![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stella!
Ja, bald weißt Du, wo Du hingehen kannst, wenn Du mal traurig bist. Obwohl ich sagen muss, dass mir das im Moment noch sehr schwer fällt. Bin auch noch arbeiten, aber das mit dem Ablenken ist manchmal gar nicht so einfach! Liebe Grüsse Röbi
In Erinnerung an meine Mutter: Als Gott sah, dass die Hügel zu steil, die Straße zu lang, und das Atmen zu schwer wurde, nahm er sie in den Arm und sprach: Der Friede sein Dein! Danke, dass Du für mich immer da warst. Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen * 22.11.1947 + 16.02.2008
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Stella,
auch ich möchte Dich ein wenig trösten. Nach der Erledigung der ganzen Formalitäten, nach der Beerdigung, dann kommt der Schmerz erst recht. Da ist mehr Zeit, an den lieben Verstorbenen zu denken und nun beginnt die Trauer sehr, sehr weh zu tun. Aber für mich ist das Grab meiner Tochter der Ort, wo ich ihr ganz, ganz nahe bin. Ich spreche mit ihr, fühle mich befreiter und verstanden, kann erleichterter nach Hause fahren und bin fürs erste ein wenig gelöster. Jeder verarbeitet seine Trauer für sich, aber es tut so gut, nette Menschen um sich zu haben, die einem etwas Kraft geben. Ich habe sehr viele davon, und diese Menschen wünsche ich Dir auch so sehr. Für mich ist das Wichtigste, dass meine Tochter nun keine Schmerzen mehr ertragen muß und ich sie gut aufgehoben weiß bei all den Sternenkindern. Durch all die trauernden Mütter fühle ich mich mitgetragen, denn auch sie haben das Gleiche erleben müssen, das Liebste herzugeben was eine Mutter besitzt -ihr Kind-! Ich habe meine Mutter vor über 30 Jahren verloren, war damals 22 Jahre. Ich habe auch sehr, sehr lange getrauert, tue es auch heute noch, aber ganz anders. Meine Gedanken heute sind voller Liebe an meine Mutter, ich bin dankbar sie gehabt zu haben, und ich hätte ihr kein Leben im Rollstuhl gewünscht. Somit ist ihr ein qualvolles Leben erspart geblieben, und dafür bin ich Gott dankbar. Nur Gott weiß, warum es so sein sollte! Auf unsere Fragen -wieso und warum- werden wir nie eine Antwort bekommen, aber ich konnte sie mir schon oft nach vielen Überlegungen selber geben. Und dann ist es gut gewesen so wie es gekommen ist. Liebe Stella, ich wünsche Dir in den dunklen Tagen, die nun vor Dir liegen, ganz viel Kraft, Geduld und Zufriedenheit. Sei gedrückt von Hedwig
|
|||
|
|||
|
Danke liebe Hedwig !
Das waren sehr liebe Zeilen. Heute kann ich irgendwie gar nicht viel schreiben oder reden. Mir ist heute nach gar nix. Will nur still dasitzen und am liebsten an gar nichts denken. Die Trauer ist ständig anders.. Mal will ich reden, dann wieder nicht. Dann kann ich Bilder ansehen, dann gar nicht. Dann wieder heule ich - dann kann ich nicht weil ich wie versteinert bin. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Hoffe, es legt sich irgendwann mal. Die Trauer um ein geliebtes Kind - ich will gar nicht daran denken. Liebe Hedwig - ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke. Von ganzen Herzen. Dagegen kommt mir meine Trauer gerade etwas "weniger" vor als Deine.... ![]() Alles Gute ! Liebe Röbi, konnte mich heute in der Arbeit gut ablenken - es hilft doch immer ein bisschen. LG - wie gehts dir heute ?
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008 ![]() Du bleibst unvergessen! WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stella!
