![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
schönen abend euch allen,
der neurologe hatte meinen mann heute in der mangel. es kam nichts neues, auffälliges raus. juhu. ![]() @ christa: so ein schönheitstag ist doch was tolles und als krönung ein nutellabrot find ich den totalen hit. @ manuela: freut mich unheimlich, daß deine galle sich anständig benimmt und dein mann mit freunden was trinken geht. wenn ich mit meinem mann das noch machen könnte, wäre ein wunder geschehen. damit ist aber leider nicht mehr zu rechnen. hoffe für uns alle, daß eine weile waffenstillstand mit den bösen sachen herrscht. gute nacht, tina. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina,
freue mich über diese gute Nachricht und drücke die Daumen das es so weiter geht. Ich ![]() LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Tina,
freut mich sehr, dass du dich nicht noch mit neuen Problemen rumschlagen musst und es euch im allgemeinen gut geht. Einen Partner zu haben, der an Demenz leidet ist ein schweres Schicksal. Bei dieser Erkrankung gibt es keine Heilung und dem geistigen Verfall seines geliebten Partners mitzuerleben ist bestimmt sehr schwer zu ertragen. Ich habe das nur bei der Mutter unseres Freundes miterlebt. Eine Frau die fünf Söhne hat und sehr resolut war als ich sie vor Jahren kennenlernte. Habe große Hochachtung und ziehe meinen Hut vor dir. Die Pflege deines Mannes ist bestimmt sehr schwierig. Wünsche dir von Herzen weiterhin alles Liebe und Gute und wir hören voneinander. Einen wunderschönen Tag und viele Grüße Christa Hallo Manula, geht es dir gut? Hallo Sigrid, Kofferpacken erledigt? Alles ein- bzw. wieder ausgepackt? An alle hier, ein schönes und sonniges Wochenende Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
ich hoffe es Geht Euch allen gut soweit und Euren Partnern natürlich auch! @ Mauschi wie geht es Dir, was macht die Galle? Ich werde versuchen mich ein wenig mehr zu melden, soweit es geht! Das Erbrechen von meinem Mann haben wir leider noch nicht in den Griff bekommen, morgens ist es am schlimmsten! Am Montag haben wir wieder Termin in der UNi Klinik und werden dann sehen, wie es weitergeht! Mein Mann soll Spender-Lymphozythen bekommen, aber es kommt natürlich auf die Blutwerte und den CRP Wert an! Ich wünsche allen vorab mal ein ruhigs und schönes Wochenende! LG Einhorn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben, es geht mir gut, danke.
Liebe Tina, Ich habe in einen Pflegeheim gearbeitet, ich habe dort Beschäftigungstherapie gemacht. Überwiegend mit Demenz kranken Menschen. Es war mein Traumjob. Der Vertrag war leider nur begrenzt. Also, ich weiß was Du da bei dir zu Hause leistet und ich ziehe meinen Hut vor dir. Wie schon so oft gesagt, bitte vergesse dich selbst nicht bei der ganzen Sache. Sorge dafür das es dir trotz alledem gut geht. Ich weiß: leichter gesagt als getan. Ich ![]() ![]() ![]() Ich wünsche allen ein schönes, schmerzfreies, entspannendes Wochenende. |
|
|||
|
|||
![]()
Nur kurz, heute gab es ein CT vom Bauch... die Lymphknoten wachsen wieder...wir hätten gerne mal eine richtig gute Nachricht bekommen
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Katzesturmi,
schade, es tut mir so leid dass die Nachricht nicht gut war. Aber das muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. Fühl dich in den Arm genommen und lass dich etwas trösten, so aus der Ferne ![]() Wünsche euch sehr dass sich alles wieder zum besseren wendet. Ganz liebe Grüße Christa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, hallo Petra,
es tut mir leid, dass es Deinem Mann schlechter geht. Der Onkologe hat uns neulich etwas gesagt, dass ich Euch heit weitergeben möchte: Was heißt denn palliativ? Lebensverlängernd. Jeder Neurodermitiskranke, oder Diabetiker, Menschen mit Herzinfarkt oder Bluthochdruck. Was ist mit Schilddrüsenerkrankungen? Was der Professoer damit sagen wollte ist, dass es viele Erkrankungen gibt, die eine palliativ Behandlung brauchen. Palliativ ist also noch lange keine Sterbebegleitung. ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
![]()
Liebe tina,
zu den Thema Männer sind doch anders.. ( Vorsorgeuntersuchung ). Ich kann dazu nur sagen: mein Mann ist jedes Jahr zu seinen Vorsorgeuntersuchungen gegangen. Ob es Die Prostata ist, Hautkrebs, Lungenkrebs,u.s.w. Jedes verdammte Jahr war er pünktlich zur Stelle. Alles vergebens. Man kann das gar nicht glauben. Von eine Minute auf der nächsten kriegt man dann um die Ohren gehauen: ihr Mann hat Lungenkrebs. Liebe Petra, hat der Spargel geschmeckt? Ich wünsche dir und deinen Mann nur das aller beste. ![]() ![]() ![]() Schlaft alle gut und schöne träume. Manuela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche. Es tut richtig gut, hier hätte ich schon längst hinkommen sollen. In den reinen BSDK - Threads geht es sehr oft sehr negativ zu. Manchmal kann man da gar nicht mehr lesen. Der Spargel war super lecker. Sauteuer - aber super lecker. Wir sind pappesatt und total wohlig müde. Gehe gleich ins Bett und werde bestimmt gut schlafen. Liebe Grüße Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben hier,
Sigrid,Du hast völlig recht mit dem was Palliativ als Wort bedeutet.Es heißt laut Pschyrembel("Med.Bibel")=die Beschwerden einer Krankheit lindern,nicht die Ursache bekämpfend.Nicht mehr und nicht weniger,nur in unserem Sprachgebrauch steht es für Sterbebegleitung,dem ist aber nicht so.Alle Erkrankungen deren Ursache man nicht beheben kann werden Palliativbehandelt. Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag,mit wenig Kummer und Leid und hoffe das für jeden von Euch die Sonne wieder scheint und die dunklen Wolken verdrängt. LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]()
Träume
Wenn ich morgens aufwache und die Träume der Nacht einfangen will, sind sie fort. Waren sie bedeutungslos oder schön für den Alltag? Scheue dich keineswegs Träumen nachzuhängen. Sie mögen dir helfen zu leben. Sei froh das es Träume gibt, die dir keine Macht der Welt rauben kann. Träume können in Erfüllung gehen. Man muss es nur wollen. Zu Träumen ist Hoffnung. Wer keine Träume hat, hat keine Hoffnung, hat keine Zukunft. Die meisten Träume spiegeln uns unsere Wirklichkeit In Symbolischer Form. Warum Angst vor Träumen haben? Manche Träume sind Alpträume. Manche Träume werden zerstört wie Seifenblasen. Aber auch diese haben Sinn. Träume sind uns manchmal so fern….. Träume sind uns manchmal so irreal…. Träume sind uns manchmal so unklar…. Träume sind uns manchmal Quell und Hoffnung…. Träume sind manchmal Grund für Taten…. Träume sind manchmal Grundlage für Leben…. Denn sie geben Hoffnung in Zeiten der Hoffnungslosigkeit. Denn sie schenken Zeit. Zeit wieder neue Träume zu finden. Zeit wieder neue Hoffnung zu Finden. Zeit neue Ziele zu finden. Träume den Traum der heute da ist. Es gibt Dir Kraft den Weg zu gehen, den Du schon immer gehen wolltest: Wo immer er auch hinführen mag. Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum. Keiner kann sie Dir nehmen. Lebe sie jetzt!!! Denn irgendwann wirt es zu spät sein. Nenne dich nicht arm weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt. |
|
||||
|
||||
![]()
liebe manuela,
ich habe keine ahnung warum, aber ich habe bei dem, was du von träumen geschrieben hast geweint. lg. tina. |
![]() |
Lesezeichen |