![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe auch, dass mit der Zeit das Gefühl versagt zu haben irgendwann vergeht. Man wird immer Dinge finden, die man falsch gemacht hat.
Und das quält mich nunmal, ich hoffe die Zeit ändert das irgendwann. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
ich hatte letzte Woche viel zu tun und kam mittags im Büro nicht in den KK. Karfreitag lag ich dann den ganzen Tag mit Fieber im Bett, und gestern hab ich das Bett immerhin gegen Sofa getauscht. Du hast nicht versagt! Auch wenn es mir sehr schwer fällt so will ich versuchen zu schildern, wie die letzten 24 h bei uns liefen... Wir haben meinen Papa ja zu Haus gepflegt und sonntags das Gefühl gehabt, dass "es" passiert bzw in der Nacht von Sonntag auf Montag. Daraufhin haben wir alle bei meinen Eltern geschlafen. Die Nacht passierte aber nichts. So bin ich zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit wieder zu meinen Eltern. Ich hatte mir nie Gedanken gemacht, ob ich dabei sein möchte oder nicht. Ich bin -nach wie vor- der Meinung, dass sich das der Sterbende aussucht. Ob er allein ist, oder in Gesellschaft und wenn ja in welcher Gesellschaft. Eine Freundin hat lange im Hospitz gearbeitet und sie bestätigt, dass oft gerade jemand zur Tür rein kommt und es dann passiet oder nur mal eben den Sterbenden allein lässt um zur Toilette zu gehen und dann die Gelegenheit nutzt. So viel vorweg. Mir ging es nicht gut und ich hatte mir fest vorgenommen die Nacht von Montag auf Dienstag zu Hause zu schlafen. Mein Vater war den Abend weitest gehend ruhig bis ich mich gegen 22 Uhr verabschiedet habe. Er fiel mir panisch und röchelnd in die Arme und beruhigte sich gar nicht mehr! Ich wollte in Beruhigungsmittel geben was meine Mutter nicht wollte. Ich habe die Nachbarn geholt die ihm das Mittel noch mal geben konnten die ihn aufgesetzt haben aber mein Vater war panisch. Er röchelte und rang nach Luft und wir standen so blöd da rum. Ich fing total an zu weinen, meine Mutter wollte mich trösten und ich habe sie sehr energisch von mir abgewiesen. Ich die sonst meistens eher ruhig war war vollkommen außer mir. Unser lieber Nachbar hat mich zur Seite genommen und gesagt ich soll nach Hause gehen. Es ist o.k. Fluchtartig bin ich gefahren. Hab nur noch geweint, bin zu Haud dann irgendwann in einen Komaartigen Schlafzustand gefallen. Es war mittlerweile bestimmt 1.30. Um kurz nach 5 klingelte meine Handy... Es war vorbei... Mein Vater sah friedlich aus, so bleibt mir nichts anderes als zu glauben, dass er sich wieder beruhigt hat. Aber das letzte was ich von ihm lebend gesehen habe waren seine panischen Augen und die wilden Gesten als er in Panik ausbrach. Allerdings glaube ich nicht, dass ich versagt habe ich frage mich nur immer wieder wie lange er noch so panisch war und hoffe, dass es ihn nicht traurig gemacht hat, dass ich so überstürzt geflüchtet bin. Wenn ich darüber nachdenke bin ich sehr traurig aber es beschäftigt mich nicht so sehr. Trotzdem ist es mir schwer gefallen, zu schreiben was an diesem letzten Tag passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt jemanden erzählt habe... Frohe Ostern Tanja Sandra
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandra,
danke für dein Vertrauen es zu schreiben. Ich kann parallelen entdecken, denn auch ich fiel auch in einen festen Schlaf nachdem ich geflüchtet bin. Und wurde dann vom Telefon geweckt. Das ich in so einer Situation einschlafen konnte beschäftigt mich schon sehr, aber es beruhigt zu wissen, dass es auch dir so erging. Nur ist es am 26. schon ein halbes Jahr her, ich kann es kaum fassen und jetzt tut es mehr weh denn je. Aber da muss ich nunmal durch und das muss ich allein. Es gibt sicher wieder bessere Zeiten. Wie geht es dir denn zur Zeit? Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung!! LG Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
ich denke heute schon den ganzen Tag an Dich! 6 Monate unfassbar. Bei uns ist es in 14 Tagen soweit. Da ich weiß wie Du Dich fühlst und Worte den Schmerz eh nicht lindern nimm ich Dich einfach "nur" in den Arm ![]() Liebe Grüße Sandra
|
||||
|
||||
![]()
Nun sind es genau 6 Monate, es ist Wahnsinn wie schnell das alles ging.
Aber auch nach 6 Monaten ist der Schmerz vom Kopf in das Herz gerutscht, nun hier tut es richtig weh. Jetzt begreife ich mit dem Herzen, dass meine Mama nun seit einem halben Jahr nicht mehr da ist. Ich hoffe so sehr, dass es Ihr gut geht und das Sie mich ab und zu mal sehen kann. Denn ich weiß auch wie sehr Sie mich liebte. Es ist so schmerzhaft wenn ein Mensch gehen MUSS, obwohl er gar nicht will. Scheiße, Mama du fehlst mir, ich will dich endlich sehen, mit dir reden... von mir aus auch streiten, egal was komm nur zurück... Ich liebe dich mit jeder Faser meines Herzens!!! Deine dich unendlich vermissende Tochter, Tanja
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja,
wie hast Du den Halbjahrestag überstanden? Ich huste noch immer vor mich hin, fühl mich kraftlos. Meine Mama hat am Freitag den Grabstein für meinen Papa bestellt - wahrscheinlich bekommen wir ihn zu seinem 60. Geburtstag. Ich hätte ihm gerne was anderes geschenkt. Ausserdem habe ich Angst vor dem Grabstein - Angst an seinem Grab zu stehen, plötzlich ein Stein mit seinen Namen und Lebensdaten. Das macht das Grab zu seinem Grab zu seinem Stück Erde, das macht es so viel deutlicher! Ich hoffe, es geht Dir gut! Sandra
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanni! Ich glaube ich habe jetzt raus wie das mit dem antworten hier funktioniert.
![]() Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich glaube der Schmerz wird nie ganz vergehen. Er wird nur hoffentlich irgendwann besser zu ertragen sein. Ich weiss das ist verdammt hart, aber du bist auch noch so jung. Ich hoffe du wirst noch ganz ganz viele schöne Momente in deinem Leben haben. Ich glaube nicht das unsere Eltern gewollt hätten das wir nur noch traurig sind, auch wenn uns danach ist. Deine Mum ist jetzt sein persönlicher ![]() ![]()