Schön, dass Du Dich ein wenig ablenken konntest! War heute - mehr oder weniger - permanent unterwegs, so dass ich daran nicht viel gedacht habe. Heute mag ich darüber auch nicht reden, genauso wie Du. Schon komisch, manche Sachen ähneln sich. Heute auf der Arbeit hat eine gute Kollegin von mir einen Anruf Ihrer Frauenärztin gekriegt. Der Abstrich war wohl nicht in Ordnung. Es gibt wohl mehrere Stufen, und sie hat wohl ein Ergebnis von 3,5. Jetzt muss sie bis Ende Mai warten, um einen "neuen" Abstrich machen zu können. Erst dann, kann man wohl näheres dazu sagen. Das war für mich - obwohl ich nicht persönlich betroffen bin - wie ein Schlag ins Gesicht. Bäng, und plötzlich war Alles wieder da. Sie tut mir schrecklich leid. Jetzt geht diese Warterei wieder von vorne los. Wahrscheinlich mag ich deswegen heute nicht viel sagen oder schreiben. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich heute auch nichts in meinen Thread schreiben möchte. Werde da wohl morgen oder spätestens am Sonntag wieder was reinschreiben (wg. 6 Wochenamt). An Hedwig: Mit Schrecken habe ich hier lesen müssen, dass Du Dein Kind verloren hast. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir Deinen Thread durchzulesen. Jedenfalls möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und Dich einfach mal ganz feste drücken ![]() Ich gebe Stelle - mal wieder - Recht, unsere Trauer und der Schmerz ist schon schlimm, aber wie schmerzvoll mag es für Dich wohl sein. Dagegen ist unsere ja echt gering. Ich hoffe, dass ich auch eines Tages den Besuch an Mama´s Grab so empfinden kann, wie Du. ![]() LG Euch beiden Röbi
In Erinnerung an meine Mutter: Als Gott sah, dass die Hügel zu steil, die Straße zu lang, und das Atmen zu schwer wurde, nahm er sie in den Arm und sprach: Der Friede sein Dein! Danke, dass Du für mich immer da warst. Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen * 22.11.1947 + 16.02.2008
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
naja - Ablenkung für ein paar Stunden - zuhause dann wieder der totale Absturz. Kann mich irgendwie an gar nichts freuen, mein Kleiner hat heuto von Ikea eine Spielhütte für den Garten geschenkt bekommen. Von meinem Freund - einfach so, weil sie da im Angebot war. Nicht mal darüber konnte ich mich wirklich freuen - obwohl die total klasse ist, aber Papa wollte immer so eine kaufen... nun sieht er sie nicht mehr... ich hasse das !!!!!!!!!!
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008 ![]() Du bleibst unvergessen! WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Stella!
Ja, davon werden noch so einige Situationen auf uns zukommen. Aber tu Deinem Sohn und Deinem Freund nicht Unrecht, sie können nichts dafür. Freu Dich für Deinen Kleinen, das wird ihm auch gut tun. Wir werden demnächst auch wieder i.d. Garten fahren müssen. Dort ist jede Latte, jede Blume, jedes Grashalm die Handschrift meiner Mutter. Das wird sehr schwer für mich werden, aber mein Kleiner fühlt/fühlte sich da immer pudelwohl, also werde ich dadurch müssen. Auch wenn ich jetzt hart klinge, aber da müssen wir durch, ob wir wollen, oder nicht. Wir müssen es für unsere Kinder! Ich drück Dich! LG Röbi
|
|
|
|||
|
|||
|
Es klingt hart, stimmt. Aber nur, weil ich es nicht verstehen kann, wie ein Leben einfach weitergehen kann, wenn eine wichtige Person fehlt !!!
Es fühlt sich so FALSCH an - als wenn man den anderen verrät, vergißt, nicht liebt/e. Der Spruch : " Das Leben geht weiter... " stimmt, aber das WIE sollte man sich mal fragen.. WIE lebt man weiter....?! Der Garten war Papa`s Hobby. Heute war ich dort, habe die Kinderhütte gebracht. Da lag noch Papa`s Gartenschuhe, SEINE Handschuhe, SEINE Liege, SEIN Werkzeug, SEINE Bäume... alles SEINS ! Es ist die HÖLLE !!!! ![]() ![]() ![]() Er sieht seinen geliebten Garten nicht mehr, die Blumen die bald wieder blühen, seine Vögel die zwitschern uvm. ! Er liebte die Natur, ist manchmal schon um 7 Uhr in den Garten, weil da alles noch so ruhig und naturbelassen war. Es war sein Hobby !Wer mäht nun den Rasen, schneidet die Hecke, erntet das Gemüse, die Äpfel? Wir haben soviel Apfelbäume - er hat so gerne Apfelmus oder Apfelkuchen oder oder oder gemacht. Nun - wir haben sooo viel dann übrig - weil DU fehlst. Ach, es tut so weh. Die Erinnerungen sind so nah und doch so fern. Ich würde so gerne die Uhr anhalten, auf 2007. Wenn ich doch nur könnte..... ich würde doch so gerne... ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|