Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 23:10
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben ,

dank Euren guten Wünschen (: Birgit und Christel) bin ich nun GsD wieder unter den Lebenden und hatte ordentlich was zum nachlesen!

Loisl, das ist ja wirklich fürchterlich; ich hoffe, dass es irgendwelche Versicherungen gibt, die Deinen Schaden abdecken. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder normal weiterarbeiten kannst und auch das schlechte Gefühl gegenüber dem Internet verschwindet - wir würden gern wieder von Dir und Boomer hören. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass "nur" der virtuelle Teil Deines Lebens betroffen ist und niemand in Deinen Schubladen herumgewühlt hat.

Barbara, diese leichte Muse ist mir doch ein bißchen zu heavy, da befürchte ich bleibende Augen- und Ohrenschäden. Dichte uns doch lieber noch etwas, das kommt entschieden besser! Reisetechnisch pflichte ich Dir bei: im Sommer oder Herbst zu Lola, im frühen Frühjahr zu Birgit. Und im August 2008 ganz sicher nach Hamburg!

Birgit und Renate: auch kleine, ältliche, dicke Kerlchen können was haben, wenn sie nicht auf einem Gerüst herumkrabbeln, sondern sich mit Blasinstrumenten zu einer Zigeuner-Brass-Band zusammentun. So geschehen letzten Mittwoch in unserer verträumten Kleinstadt - war ein super Konzert. Wäre das was für Euren Musikunterricht? Oder sollte ich Euch lieber damit verschonen??? (Für die Neugierigen: hier sind sie - allerdings klemmt YouTube im Moment ziemlich heftig).

Christel, mit der Leber hat Renate recht: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und

herzliche Grüße an alle!
Ibis
Alt 14.04.2008, 05:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit,
Nun bin ich aber sauer. Was heisst "walking und solchen Tuedelkram" ?
Ich mache keinen Tuedelkram, das moechte ich hier nur mal betonen.
Und die israelischen Badezeiten, nee, das gefaellt mir gar nicht. Wie kann man denn flirten? Mit Frauen macht das ja keinen Spass.

Barbara,
Das Bild, das Du eingesetzt hast, ist wirklich unser Herbst. Genau so sieht es aus. Also, setz Dich in den Kahn, bis zur naechsten Saison wirst Du hier sein. Vielleicht schaffst Du es auch noch bis zum Sommer. Dann koennen wir den geniessen und gerade in den Herbst schlittern.

Margit,
Deine Schwimm Outfits sind genau das, was ich suche. Finde die aber leider in keinem Geschaeft. Muss mal mit Renate reden ob sie mir so was naehen kann. Liieebe Renate, was denkst Du denn?
Schliesslich hat Dir die Heidi Crocs gesucht, eine Hand waescht die andere (muss ja nicht Heidis Hand sein).

Hoffe Ihr kommt alle gut in den Montag rein.

Lola
Alt 14.04.2008, 11:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Birgit,
Nun bin ich aber sauer. Was heisst "walking und solchen Tuedelkram" ?
Wahrscheinlich hat es sich noch nicht bis in Birgits Ganz-Weit-Weg rumgesprochen, dass frau zum Walking eben kein "Tuedue" anzieht. Wobei manche Leute eben dann doch das Röckchen nur zum Schlafen ausziehen. Sollte das jemand von unserer Villa sein?

Lola, noch ein paar solcher Bilder und Du hast uns alle beim Indian Summer am Hals. Wir wären auch gerne bereit so lange zu bleiben, bis das Laub in Deinem Garten zusammengerecht werden muß. Du siehst, wir sind wahre Freunde . . . Jetzt müssen wir nur noch die bestmögliche Reiseroute ausrechnen, schließlich wollen wir keinen auslassen bei unserer Tour de Ländle. Aber Iris hat den Zeitplan schon nahezu perfekt aufgestellt.

Iris, das finde ich witzig - bei einem Vortrag beim Patientag in Tübingen ist uns genau dieser Herr sehr ans Herz gelegt worden. Anscheinend ist es ein absolutes MUSS für die umfassend informierte Patientin, diese Lektüre zu lesen. So hat man uns dringend geraten, um mit dem Arzt auf einer Augenhöhe sprechen zu können, dieses Werk uns zu Gemüte zu führen. Dringend empfehlen würde ich Barbara, dieses Buch, ist wahrscheinlich vor dem Besuch beim Tierarzt Katzenmutterpflicht. Armes Katerchen, wird schon in soo jungen Jahren entkatert

Auch haben wir dort einige neue Fachausdrücke gelernt. So weiß ich jetzt was es heißt, wenn der Arzt sagt "Der Patient hat ein supranasales Problem" oder aber "Der Patient leidet unter Logorrhoe". - Vielleicht kann es jemand von Euch übersetzen?

Überaus gebildete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.04.2008, 12:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Für die Fachausdrücke braucht man nur Herrn Google zu bemühen, Christel
Ob das Tutu sich wirklich überall durchsetzt, bezweifle ich.
Es steht nicht jedem.

Zitat:
Wir wären auch gerne bereit so lange zu bleiben, bis das Laub in Deinem Garten zusammengerecht werden muß.
Soll das heißen, dass Du dann das Weite suchst, wenn die Arbeit anfängt? Du bist mir ja eine gute Freundin, Christel. Die Arme Lola kann wieder alles alleine machen, was?

Ich bin gerade am Grübeln.
Heute nacht bin ich aufgewacht, weil ich so ein pelziges Gefühl im Mund hatte.
Das war aber nicht nur so ein Gefühl sondern Werners Hinterpfote.
Nun weiß ich nicht, ob er sich einfach nur gestreckt hat oder ob ich so laut geschnarcht habe und er mir deshalb das Maul stopfen wollte.

Das Leben ist eben voller Geheimnisse.

Liebe Grüße
Alt 14.04.2008, 14:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Moma7 Beitrag anzeigen
Logorrhoe ist Sprechdurchfall.
Ja, ganz einfach "Der Patient redet zuviel". Na, der hat mich noch nicht kennengelernt, der diesen Ausspruch erfunden hat. - Aber wenn das einer zu mir sagen würde, dann kann er mich kennenlernen.

Keinesfalls unterbelichtete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Nee Ibis, lass mal.
Die kleinen dicken Kerle können mich nicht vom Hocker reißen. Außerdem habe ich echte Probleme mit deren Sprache. Ich verstehe kein Wort - ehrlich nicht.

Da die Reiseziele- und Zeiten nunmehr beschlossene Sache sind, werde ich mich wohl wieder um angemessene Garderobe kümmern müssen. Für mich!

Lola,
so ein Röckchen nähe ich Dir mit Links. Aber bist Du wirklich sicher, daß Du es willst?

Leute, mir ist heute richtig kalt. Die gefühlte Kälte liegt deutlich niedriger, als die Temperatur auf meinem Thermometer - bibber - bibber..

Frierende Grüße
Renate
Alt 14.04.2008, 19:36
Registrierter Benutzer

Ich drueck Dich mal schnell warm. Muss ja nett zu Dir sein, Du wirst mir ja ein Badekleidchen naehen.

Lola
Alt 14.04.2008, 20:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Moma7 Beitrag anzeigen
Als ich den das erste Mal in einem medizinischen Gutachten las, wollte ich es fast nicht glauben.
Es ging aber in dem Gutachten nicht um dich oder?

Leute, bei den prüden Orthodoxen baden Männlein und Weiblein getrennt. Und das nicht nur in der Badewanne sondern auch im Meer. Wenn nun als die schiffbrüchige BarbaraO zufällig an einem Männertag am separaten Strand anlandet wird sie wieder zurück ins Meer gejagt. Glaube ich wenigstens. Ich war noch nie an dem Strandabschnitt weil's da nix zu gucken gibt. Ergo weiß ich auch nicht, ob die da bekleidet ins Wasser gehen oder auch Badeklamotten anziehen bzw. wie deren Badekleidung aussieht.

Für Renate, die der lieben Lola ein Badekostüm schneidert, schicke ich mal ein bisschen Sonne. Ich muss sie bei Laune halten, denn wenn Lola's Kleidchen schick wird, hat sie bessere Laune und kann mich dann auch länger in ihrem Cana ertragen.

Wir hatten heute 34° C

Sonnige Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 15.04.2008, 03:42
Registrierter Benutzer

Birgit, meine Liebste, 34 Grad ist mir ein bischen zu happig. Da freue ich mich nicht mehr, da verwelke ich. Ich ziehe mir jetzt meine Winterjacke an und geh fuer meinen walk, heute nacht minus 2, da brauche ich die noch.

Brauchst keine Angst zu haben dass Du mich bei guter Laune halten musst,
bin ich immer. - Nein, meisten, zumindest aber oft. Man soll ja nicht uebertreiben. Bin schon mal ab und zu sauer wenn ich mich aergere. Aber nie lange, geht gleich wieder vorbei.

Aber ich hab doch noch eine Bitte. Koenntest Du vielleicht mal an den gewissen Strand gehen und uns einen Bericht erstatten. Wir sind ja alle neugierig, nur ich gebe es halt zu.

Bist Du mit Deinen Vorbereitungen fuer die Festlichkeiten fertig?
Geschirr gewechselt, etc. etc. Oder gehst Du zu Schwiema?

Neugierige Gruesse

Lola
Alt 15.04.2008, 07:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Bist Du mit Deinen Vorbereitungen fuer die Festlichkeiten fertig?
Geschirr gewechselt, etc. etc. Oder gehst Du zu Schwiema?
Meine herzallerliebste Lola,
die Vorbereitungen für die Festlichkeiten sind in vollem Gange. G'tt sei Dank habe ich für solche Gelegenheiten eine Haushaltshilfe, die mir schon einen großen Teil abgenommen hat. Nun müssen wir nur noch aufpassen, dass wir bis dahin nicht mehr alles vollkrümelen, damit wir den Rest Brot nur aus der Küche entsorgen müssen und nicht noch einmal in jeder Ecke nachschauen müssen. Das Geschirr wird erst am Wochenende gewechselt.
Den Sederabend verbringen wir mit der ganzen Familie bei den Schwiegerelten. Der Charmeur ist schon fleißig am Lernen, da er die rituellen Fragen stellen darf.

Wir haben jetzt schon 27°C

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen