Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 18:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Regina,schön das Du wieder da bist.
Lg Lissi

Hallo Michaele,bin beruhigt,nur das mit dem putzen und Jacke aus ,Mädel,Mädel
das macht man doch nich.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 21.04.2008, 19:25
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
ich lese schon relativ lange mit und habe auch einen eigenen Thread eröffnet. Ich bin Angehörige. Mein Mann hat ein Plattenepithel (T4,N0,M1). Nachdem Christel so nett war und geschrieben hat, ich dürfte mich hier im Nest mit einreihen, tue ich das jetzt und hoffe, auch die anderen Nesthocker sind damit einverstanden.

@Manuela: Es tut mir sehr leid und ich verstehe, dass Du jetzt erst mal mehr als geknickt bist. Aber bleib Deinem eigenen Motto: "jetzt erst recht" treu!

@Gitta: Schön, dass es mit Tarceva weitergeht!

@Michaela: Alles liebe und eine tolle Zeit in USA!

@Christel: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen am Freitag und Montag!

@Dani: Ich hoffe, Deine Mutter hatte heute ein gutes Ergebnis!

@Engel: Ich hoffe, Deinem Papa geht es gut und Du kannst Dich noch lange um ihn so liebevoll kümmern, wie Du es bisher schon tust! Ich halte ganz fest die Daumen für das morgige Restaging.

@AK: Du wirst ganz sicher noch viele Blumen blühen sehen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

@Krabben: Schön, wie Du alle mit Deinem wunderbaren Humor immer aufmunterst. Mach weiter so und alles liebe auch für Deinen Mann.

@Mauschi: Ich hoffe, auch Deinem Mann geht es gut und Deine Gallenprobleme sind besser geworden.

Ich kenne dem Namen und der Geschichte nach noch viele von Euch und bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht jedem jetzt ein paar persönliche Worte schicke. Für alle auf jeden Fall alles liebe, die besten Wünsche und Grüße.
Wir sind hier übrigens in einer Stadt, die diese neue Impfung per Studie gibt. Wir hatten auch schon angefragt. Leider hieß es, dass es die Impfung nur nach einer Operation gibt, was ich ehrlich gesagt, nicht unbedingt richtig finde, denn sie wäre bestimmt auch in anderen Fällen nützlich. Aber laut Aussage des leitenden Arztes gibt es dafür im Moment noch keine Freigabe.

So, für heute wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und wie schon geschrieben, für alle ganz tolle Ergebnisse. Und wenn diese doch nicht so gut sind, wollen wir trotzdem nicht aufgeben und die Statistik (die uns sowieso nicht interessiert) nach oben verbessern!!!
Tschüß, bis bald
Mapa
Alt 21.04.2008, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo guten Abend ihr Lieben,

bin gerade nach Hause gekommen. Ich war auf einer Sitzung, war recht nett, aber anstrengend.

Liebe Michaela,
meine Augen sind öfters mal trocken. Das ist mit Tropfen leicht zu beheben. Dann sind sie morgens beim Aufwachen häufig verklebt. Das ist es dann aber auch schon. Die tränen nicht und die Nase läuft auch nicht. Andererseits habe ich häufiger während der Chemopause das Gefühl eine Erkältung zu bekommen, so als ob man kurz davor ist Fieber zu haben. Dann tun mir die Gelenke und die Muskeln weh. Aber keineswegs immer. Schon gar nicht während ich Cortison nehme. Mehr danach. Da bin ich dann auch deutlich müder.
Schon etwas aufgeregt wegen Deiner Reise?

Liebe Dani,
aber klar wird für Deine Mama am Mittwoch alles gedrückt! Was ist eigentlich mit Deiner Mutter und Tarceva?

Liebe Regina,
wie schön, dass Du wieder da bist. Die Zeit wurde schon lang. Was die grauen Lappen angeht, so ist die Frage die, wie sieht Dein Führerschein aus?

Liebe Engel für Morgen für Deinen Papa alles Gute!!

Liebe Mapa,
willkommen hier. Findest Du nicht auch, dass es ein sehr gemütliches Nest ist? Und wie Du siehst, ist genug Platz für alle da.

Liebe Ester,
wenn Du keinen Lungen Adeno hast, erklärt das vieles! Wir hier haben in irgendeiner Form Lungenkrebs. Speziell in diesem Thread eben viele Adenolungenkrebse und bei uns kann eine Chemo wirken. Nichts desto trotz würde ich in Deinem Fall noch eine Meinung einholen. Es hat sich doch einiges verbessert auf dem Gebiet der Krebsbehandlung.

Für heute muss das reichen, denn ich bin müde. Was nicht heißt, dass ich nicht an all die Lieben hier denke und nicht alle ganz herzlich grüße
Christel
Alt 22.04.2008, 00:44
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Euch alle

Liebe Bianca-Alexandra. Danke für Deine lieben tröstenden Worte.

Liebe Bettina, auch Dir einen lieben Dank für all Deine tröstenden Worte. Es ist sicherlich richtig sich nicht nach der Statistik zu orientieren. Man wird nur deprimierter dadurch. Danke .

Liebe Biba, für Deine Umarmung danke ich Dir. Bitte nicht aufhören mit schreiben, noch lange nicht. Ich will Dich immer wieder lesen.

Liebe Jutta, danke für Deinen Trost.

Lieber Jobst, danke für den Trost den Du mir spendest. Du hast recht, weinen erleichtert die Seele sehr. Ich habe meinem Schalentier Deine Worte entgegengeschrieben, wenn er mich sterben läßt, überlebt er auch nicht, keine Minute länger. Ich habe ihm auch gesagt er soll sich nicht so breit machen, das nutzt ihm nix, ich kämpfe weiter.

Liebe Lissi & Peter, ich werde die Flügel nehmen und meinen Weg beschreiten. Über Hindernisse werden sie mir helfen und mich schützen. Ich gebe sie Euch zurück wenn ich wieder gehen kann ohne zu stolpern. Bis dahin gebe ich gut auf sie acht und sage, danke.

Liebe Christel, ich weiß nun ungefähr wie Du Dich gefühlt haben mußt. Ich werde meine Schultern zurück nehmen und den Rücken gerade setzen und meine noch verweinten Augen trocknen. Ich werde weiter kämpfen, diesmal mit Alimta. Du, Michaela und Gabi Ihr müßt mir den Weg zeigen und mit guten Ergebnissen vorweg gehen. Ich versuche Euch zu folgen.

Liebe Milki, danke für das große Kraftpaket, ich werde es brauchen können, ich gehe den Weg erneut.

Liebe Michaela, ich habe ein gutes soziales Netz das mich auffängt und eine Reise steht auch vor der Türe bzw. ist in Planung. Ich werde annehmen was mir geboten wird und werde hoffen, das es was bringt. Ich mache was Christel gesagt hat, den Rücken gerade die Augen (wenn sie auch noch verschwommen sind) geradeaus und durchatmen nicht vergessen und auf zur Alimta Therapie.

Liebe Dani, vielen Danke für Deinen Trost und das Kraftbonbon.

Hallo Krabben, ich drücke Dich auch mal ganz dolle zurück. Nein mich stört es nicht denn ich rieche garnichts. Mir ist Deine Umarmung viel zu wichtig als das mir Nebensächliches auffällt.

Hallo Gabi (Gänschen) ja Du hattest auch so viele oder noch mehr NW wie ich. Das tut mir sehr leid. Du hast schon recht, es geht weiter mit Alimta.

Hallo Mapa, stimmt, jetzt erst recht. Und willkommen in dieser superschönen Runde.

Liebe Regina, willkommen zurück. Ja es ist einiges geschehen in der kurzen Zeit wo Du Dich erholt hast. Aber es soll an Deiner Erholung nichts ändern.
Ich werde für mich nun eine Alimta Therapie beginnen und mir erhoffen Sie möge etwas bringen.

Aber bei all dem was mir passieren wird, ist mir eines ganz gewiß. Ich werde hier immer wieder auf ein neues aufgefangen, getröstet und verstanden.
Ihr gebt immer wieder den Mut zum Aufstehen die Kraft weiter zu machen und die Selbstverständlichkeit sich auch mal fallen lassen zu können.
Danke an Euch alle.

Lieber Wolf und Lieber Uwe, ich habe zwar lange nichts von Euch gehört, aber ich wünsche Euch von hier aus ganz liebe Grüße und alles gute.

An alle einen lieben Gruß

Manuela

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
Alt 22.04.2008, 01:01
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Manuela,
die Flügel sind für Dich ganz alleine und wir hoffen sie tragen Dich über alle Hindernisse.Wir sind so froh das Du einen neuen Weg beginnst und Dich nicht dem sch...Schalenvieh ergibst.

Ich umarme Dich
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 22.04.2008, 07:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an ALLE hier,

je länger ich mit diesem Thema konfrontiert bin,
je länger ich mitbekomme, wieviel Kraft das alles kostet,
desto mehr BEWUNDERE ich Euch, die ihr immer wieder den Kampf aufnehmt, und nicht aufgebt.

Mir fehlen ein bischen die Worte, um auszudrücken, was ich meine...
ich finde euch TOLL!!! Alle hier!

Schicke euch ganz viele in alle Richtungen, die euch unterstützen sollen! Und ganz viele Sonnenstrahlen!

alles Liebe
Blümchen
Alt 22.04.2008, 14:07
Benutzerbild von Paylett
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Lissi, Danke für die Flügel. Sie werden mir helfen den Weg den ich beschreiten muß zurück zu legen. Über manche Hürde wird mich Ihr Flügelschlag tragen. Ich gestehe mal meine Angst, aber ich weiß Ihr steht
alle hinter mir und zu mir und dafür bin ich sehr dankbar. Jeder Tag wird erträglicher durch die Gewissheit, das ich keinen Schritt ( sei er noch so schwer ) alleine gehen muß.

Liebe Krabben, danke Dir. Ja es war ein gutes Gespräch mit meiner Ärztin. Wir haben über vieles geredet. Und sie war der Meinung das nun Alimta auf jeden Fall zum Einsatz kommen muß. Also, Michaela und Christel und noch so einige sind diesen Weg gegangen, warum soll ich nicht auch in diese Richtung gehen.
Am Freitag wird der erste Cocktail verabreicht.

Liebe Christel, soviel ich mich erinnere hast Du an diesem Tage Dein Ct und Montag darauf bekommst Du Dein Ergebnis, ist das richtig oder bin ich nicht so gut informiert ?

Liebe Regina, wie sieht es bei Dir aus ? Kommst Du mit Deinen Schmerzen nun besser zurecht ? Sind sie weg ? Wie geht es weiter bei Dir ? Must Du auch bald zur Untersuchung ? Ich bin nach wie vor voller Neugier.

Liebes Blümchen, danke für die Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße an Euch alle

Alt 22.04.2008, 18:08
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr lieben Nestbewohner,
erinnert Ihr Euch noch dunkel an mich?
Ja, ich weiß, ich bin schlecht, böse, garstig, mich nicht mehr zu melden, aber es gab einfach zu viel und ich wollte auch nicht nur zwei Sätze schreiben.
Mein Vater war eine sehr autarke Persönlichkeit und machte alles allein, auch die Finanzen.
Insofern muss sich jetzt meine Mutter durch jede Menge Aktenordner durchwühlen und ich versuche, ihr dabei zu helfen. Aber allein, was die Behörden alles wollen, kann einen schon Tage kosten.
Aber genug davon. Ich hoffe, jetzt wieder bei Euch "eintauchen" zu können und mehr zu schreiben.
Mir geht es im Grunde gut, bin zwar noch schlapp, aber kann immerhin doch längere Spaziergänge machen, die Socken alleine anziehen und in die Hose springen, ohne mich dazu setzen zu müssen. Da ich das Cortison recht stark reduziert habe, bin ich darüber ganz zufrieden.
Ich hatte ja geschrieben über die Lungenentzündung samt Embolie usw. Das begann ja mit Rippenschmerzen und war lebensgefährlich.
Aber all das wurde extrem schnell kuriert.
Nun bekam ich aber am letzten Freitag wieder Schmerzen an den Rippen. Diesmal an einer völlig anderen Stelle und nicht so intensiv, wie beim letzten mal, eigentlich nur hin und wieder lästig bei bestimmten Bewegungen.
Aber gebranntes Kind scheut das Feuer und insofern war ich vorsichtshalber am Montag bei meinem Hausarzt.
Der horchte und klopfte alles ab, machte ein EKG und zapfte mein Blut. Das Resultat kam heute - alles in Ordnung, sogar besser, als das, was man durch das Cortison erwarten konnte.
Es ist also sicher nicht wieder eine Lungenentzündung - vielleicht nur irgend etwas, was mit Nerven zu tun hat.
Morgen bin ich wieder in der Tagesklinik und mal sehen, was mein Onkologe meint.
Übrigens - nur mal, damit Ihr seht, wie Ärzte auch sehen können...
Er sagte je, mein Krebs bestünde aus einem Hauptteil, der aber nicht mehr aktiv sei und mit dem man nichts zu machen brauche und einem Anhängsel, von dem man das nicht genau weiß.
Dieses Anhängsel nannte er Panhandle (übersetzt:Pfannenstiel).
Panhandle ist vor allem in den USA ein gebräuchlicher Ausdruck für Staaten, die quasi einen Wurmfortsatz haben. Oklahoma ist z.B. ein Rechteck, aber ein schmaler Streifen zieht sich über den Norden von Texas. Bekannt ist auch der Caprivi-Strip in Namibia.
Nun ja, er war erstaunt, als ich als Beispiel Oklahoma nannte und im weiteren Gespräch sagte er dann, er hätte in 4 Jahren 48 US-Staaten besucht und würde es wohl noch schaffen, eine Karte mit allen US-Staaten zu zeichnen.
Ich war dann leichtsinnig und meinte, vielleicht würde ich das auch hinbekommen (eins meiner Hobbys sind Karten, Weltatlanten).
Darauf sagte er, wenn die Zeit nicht drängt, sollten wir einen kleinen Wettkampf im Zeichnen einer USA-Karte machen.
Und das war nicht so dahin gesagt.
Es gibt sicher nicht viele Ärzte, die derartiges oder vergleichbares machen würden, aber auch sowas gehört zum Bereich Vertrauen. Menschlichkeit, Zuwendung.

So - eigentlich wollte ich Euch jetzt alle einzeln begrüßen, aber ich habe noch nicht alles nachgelesen.
Ich hoffe nur, dass ich beim Nachlesen nicht zu viel Trauriges finde.
Jedenfalls drücke ich erstmal allen lieben Nestbewohnern prophylaktisch alle verfügbaren Daumen.
Bis bals ganz liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
Alt 22.04.2008, 19:07
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
schön dass Du wieder da bist und es Dir deutlich besser geht. Schilla hat ja auch für Dich die Beinchen gekreuzt
Den Stress mit dem Nachlass der Eltern kenne ich nur zu gut, mich hat es damals Wochen gekostet und das Ergebnis war niederschmetternd. Leider hatte meine (zuletzt verstorbene) Mutter keinerlei Überblick mehr und es ist fürchterlich gewesen alles, was zu meiner Kindheit gehörte, für ihre Schulden weggeben zu müssen.
Aber das ist bei Dir ja bestimmt ganz anders und so bleibt es eine traurige Pflicht, aber auch ein Hüten von Erinnerungen.
Liebe Grüße
C. S.
Alt 22.04.2008, 19:56
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
wie schön, dich wieder hier zu lesen. Ich hoffe, dass du jetzt auch wieder öfter Zeit und Kraft findest, dich zu melden. Und sei es mit dem Wetterbericht. Gut auch, dass du Beschwerden gleich nachgehst. Bloß nicht lange beunruhigen, wenn es vielleicht harmlos und rasch zu beheben ist.

Liebe Manuela,
das freut mich sehr, dass du den Kampfanzug wieder angelegt hast. Und dann auch noch mit Flügeln - das kann nur gut gehen.

Liebe Regina,
willkommen zurück. Der Urlaub war offenbar ein Erfolg, trotz der Sorgen um deinen Vater. Den Berliner Lärm kenne ich auch - das Komische ist, dass ich ihn viel schlimmer und nerviger finde, seit ich da nicht mehr wohne. Der Berliner Witz fehlt mir aber, auch wenn die Leute hier viel freundlicher sind. Und der Slang erst. In Hannover reden sie so langweilig, und es gibt hier auch nicht so viel Bayern und Schwaben. Komm gut in deinen Alltag zurück!

Liebe Michaela,
ein gutes Gespräch wünsche ich dir für morgen. Und vergiss nicht, nach Augentropfen zu fragen. Ich hatte dieses Brennen und Tränen übrigens gestern Abend auch, aber ich habe es auf Überanstrengung zurückgeführt.

Mein Mann ist ja nun wieder zu Hause, aber superschlapp. Und wenn er sich aufrafft, schnellt der Puls hoch, das tut ja auch nicht gerade gut. Übermorgen gehts zur AHB, ich hoffe bloß, er kriegt das gut gebacken. Er hat tatsächlich Boltenhagen bekommen, obwohl es mehr als 200 Kilometer sind. Ich war ja durch Ute drauf gekommen, die so geschwärmt hat. Und die Klinik ist auf Krebs und Gefäßkrankheiten spezialisiert, das passt perfekt. Und dann noch an der Ostsee.
Der Befund in der Lunge muss warten, der Essener Arzt unseres Vertrauens ist diese Woche nicht da. Irgendeine von euch hatte nach Bronchoskopie gefragt: Das geht wohl nicht, weil die Stelle zu peripher liegt. Auf jeden Fall könnte man abwarten und sehen, ob es eine Veränderung gibt. Ein halbes Jahr soll ideal sein, heißt es. Das ist ganz schön lange.

LG

Bettina

Christel, du bist sicher golfen, oder bläst der Wind zu stark?
Alt 22.04.2008, 20:36
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,

wie schön, dass du dich gemeldet hast. 'Man' bzw. ja wahrscheinlicj eher 'frau' befürchtet ja immer das schlimmste

Liebe grüße
Jutta
Alt 22.04.2008, 20:50
Benutzerbild von Paylett
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf
schön Dich zu lesen. Das sortieren von Paieren nimmt immer superviel Zeit in anspruch, weil einem so manche Erinnerung begenet.

Gut das Du sobald Dir ein körperliches Unwohlsein auffällt nachfragst und Dich untersuchen läßt.

Es sieht also richtig gut mit den Wetterprognossen aus. Aber bitte, nicht überanstrengen; alles schön langsam.

Liebe Grüße an alle

Manuela

Alt 22.04.2008, 21:02
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Nesthocker, bin mal grad vom Schlachtensee zurück...Berlinradau abbauen und flott laufen.

Wolf, wie schön, unser Jobst ist nicht mehr alleiniger Quotenmann und wir haben Dich auch hier wieder. Es ist schon erstaunlich, dass es beschreibenswert ist, dass es sich bei Ärzten doch um Menschen handelt. ich bin auch immer ganz erfreut über solche, seltenen Begegnungen.

Bettina, da bin ichmal gespannt auf den Boltenhagenbericht. Mir steht auch ne Reha ins Haus und damit die Entscheidung EU Rente oder tatsächlich nochmal halbtags in den Job.

Manuela, Du kannst nichts machen als fliegen, wir alle fliegen doch! Wenns schon Nachtflugverbote gibt...Alle hier haben Flügel denn Hoffnung verleit Flügel und wir alle könnten es auf dem Boden der Tatsachen nicht immer aushalten. Am Freitag beginnt ein neuer Hoffnungszyklus für Dich und ich denke ganz fest an Dich und an Deinen ersten Alimtacoctail.

Lissi, schreib weiter schöne Gedichte, kannst ruhig abschreiben.

Noris, was ist mit Deinem Papa? bekommt er weiter tarceva?

Christel, die Pappe ist rosa aber ich hatte mal nen grauen glaub ich. Wurde mit Papieren geklaut. Hast Du Freitag CT?

Morgen trau ich mich ins Kampfschwimmbad. Werde vorsichtig mich einer Bahn nähern, lässig wippen, schaun wo die Langsameren sind und ab die Luzi.

Berlin, Du meine Güte, bin schwer am Eingewöhnen. Hier im Forum ist es kuscheliger.

AN ALLE hier liebe Grüsse Regina
Alt 22.04.2008, 21:03
Benutzerbild von Paylett
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,
wir wollen hoffen das der Kampfanzug meinem Schalentier schon gehörig Angst macht. Ansonsten gibts dann ab Freitag was mit Alimta auf die Nase.
Und mit den Flügeln kann ich mich ja richtig anschleichen, also bin ich im Vorteil.

Es ist zwar nicht so schön das es so weit entfernt ist wo Dein Mann hinkommt, aber vielleicht ( ich drücke die Daumen ) hilft ihm das sehr und er wird bestimmt auch besser mit seinem Kreislauf klar kommen.
Fährst Du mit Ihm ?

Liebe Michaela, ich halte Dir für Morgen die Daumen ganz dolle gedrückt.

Liebe C.S. wie geht es Dir ? Was machst denn Dein Gewicht ? Wie fühlst Du Dich so ? Paß schön auf Dich auf.

Euch allen einen schönen Abend. Ich bin immer so entsetzlich müde. Mir ist garnicht so klar woran das liegt.

Ich müßte mich noch um einiges kümmern, aber es gelingt mir gerade mal mich vom Bett aufs Sofa zu schaffen. Mein Kreislauf ist auch nicht der Hit. Mir ist so verdammt schwindelig. Ich nehme ja Tramadol und Novalgin. Heute habe ich mal Valoron Tabeltten versucht. Na ja, ganz so schwindelig ist mir heute nicht. Ich muß mal den Doc fragen, was es noch gibt und was nicht so den Kreislauf angreift.

Ich grüße Euch alle

Manuela

Alt 22.04.2008, 21:53
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dani,

klar sind morgen für deine Mama alle Daumen gedrückt. Ich hoffe ganz doll, dass die bisherigen Therapien erfolgreich waren und man nichts findet.

Liebe Grüße

Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen