtig macht.Zu Dir liebe Petra,wenn es Dir nicht gut tut hier zu lesen was ich vollkommen verstehen kann dann machs einfach nicht ich habe an Deinem Leben nen kleinwenig teilhaben dürfen und Du an meinem und eines werde ich nieich und Deine wärmenden und Mut machenden Worte denn auch wenn ich hier nicht bin und nix schreibe denke ich doch über Dich und viele anderen von hier nach und oft begleite ich im stillen ganz ohne Worte und bilde mir ein das es diejenigen spüren.Ich schreib hier rein so wie ich was weiß bis dahin allesliebe und gute und think positiv und mich nochmal bedanke für dieses Forum,es hat mir immer geholfen hier zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55