![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Günther,
jetzt hole ich dich mal dicht an Felix ran, ihr zwei gehört ja irgendwie zusammen. Einen lieben Gruß zu dir in den Himmel. ![]() Eva
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Schatz,
mein Leben normalisiert sich. Vieles hat sich für mich zum Guten gewendet. Ich halte oft inne und versuche zu realisieren, denn ich bin es nicht mehr gewohnt, glücklich zu sein. Ich bin vorsichtig, nehme mein neues Leben aber aus voller Überzeugung an. Es muß nach vorne gehen, nie zurück! Die Reaktionen der Umwelt sind verhalten, aber das versuche ich zu ignorieren. Deine Söhne und Schwiegertöchter haben mich bestärkt, weil sie dich kennen und wissen, das Du Dir wünschen würdest, das ich wieder glücklich bin. Du bist immer in meinem Herzen ! Dein Tinchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christina,
ganz lieben Dank für den Eintrag bei Felix, die Trauerlöcher tun sich auf und schließen sich wieder. Es freut mich immer sehr zu hören und zu lesen, dass es dir gut geht, das du glücklich sein kannst. Günther wollte, dass du dein Leben weiter lebst und ich glaube immer noch er hat ein bischen nach geholfen! Die Mitmenschen... man kann es ihnen aber auch nicht recht machen. Trauert man, heißt es: Es ist doch schon eine Zeit lang her, du musst wieder auf die Füße kommen, nach vorne schauen. Hält man ein Stückchen Glück in den Händen, heißt es, wie kannst du nur glücklich sein, es ist doch erst vor kurzem passiert. Ich glaube du machst das schon richtig! Lass dich fest drücken und lieb Grüßen, Eva
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Schatz,
oft bist Du noch in meinen Gedanken, mein Ratgeber bei wichtigen Dingen. Ich habe viel von Dir gelernt und kann es nun auch anwenden. Ich versuche die Dinge zu betrachten wie Du und halte dann kurz Zwiesprache mit dir, bevor ich entscheide. Danke ! Dein Tinchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Schatz,
bald habe ich Geburtstag, der zweite ohne Dich.. Deine Söhne werden da sein, das freut mich sehr ! Sie sind wie du, sie freuen sich für mich, das ich wieder glücklich sein kann! Du würdest auch nur mein Glück wollen, das weiß ich ! Du bist immer in meinem Herzen Dein Tinchen |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Schatz,
mir könnte es besser nicht gehen, zur Zeit. Ich weiß, das das in Deinem Sinne ist. Neue Wohnung, guter Job und ein neues Glück mit einem Menschen, der mich überalles liebt und mich dies auch täglich neu spüren läßt. Er weiß und respektiert aber auch, das Du einen festen Platz in meinem Herzen hast, u.a.deswegen liebe ich ihn sehr. K. ist Dir gefolgt am Sonntag, auch sein langes Leiden hatte nun ein Ende ! Immer dein Tinchen. |
|
||||
|
||||
![]()
...bald 2 Jahre, seit du deinen Kampf verloren hast. In diesen Tagen denke ich oft, wie es war, gestern vor 2 Jahren...heute vor 2 Jahren, morgen....
Rückblickend fehlt mir das Gespräch mit dir in dieser Zeit, du wolltest nicht...du wolltest nicht sterben und schon gar nicht darüber reden. Du hast den Tod nicht angenommen, er hat dich einfach geholt....überwältigt. Staunend hast du mir ein letztes Mal in die Augen gesehen... Dann war ich allein, allein mit vielen Fragen...alles praktische hast du mir beigebracht, kein Problem...aber über Gefühle mochtest du noch nie groß reden. Ich habe alles gelöst, zu meiner Zufriedenheit, ich habe schnell aufgegeben es allen recht machen zu wollen, bin meinen Weg gegangen. Manche Menschen mögen mich deshalb nicht mehr....das tat weh, aber es ist nicht zu ändern. Es ist nun mein Leben und nur ich bestimme! Ich hätte mich in diesen zwei Jahren oft wohler gefühlt, wenn wir mehr über "die Zeit danach" gesprochen hätten. Ich hätte einfach besser gewußt, was du zu diesem oder jenem gesagt hättest. Ich stelle es mir so ähnlich vor, wie Dierk Schäfer es unten im Gedicht sagt: Abschied komm, bring mich noch zum bahnhof und sage mir adieu die treppe steigt so angsterregend hoch drum lass mich nicht allein und geh nicht fort, bevor ich eingestiegen bin wink mir noch nach, bis der zug entschwindet versprich es mir, bei allem, was uns zwei verbindet voll sentiment und wehmut ist mein sinn erst wenn ich eine weile fort bin dreh dich um und geh geh still nach haus, versunken und gefangen und denk an das, was nun vergangen an uns und unser glück an unser leben dann raff dich auf und sichte fein behutsam, was ich dir gelassen ich werd dabei im geist noch um dich sein erst nach und nach entschweben und wohl auch verblassen doch lass ich dich getröstet dann zurück du wirst es schaffen, glaube mir warst immer stark und hast mir kraft gegeben hab dank, die zeit war gut mit dir doch nun adieu, du sollst leben Dierk Schäfer Eines weiß ich aber sicher: Du wolltest, das ich wieder glücklich werde! Dieses wieder glücklich sein, bedeutet aber nicht das du vergessen bist. Ich trage dich im Herzen, das ist der sicherste Platz . Dein Tinchen Geändert von tinchen71 (17.02.2009 um 10:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |